Seite 1 von 1

Pischer-Problem mit extremer Anhänglichkeit

Verfasst: 26.08.2008 12:55
von Saavik
Huhu,

ich habs in der Kombi leider nicht gefunden, daher neu:

Sheila macht seit ein paar Tagen trotz täglich frisch gemachten Klöchens (wieder) vor die Waschmaschine (gestern Abend ca. 22h wurde es heiß ausgespült, gesäubert, getrocknet und komplett neu befüllt, heute morgen war ne Pfütze vor der Waschmaschine).

Die Klos stehen aus Platzgründen links und rechts neben der Waschmaschine, ich beschränke mich auf zweimal Waschen im Monat (bei 2 Personen mit überdimensional viel Wäsche im Schrank klappt das ganz gut :lol:)
Demzufolge kann es nicht an "Lärm" oder sonstigen Störungen liegen...

Auch ist Sheila seit kurzem unwahrscheinlich anhänglich mir gegenüber, sie verfolgt mich auf schritt und tritt, Erzählt unwahrscheinlich viel und will geknuddelt werden was das zeug hält - in allen Positionen, auch ganz doll am Bauch, da schnurrt sie besonders laut :D
Sie springt sogar freiwillig auf meinen Kratzbaum neben dem Schreibtisch - und das, obwohl sie eher "unsportlich" ist :oops:

Ich denke eher nicht, das es eine Blasenentzündung ist, da sie ja sonst auch wo anders hinmachen müsste oder?
Ich hab ja letzte Woche mit den Prüfungen fürs Examen angefangen, kann es damit zusammenhängen? Glaubt sie evtl, da ich sehr viel lerne und nicht so viel Zeit zum spielen hab, das sie mehr Aufmerksamkeit braucht und ist deshalb so?
Ich muss dazu sagen, das wodka nicht hilft und sie auch nicht ausgeschimpft wird, da sie dazu neigt, sich schnell zurück zu ziehen und wir froh sind, das sie wieder mehr aus sich herauskommt, wir versuchen dann eher, mit ihr zu "sprechen", fragen sie, was nicht stimmt usw...

Hängt das evtl irgendwie zusammen und hat sie vielleicht doch ne Blasenentzündung?

Sie frisst und trinkt ganz normal wie immer...

Verfasst: 26.08.2008 12:59
von danzig
mensch, nicky, das ist ja doof!

pinkeln kann ja so viele ursachen haben! protest, krankheit, ...

vielleicht solltest du erst mal abklären lassen, ob es wirklich keine blasenentzündung ist, dann kannst du dich immer noch um seelische ursachen kümmern, würde ich sagen...

Verfasst: 27.08.2008 01:20
von Shy Lee
Wenn sie da ja öfter hinmacht... was passiert eigentlich, wenn du das Klo vor die Waschmaschine stellst?

Ich würd auch mal prüfen lassen, ob es organische Ursachen hat.

Verfasst: 27.08.2008 11:34
von Saavik
Shy Lee hat geschrieben:Wenn sie da ja öfter hinmacht... was passiert eigentlich, wenn du das Klo vor die Waschmaschine stellst?

Ich würd auch mal prüfen lassen, ob es organische Ursachen hat.


Dann komm ich nich mehr an "mein" Klöchen :oops: :oops: :oops: :lol:

Hm werd wohl wirklich mit ihr zum TA müssen - jemand Ratschläge, was ich "profilaktisch" schon mal "einsammeln" oder mitnehmen soll... :(

Irgendwie hab ich ja das Gefühl, das sie das immer dann macht, wenn ihr was nicht zusagt, aber auch immer nur direkt davor - nie wo anders hin, frei nach dem Motto "Du Mami, da is was nich so, wie ich das mag, aber damit du nicht zu viel Arbeit hast mach ich nur hierhin, damit dus ganz leicht wegmachen kannst" - arme Maus und ich weiß nicht, was los ist :(

Verfasst: 27.08.2008 11:50
von Khitomer
Bright hat doch immer von der Pipipfütze Urin mit einer Spritze aufgesaugt und zum TA mitgenommen für eine Untersuchung.

Ruf doch deinen TA an und frag. Vielleicht muss deine Maus ja nicht einmal mit zum TA und der untersucht erst mal den Urin auf Entzündungshinweise?

Verfasst: 27.08.2008 13:57
von Lea-Coonie
Hallo,
ich hatte auch zwei solche Problemfälle :(
Ich bekam damals den Tipp meines Ta an die Stelle wo gepieselt wird ein Schälchen mit Leckerlies zu platzieren.
Miezen sind ja sehr reinlich da wo gefressen wird machen sie normalerweise keine Pfütze. Ich habs über mehrere Wochen so gehandhabt,zusätztlich noch die Hauben der Klos entfernt(Viele mögen das auch nicht).Es wurde nie wieder gepieselt.Allerdings wurde eine gründliche Untersuchung vorgenommen um eine Krankheit auszuschließen,sie waren beide gesund.
Es wäre vielleicht einen Versuch wert.
Drück Dir die Daumen.

Verfasst: 27.08.2008 18:44
von Saavik
Das mit den Leckerchen würde ich zu gerne machen, aber Sheila nimmt nichts an, außer Putenbrust mit Honig von "herta2 und Butter - das kann ich leider beides nicht hinstellen, weil beides in Massen nicht gerade gesund ist :(

Leider schlabbert sie auch keine Katzenmilch etc - alle drei sind so, mit normalen Leckerchen ist denen nicht beizukommen, nicht mal Krabben mögen sie :? - deshalb müssen sie die Wurmkur auch immer gespritzt bekommen, bis auf den Kater (der nimmt auch rohes fleisch und Nafu, ist aber nicht mein Problem-Fellchen)

Ich versuchs mal mit normalem TroFu, evtl hilfts ja *seufz*

Heute hab ich (bis jetzt) auch noch keine Pfütze gefunden...

Verfasst: 27.08.2008 19:43
von Lea-Coonie
Hallo Saavik,
ja mit Trofu hab ich es auch gemacht,viel Glück!

Verfasst: 27.08.2008 21:27
von Katzelotte
Hallo Saavik,

eine meiner beiden Fellnasen mochte den Deckel auf dem Klo nicht. Also habe ich einen mit Deckel und einen ohne hingestellt. Da war das Problem auch sofort aus der Welt.

Viel Glück !!!