Hallo zusammen,
bei uns auf dem Grundstück läuft seit jahren ein wilder Kater umher, den unsere Katzen allerdings akzeptieren. Der müßte so ca. 9-10 Jahre alt sein. Seit einigen Tagen hat er eine richtige Kugel und atmet nur kurz und stoßartig. Obwohl er immer scheu war und sich nur ganz vorsichtig anfassen ließ, hat er sich gestern einfach bei uns auf das Sofa gelegt und vor sich hin gedöst. Wir benutzen, muß ich vielleicht erwähnen, Feliway, da wir einen Neuzugang haben. Kann das plötzlich zutrauliche daher rühren, oder kommt es daher, weil er sich krank fühlt? bZum TA gehen, da werden wir keine Chance haben, das wird er nicht mit sich machen lassen.
also versuche ich sozusagen, per Ferndiagnose herauszufinden, ob und wie ich ihm helfen kann. er ist ziemlich dünn, wass allerdings öfter vorkam, weil er ja wild lebt. Er frißt im Moment nichts, schnuppert dran und das war's.Allerdings trinkt er Milch (irgendetwas muß er ja in den Magen bekommen).
ICh habe nun gestern beim TA Wujrmtabletten geholt, weil ich mir vorstellen kann, dass er unter Würmern leidet, deshalb der geblähte Bauch und evtl. die Kurzatmigkeit? Heute war der BAuch etwas kleiner, also anscheinend tut sich was. Hat jemand solche Symptome schon erlebt und hat eine Idee, was ich tun kann?
Liebe Grüße
Dirk
Kurzatmigkeit und Kugelbach
Moderator: Moderator/in
Besteht wirklich keine Möglichkeit, mit ihm zum TA zu gehen? Ein aufgeblähter Bauch und Kurzatmigkeit könnte auch Wasser im Bauchraum oder in der Lunge bedeuten...
Aber die Milch, die er bekommt, ist Katzenmilch oder? Keine normale? Nicht, dass er noch zusätzlich Durchfall bekommt.
Liebe Grüße
Hatschmann
Aber die Milch, die er bekommt, ist Katzenmilch oder? Keine normale? Nicht, dass er noch zusätzlich Durchfall bekommt.
Liebe Grüße
Hatschmann
- sabina
- Moderatorin
hallo
würde wirklich versuchen, den kater zum TA zu bringen.
da er noch die nahrung verweigert, scheint er ernst krank zu sein!
vielleicht kommt er darum plötzlich zu euch und sucht nähe.
kannvieles sein: herzkrank, infekt, aszites usw. da muss ein TA ran, bevor es zu spät ist!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
würde wirklich versuchen, den kater zum TA zu bringen.
da er noch die nahrung verweigert, scheint er ernst krank zu sein!
vielleicht kommt er darum plötzlich zu euch und sucht nähe.
kannvieles sein: herzkrank, infekt, aszites usw. da muss ein TA ran, bevor es zu spät ist!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
Ohje!
Will nicht den Teufel an die Wand malen aber das mit der Kurzatmigkeit kommt mir leider sehr bekannt vor!
Als ich mit meiner Süßen damit zum TA ging, wurde FIP diagnostiziert und wir haben den Kampf leider verloren.
Kurz noch - der TA hat gesagt, über Tröpfcheninfektion ansteckend - also Vorsicht mit deinen Miezen, bevor du nicht sicher bist, was es ist.
Alles Gute
Tinamy

Will nicht den Teufel an die Wand malen aber das mit der Kurzatmigkeit kommt mir leider sehr bekannt vor!

Als ich mit meiner Süßen damit zum TA ging, wurde FIP diagnostiziert und wir haben den Kampf leider verloren.

Kurz noch - der TA hat gesagt, über Tröpfcheninfektion ansteckend - also Vorsicht mit deinen Miezen, bevor du nicht sicher bist, was es ist.

Alles Gute
Tinamy