Rico frisst wieder!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:24

Khitomer hat geschrieben:Meine TA tipt immer noch auf eine bakterielle Infektion. Auch weil Pelle 2 Mal erbrochen hat, ein Mal am Freitag morgen und einmal am Sonntag morgen. Pelle bekommt ZooLac und scheint okay zu sein, hat auch keinen Durchfall.

Rico hat Durchfall wie Wasser und hat insgesammt auch mehr erbrochen. Er ist eben sehr empfindlich mit der Verdauung und ausserdem macht er ja noch an dieser Lungen sache herum. Da es schwierig ist, ihm 3 Mal täglich Echinacea Tropfen zu geben, hab ich Imunostim K Tabletten bestellt, um sein Immunsystem zu unterstützen, damit fangen wir aber erst an, wenn er wieder gut frisst.

das muss doch mal ein ende haben! ich bewundere dich für deine ruhe, ehrlich! Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.08.2008 21:39

Ich bin aber nur einigermassen ruhig, weil Rico sonst einen fitten Eindruck macht.

Aber im Augenblick erbricht er nur schon, wenn er die beiden anderen fressen sieht... Hab ihm jetzt trotzedem etwas Futter gegeben - nur 4 ml mit einem Paraghurt drin. Das hat er gestern gut vertragen.

Ich denk einfach, ihm ist vielleicht auch schlecht weil er einen zu leeren Magen hat. Hunger hat er nämlich. also fangen wir wieder ganz langsam mit dem Essen an...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:42

toi toi toi! :s1958:

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 25.08.2008 21:49

Oh man, das hört sich ja immer noch nicht gut an! Bei mir kommt gerade alles wieder hoch. Wir haben Anfang des Monats unseren Kater durch eine Bakterielle Infektion verloren. Hast du denn schonmal Fieber gemessen? Schläft er immer noch sehr viel. Wenn du merkst, das er sich etwas zurück zieht, dann mess mal seine Temperatur! Wei sehen denn seine Pupillen aus? Gehen sie bei Licht zurück? Wenn ja, schnell oder eher langsam? Ich drück die Daumen. :s1958: Ansonsten lass ihn mal auf eine Bauchhöhleninfektion untersuchen.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.08.2008 21:52

Rico hat normale Temperatur und ist heute wiede lebhaft und vom Verhalten her normal. Er ist auch interessiert an allem, spielt und springt herum und reklamiert, wenn ihm was nicht passt.

Bis jetzt sind die 4ml drin geblieben... Und er ist bei Gina schauen gegangen, was sie frisst. Irgend wie ist er doch an Futter interessiert...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 25.08.2008 22:14

Dann drücke ich mal die Daumen, das es weiter bergauf geht. Weil Infektionen können Schubweise auftreten. Mal geht es ihnen schlecht und dann mal wieder richtig gut. Unserem Kater haben wir überhaupt nichts angemerkt. Er hat alles bis zum Schluss versteckt. :cry:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.08.2008 22:19

drucke auch ganz fest die daumen :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 26.08.2008 10:14

Gestern Abend war Rico richtig arm. Es war ihm wieder schlecht und er hat nur schon erbrochen, als er den Grossen beim Fressen zugesehen hat. :( Da hab ich gedacht, nein, ich geb ihm nichts mehr heute mit der Spritze.

Dann ist Rico aber Zu Gina gegangen und hat an ihrem Futter geschnüffelt. Da hab ich gedacht, er hat trotzdem Hunger, und hab ihm ganz wenig Futter (4ml) mit der Spritze gegeben. Und das hat er dann auch behalten.

Und heute morgen um halb sechs ist Rico zum Morgenessen erschienen. Das ist er zwar meistens, aber heute hat er auch gefressen! Dis Schonkost von Hills wollte er allerdings nicht, nur sein gewohntes Futter, das RC Hypoallergen. Ich hab gedacht, okay, bekommt er eben das, ist das Nächst Besste nach Schonkost.

Ich hab Rico eine ganz kleine hand voll gegeben und dann eine viertel Stunde gewartet. Rico hat das Futter behalten und hatte mehr HUnger. Also hat er nochmals eine kleine Hand voll bekommen.

Und jetzt um zehn Uhr frisst er wieder. Ich geb ihm nur kleine Mengen, dafür mehrmals, bis ich sicher bin, dass er es auch behält.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 26.08.2008 10:20

Becky1981 hat geschrieben:Dann drücke ich mal die Daumen, das es weiter bergauf geht. Weil Infektionen können Schubweise auftreten. Mal geht es ihnen schlecht und dann mal wieder richtig gut. Unserem Kater haben wir überhaupt nichts angemerkt. Er hat alles bis zum Schluss versteckt. :cry:

Tut mir leid mit deinem Kater! Das ist wirklich schrecklich.

Wie lange war dein Kater denn krank?

Das mit dem Schubweise Auftreten hört sich ganz nach einer AB Resistenz an. Das AB fänft an zu wirken und killt die nicht resistenten Bakerien. Und dann vermehren sich die resistenten ungehindert und ohne Konkurenz.

Als sanfte Gegensteuerung hilft da ein bisschen, den Darm mit Milchsäurebakterien zu überschwemmen als Futterkonkurenz für die "bösen" Bakterien.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 26.08.2008 11:23

Khitomer hat geschrieben:Und heute morgen um halb sechs ist Rico zum Morgenessen erschienen. Das ist er zwar meistens, aber heute hat er auch gefressen! Dis Schonkost von Hills wollte er allerdings nicht, nur sein gewohntes Futter, das RC Hypoallergen. Ich hab gedacht, okay, bekommt er eben das, ist das Nächst Besste nach Schonkost.

Ich hab Rico eine ganz kleine hand voll gegeben und dann eine viertel Stunde gewartet. Rico hat das Futter behalten und hatte mehr HUnger. Also hat er nochmals eine kleine Hand voll bekommen.

Und jetzt um zehn Uhr frisst er wieder. Ich geb ihm nur kleine Mengen, dafür mehrmals, bis ich sicher bin, dass er es auch behält.

Mensch Khito, das freut mich!!!!! :D

Und das mit den kleinen Mengen ist super. Erstmal wieder langsam rantasten.

Rico, schön, dass du endlich wieder was frisst!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.08.2008 20:19

hört sich schon mal gut an :wink: ...weiter so, rico :kiss:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

szilvia1
Experte
Experte
Beitragvon szilvia1 » 29.08.2008 07:25

Da freu ich mich aber..er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein..ich halte alle ferfügbaren Daumen daß er ganz bald ganz gesund ist.
Liebe Grüße,Silvia

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.08.2008 11:31

Kleiner Zwischenbericht:

Rico frisst regelmässig und viel - und auchausserhalb der gewohnten Fütterungszeiten, er muss ja schliesslich das verlorene Gewicht wieder anfuttern!

Er hat immer noch Durchfall, aber auch der wird ganz langsam besser. Es ist nicht mehr wie Wasser, sondern wie dicker Brei. Rico bekommt jetzt mal sein AB fertig und auf das Futter Paraghurt und Dysticum.

Rico frisst aber noch imemr nur das RC Hypoallergenic. Wenn er an Ginas RC Kitten schnuppern geht, sieht man richtig, dass es ihn ekelt oder halb schlecht wird. Das Futter hat er vorher gern gemocht. Aber es ist gut, er soll ja das Kittenfutter jetzt noch nicht fressen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.08.2008 21:32

super rico schatz :s1951: ...das machst du gut....weiter so :s1986:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Symptome“