Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 08.03.2007 22:50

@ Dany - das BB ausdrucken, mailen oder faxen lassen... Nicht vergessen!

Daumen sind gedrückt..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.03.2007 23:24

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 09.03.2007 06:40

Hast du keinen Zettel mitbekommen? Genau hinten in den Nacken, wo die Katze nicht rankommt - einfach das Fell auseinander und die Tropfen auf die Haut drauf. Danach 20 Minuten nicht streicheln und nicht gegenseitig belecken lassen.

Das wars..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.03.2007 07:10

@Dany: kurz hinter der Schädeldecke, also nicht zu tief in den Nacken. Ich hatte es dahin gemacht, wo normalerweise ein Halsband sitzt, da kommen sie aber fast noch ran mit der Zunge! :shock: :?
Daher eher oben direkt wo der Schädel aufhört und der Nacken beginnt!

Ich frag mich echt, warum Dustee alleine so schmutzige Ohren hat. Sie hat immer rabenschwarz innen drin von Anfang an gehabt. Wahrscheinlich hat sie die Milben schon mitgebracht und durch das Reinigen wurden sie aber nur gedämpft und nicht ganz ausgemerzt. Hatte Dustee Mitte November vom TA reinigen lassen und jetzt vor 3 Wochen bei der Kastra. Mikesch und Emelie haben blütenreine Ohren :roll:
Naja Dustees Name kommt nicht von ungefähr von dust.... :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 09.03.2007 18:38

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 09.03.2007 21:33

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 09.03.2007 22:17

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.03.2007 10:30

....
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.03.2007 11:40

Hallo Ihr Lieben!
Gestern Abend gabs noch nen Schreck vorm Abendessen: Der Wok hat gebrannt!!!! :shock:
Ich hatte 2 Teel. Erdnussöl heiss gemacht, um Hähnchen anzubraten und bin dann noch rumgewuselt, hier aufgeräumt, da aufgeräumt und plötzlich dicke Rauchschwaden aus der Küche!!!
Hab dann schnell den Wok geschnappt und auf die Kühle Terrasse gestellt.
Alle Fenster aufgerissen und durchgelüftet. Trotzdem musste ich die ganze Zeit husten. Emelie blieb auf dem Kratzbaum liegen, Mikesch ist nach draußen durch die offene Tür entwischt und Dustee ging nach oben ins Schlafzimmer.
Beim Wok ist die Antihaft Beschichtung total mit abgebrannt. Frag mich echt, für welche Temperaturen die die auslegen :?: Das Hähnchencurry hab ich dann in der Pfanne gemacht, hat auch gut geschmeckt :wink:
Heute riecht unser Haus noch immer wie ein Steakhaus nur ohne Steaks...

Dustee fängt an mit mir zu kommunizieren. Wenn ich sie begrüße und Hallo sage und sie ist schmusig, dann kommt sie auf mich zu mit einem heiseren Kräzen, was wohl die Kurzform von: Da bin ich, bitte streichle mich jetzt. sein soll. :lol:
Mikesch gurrt, pfiept und miaut ja in allen Tonlagen. Emelie quäkt nur manchmal. So unterschiedlich sind sie.

Wie gings mit dem Frontline?

Heute gehen wir um 14 Uhr auf die Katzenausstellung in München!!! *freu*
Bild

Jacky-Jamiro
Senior
Senior
Beitragvon Jacky-Jamiro » 10.03.2007 18:15

... puh.. habe jetzt alle 55 Seiten durch :shock: . Habe immer erst das neueste gelesen, und dann jeden tag so 2-3 Seiten von vorne :oops: .

Es freut mich total, das es jetzt so langsam bei euch aufwärts geht, aber meine Däumchen drücken weiterhin :wink:
Viele Liebe Grüße
Manuela

mit der "kleinen dicken" Jacky Bild uuund "Knopfauge" JamiroBild

Jacky + Jamiro

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.03.2007 20:40

helli hat geschrieben:Mensch Gwyn,
das war aber gefährlich, puhhhhhhh. Das mit der Beschichtung bei den Woks hatte ich auch schonmal, das war mir zu eklig. Ich hab mir den aus Edelstahl von WMF gekauft, der ist schweineteuer aber wirklich supergut.

@helli: Wie ist das mit dem anbraten? Ich verwende im WOK ja immer nur 1- 2 Teel. Fett. Reicht das, daß es nicht anbrennt im Edelstahlwok?
Daher war ich immer so froh mit dem beschichteten von Lidl...leider ist bei dem nach jetzt dann 3 Jahren die Beschichtung auch langsam abgeblättert. Daher musste ich ihn ausrangieren, obwohl ich super zufrieden vorher damit war :roll:

Heute waren wir auf der Katzen Schau in München! War sehr interessant, mal alle Rassen in Natur zu sehen.
Habe auch viel Futter eingekauft! Arden Grange gabs mit 10% Rabatt.
mein Mann hat grad ein Döschen Applaws Hühnchen mit Käse aufgemacht und Emelie hat schon in die halbgeöffnete Dose die Zähne gehauen :lol: bildlich gesprochen :wink:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.03.2007 21:42

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.03.2007 23:10

Hi Helli!

Viele liebe Grüße

Dany

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.03.2007 04:10

helli hat geschrieben:Hm, Rassekatzenschau wäre auch nicht mein Ding, obwohl ich natürlich meine Traumkatzen (Savannahs) gerne mal live sehen würde. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, daß es den Katzen gefällt was da abgeht. Und eigentlich bin ich wie Dany auch eher ein Fan von Lastramis. Aber schön daß Du günstig Futter kaufen konntest.

Ich fand das auch nicht schön, daß sie dort in den Käfigen den ganzen Tag sitzen müssen ! :roll: Viele haben auch Ihre Tiere aus dem Käfig genommen, wenn potentielle Käufer da waren und nach vorne gehoben und dann durften die Käufer oder Kinder streicheln! :shock: Das würd ich bei fremden Leuten in der Masse nicht machen, geht ja den ganzen Tag so.
Aber wirklich verängstigt wirkte nur 1 Main coon. Alle anderen lagen gelangweilt in den Käfigen, oft in den Katzenklos (da sieht man wie desorientiert sie sind) anstatt auf den Teppichen.
Main coon mag ich nur 1 Farbe (helles silber mit grünen Augen) und Perser kann ich gar nicht sehen, daher waren wir etwas enttäuscht, daß kaum BKH da waren. Ich wollte nämlich gerne sehen, wie groß unsere werden besonders der Kater, wie schwer und wie lang etc.
Die Savannah sind ja bis ca. 3 Generationen nach der Kreuzung wohl steril stand auf den Informationszetteln. Jetzt versuchen sie welche zu züchten, die sich vermehren können. Aber schön sehen sie schon aus.
1 Bengale war auch da, noch ein Jungtier gehörte dem Arden Grange Menschen :lol: Der wohnt bei uns im Nachbarort! Der Bengale war in schönem gold, das sah sehr schön aus, wie Karamell!
Ich hätte mich ja dort mit Mikesch hinstellen können und auch als neue Rasse anpreisen: BKH-Angora Mix (Mikeschs Mama ist ja gerüchteweise der weiße Angora Hase in dem Haushalt gewesen, wie man deutlich am weißen Flauschfell auf dem Bauch sieht).

@WOK, trifft sich gut, habe nächste Woche Geburtstag, dann werd ich mal die Bestellung bei Männe aufgeben!!! :lol:

@Dany: das Spont on Profender ging bei uns auch sehr ins Fell, es war komplett verklebt an der Stelle. Aber trotzdem hatten sie genügend Wirkstoff aufgenommen, daß schon viele Giardien abgestorben sind.
Hab dann am nächsten Tag dort bürsten müssen, da sie das verklebte Fell total gestört hat.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 12.03.2007 00:01

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Symptome“