Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 02.03.2007 23:15

Hi Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 03.03.2007 07:06

@ Dany, leider kann man das nicht von allen TÄ erwarten. Es ägert mich ach immer wieder.

Viele Katzenhalter wissen nicht mal, was ein Senior-Check ist und was da anders ist.. :shock: :shock: Und für meine Begriffe klären da die TÄ zu wenig auf.

Die TÄ sind zwar schnell beim BB, aber ab 7 oder 8 könnte man dem Patienten doch gleich sagen: Hören Sie mal, das kostet jetzt 20,00 Euro mehr, aber sie brauchen jetzt ein anderes BB. Wo ist da das Problem?

Auch in Futterfragen sind TÄ oft - ich sag mal "unterbelichtet". Die kennen nur die Diätfutter in der Praxis. Wäre es nicht schöner, schon vorher eine gute Ernährungsberatung zu machen und dadurch eventuelle Erkrankungen schon zu umgehen?

Na gut - das sind eher Träume.

Vielleicht sollte ich einen neuen Job erfinden: Ernährungs- und Vorsorgeberater für Katzen und katzenbesitzer..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 03.03.2007 08:44

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.03.2007 12:02

Hallo Ihr Lieben!
Gestern Abend ist Dustee von der Gallerie gestürzt :roll: War wie im Comic: ich hab mit meiner Schwägerin telefoniert, schaue nach oben, fällt zuerst die Plastikfolie, mit der Dustee die ganze Zeit gespielt hat, dann graue Katze hinterher :roll: Sie ist auf allen Vieren gelandet und es waren " nur" 2,40 m. Aber erschreckt hab ich mich doch!!! Sie war aber überhaupt nicht beeindruckt, ist nur kurz rumgelaufen und dann gleich wieder die Treppe rauf und weiter auf der Gallerie getobt :roll:
Mikesch war heute mit draußen im Garten Rosen schneiden "helfen" :lol:
Es fing dann ganz stark an zu regnen und ich bin schnell ins Haus. Mikesch hat sich am Komposthaufen untergestellt :roll: Nach einigen Minuten kam er ganz mutig zur Terrasse gesprintet und hat sich unter dem Tisch versteckt. Als ich ihn reinholen wollte, ist Dustee gleich raus entwischt. Dann saßen beide unter dem Tisch. Nach 10 min kamen sie dann beide freiwillig rein, da es ganz schön gestürmt hat. Natürlich komplett durchnäßt.

Heute habe ich einen weiteren Fütterungsversuch mit Bozita gewagt. Da Dustee das im Dezember nich vertragen hatte, hab ich es seitdem nicht mehr gekauft, obwohl sie das im Tetrapack so gerne mochten. Bisher ist alles drin geblieben und alle drei haben schon über den halben Tetrapack gefressen. Wäre ja gut, wenn ich das zusätzlich zum Schmusy und Miamor geben könnte. Was gestern Abend als Betthupferl auch noch gut ging, vorallem bei Emelie, war Porta 21 Hühnchenfilet im eigenen Saft. Dazu hab ich noch eine Schüssel Arden Grange Kitten aufgestellt, große Begeisterung hier! Jetzt pennen alle schon wieder fest.

Super mit der Spritze für Gipsy!
Ich hoffe, daß Sam da nix ernsthaftes hat (Futtermittelallergie) und das Fell bald wieder nachwächst... :roll:

@Katrin: Bei unserem TA vor der Tür hättest Du sofort ne Menge Kunden als Beraterin. Der TA weiß gar nix über Katzenfutter, ich hab ihm immer gesagt, was ich an Diätfutter für den Durchfall hatte und er hat dazu genickt... :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.03.2007 20:06

helli hat geschrieben:
Mensch Gwyn,

da hatte Dustee aber Glück, hoffentlich passiert das nicht nochmal :roll:

Ja das ist so ähnlich wie bei Dir mit dem Herd...
Dustee ist da so ungeschickt, ihr passiert immer sowas :roll: Mikesch und Emelie toben gar nicht so blindlings, daß ihnen sowas passieren würde.
Daher hab ich ja die Tür zu dem Zimmer mit der Gallerie immer zu und sie darf nur rein, wenn ich da bin und am Computer sitze... Natürlich muss sie dann immer sofort als erstes auf die Gallerie rauf und da rumräuseln... :roll:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 04.03.2007 10:49

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 04.03.2007 20:14

Hallo Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2007 20:27

Hallo Ihr Lieben!
Das hört sich ja gut an bei Euch mit den Kröten, aber ich hab nix gesagt Psssst :lol:

Kater ist heute 2 Stunden durch den Garten gepflügt, während ich in der Sonne saß und Kaffee getrunken hab. Leider hat er meine Krokusse platt gelegen, da er dort auf Bienchen gewartet hat! Dustee war auch mit draußen, Emelie ist zu feige gewesen, sie saß hinter der Glasscheibe und hat uns beobachtet. Dustee hat am Teich rumgespielt, natürlich wurde sie bis zum Bauch naß, da sie von den Steinen abgerutscht ist... :roll:
Als dann die Nachbarskatze kam, hab ich Dustee reingenommen, weil vielleicht der Impfschutz von der Leukose noch nicht vollständig aufgebaut ist. Mikesch kam dann auch.
Er musste dann erstmal aufs Klöchen und hat einen großen Haufen gemacht, wahrscheinlich durch die ganze Bewegung :wink: Danach wollte er dann fressen, da er schon wieder hungrig war. Also ein ganz normaler Kater :lol:
Wenn ich die drei Bürste ist es inzwischen so, daß sich Dustee freiwillig daneben stellt, auch wenn sie schon dran war! :lol: Denn danach gibt es ja immer Lekkerli. Und vielleicht gibt es zwei oder drei, wenn man sich 2 mal anstellt zum bürsten! :wink: Ich hole jeden Tag ne ganze Handvoll Fell bei denen raus, aber sie haben auch sehr schön glänzendes Fell bekommen. Das ist sogar dem TA bei Emelie aufgefallen!

@Dany, ja Kinder gehen gar nicht! Auch bei uns nicht! wenn die Nichten kommen und die dann noch nach Hund riechen, dann ists selbst bei Katerchen aus, obwohl er ne Engelsgeduld hat!
Wo liegt denn die Tierklinik,daß Ihr soweit fahren müßt?
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.03.2007 23:53

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 06.03.2007 00:40

Mensch Dany,

da hattet ihr ja einen echten sch... Tag! Fühl' Dich mal ganz, ganz fest geknuddelt und in den Arm genommen von mir!

Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald mal wieder Ruhe 'reinbekommt und einfach nur das Zusammensein mit den Fellnasen genießen könnt!

Gute Besserung an Gipsy!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.03.2007 09:00

...
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.03.2007 21:26

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.03.2007 09:22

Hallo Dany!
Das tut mir alles sehr leid mit Gipsy! :cry: Hoffe, daß er sich von Dir bald wieder beschmusen läßt. Wie kann man den Nierenstein behandeln? Oder wird operiert?
Da kommt echt eins zum anderen...
Für meine Tiger ist es auch immer totaler Stress, wenn Kinder kommen. Habe daher meine Nichten auch seit Anfang Dezember nicht mehr eingeladen, daß die Tiger mal zur Ruhe kommen. Nach deren Besuchen hatten sie immer sofort eine Durchfallattacke, weil die Kinder die ganze Zeit hinter ihnen hergelaufen sind und sie sogar angefaucht hatten, wenn der Kater z.b. mal ruhig irgendwo gelegen hat :roll: Ich hab mich als Kind immer nur sehr vorsichtig Tieren genähert und wenn ein Erwachsener gesagt hat, ich soll das Tier nicht streicheln, wenn es das nicht will. Hab ich mich auch dran gehalten... aber die Nichten kapieren gar nicht, daß man Katzen neugierig machen muss und anlocken mit Spielen. Sie laufen hinterher, halten sie am Schwanz fest und streicheln sie zwanghaft :roll: :cry:

Gestern liefs bei uns super, alle 3 Tiger waren mit draußen 5 h lang insgesamt. Ich musste viel im Garten jäten und hab neue Primeln gepflanzt. Sie haben versucht die sich an der Hauswand sonnenden dicken Fliegen zu fangen, aber war natürlich vergebens :lol:
als wir wieder ins Haus sind waren sie komplett fix und alle. Konnten aber mit einem Beutel Animonda wiederbelebt werden :wink:
Die Nacht haben sie dann auch schön brav 10h durchgeschlafen :wink:
LG Gwyn
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.03.2007 16:04

Heute war ich doch noch schnell beim TA mit Dustee :roll: Sie hat, als ich von der Arbeit kam, alle 5 min gesessen und sich am Ohr gekratzt und das Ohr hing auf Halbmast :roll:
Er hat dann 5 Pechschwarze Wattestäbchen Dreck rausgeholt und meinte es sei leicht entzündet wegen Bakterien oder Milben. Aber wenn man rechtzeitig was macht, dann geht das wieder weg.
Hab nun so stinkendes Ohrreinigungszeug (Penochron N) mit nach Hause bekommen und soll täglich reinigen :roll:
Das wird ein Kampf, da muss mein Mann wohl festhalten :twisted:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.03.2007 22:01

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Symptome“