Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.02.2007 18:21

Heute hab ich keinen Durchfall mehr gefunden, weiß also net, in welchem Zustand des Katers Häufchen jetzt sind :roll:
Emelie hatte kurz nach der Kloreinigung mehrere Knödel gelegt, ihr geht es also gut.
Ich hatte am Sonntag Futter gewechselt, ein neuer Beutel Nutro und Napur gabs, das hat Katerchen auch gefressen. Ob es davon allein war, weiß ich nicht :?:
Heute hab ich bei jeder Mahlzeit das Hills gegen Durchfall untergemischt, damit die beiden Kleinen nicht nur das Durchfallfutter fressen müssen.
Hoffen wir mal, daß es wieder weg geht und nicht die Biester wieder da sind. Eine Kotprobe wäre eh sinnlos, da ja bis zu 1 Monat nach dem Panacur gegen Giardien noch tote ausgeschieden werden, die jeden Test positiv werden lassen.
Ich hoffe nur, daß sich die Racker jetzt nicht bei meiner blöden Erkältung anstecken
:roll:
Wie gings Gipsy heute? Hat er wieder getobt?

so, nachdem ich den ganzen Nachmittag im Bett gemümmelt bin nach der Frühschicht muss ich jetzt mal aufstehen und ein leckeres Kartoffelgratin für uns zum Abendessen machen, bevor Männe aus Dortmund einfliegt!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 20.02.2007 21:55

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.02.2007 10:18

Hallo Dany!
Wie gehts bei Euch?

Gestern wurden die Fäden gezogen! haben sich ganz schön angestellt die beiden Mädels, aber am Schluß gabs nochmal Silberspray drauf und ein Lob vom TA, daß sie ganz liebe Miezies seien :lol:
Nächste Woche soll ich dann gegen Leukose impfen lassen.
Die corona Titer waren bei 1:100, was er immer als schlimm hinstellt :roll: Aber da ich eh nich gegen FIP impfen wollte, kann man das vernachlässigen. Bei Dustee war wohl Globulin erhöht, was aber ja auch von allen möglichen anderen Sachen kommen kann...
Katerchen war gestern 1 h mit draußen in der Sonne im Garten. Während ich Unkraut gejätet habe, ist er in 10 cm Höhe immer die Wege entlang gerobbt. Das sieht so lustig aus, nach dem Motto: wenn ich mich nur tief genug bücke,dann sieht man mich im langen Steppengras nicht! :wink: :lol:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.02.2007 07:42

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.02.2007 13:05

Hallo Dany!
helli hat schon alles richtig gesagt, gegen Tollwut sind schon alle geimpft und gegen Leukose dann nächste Woche und nochmal in 4 Wochen die Wiederholung, dann dürfen sie endlich ohne Einschränkungen auf die sonnige Terrasse :lol:
Katerchen ist wieder auf dem Weg der Besserung, er hat nur 1 mal gemacht gestern und das war zu 75% fest.
Bei Dustee wächst jetzt schon das graue Fell wieder nach! Bei Emelie sieht man auch schon einen weißen Flaum, sie hat sich aber einige Zitzen etwas wund geleckt :roll:
Aber beide sind sehr lieb, Emelie tobt seit der Kastra sehr viel und flipppt regelrecht aus, wenn man mit ihr im Bett tobt, dann springt sie wie ein Gummiball! :lol: Vielleicht ist sie jetzt etwas freier geworden und hat eher die Angst vor mir verloren, so daß sie sich traut, richtig zu toben.

Gute Besserung helli, ich hatte diese blöde Erkältung bis vorgestern.
Heute war ich beim Arzt, hab noch ein Blut Screening bei mir machen lassen und da ist der dämlichen Arzthelferin meine Vene geplatzt. Hab nun nen tollen blauen Fleck :roll: :twisted:

Hm komisch daß beide Fellis von Dir gebrochen haben? Nicht, daß die auch diesen blöden Magen-Darm Virus haben?

Gute Besserung allen!
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.02.2007 20:59

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany

@
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.02.2007 10:30

Hallo Dany!
die Narben sieht man kaum, da ist bei Beiden nur noch ein Strich zu sehen und keine Schwellungen oder Rötungen mehr.
Emelie hat sich soviel an den Zitzen geleckt, da dort ja noch die Klebereste von den Pflastern sind und das juckt wohl ziemlich schlimm. :roll: Der TA hat da nochmal überall großflächig Silberspray drauf gemacht, daher sieht das jetzt echt schlimm aus, so dunkle Flächen von den Kleberesten und das Silberspray auf dem Fell :roll: Bin echt mal gespannt, wann der kleber endlich abfällt.
Mikesch gehts wieder gut, hab ihn seit 24 h nich auf dem Klöchen gesehen, er hat gestern auch etwas weniger gefressen. Er hatte ja davor gefressen wie ein Geistesgestörter, wahrscheinlich hatte er Angst, daß es wieder 18 h lang irgendwann nix gibt :roll: Ich hab jetzt auch mal das Diarsanyl für Mikesch, das saniert ja auch in gewisser Weise den angegriffenen Darm. Das schmeckt ihm aber gar nicht, er stellt sich danach immer ganz schön an, obwohl es nur ne kleine Menge ist, die er ins Mäulchen bekommt :wink:

Hm, is schon komisch mit Gipsy, daß er erst solange Durchfall hatte und jetzt so festen Kot. Aber bei nur Trofu denke ich ist eh der Kot viel fester als bei Nafu. Hoffe, daß er irgendwann mal wieder in einen Normalzustand kommt. Bei den beiden Kleinen kann ich nur hoffen, daß die bis Donnerstag keinen Durchfall bekommen, damit die geimpft werden können. in 4 Wochen ist ja dann nochmal ne Wiederholungsimpfung.
Gestern war irgendwie nur Dustee auf dem Klöchen, sonst wurde nur gepieselt.
Emelie legt ganz schön zu! Ich mische jetzt unter das Durchfall Trofu immer einen Löffel Orijen. Das scheint ihnen gut zu schmecken, Emelie bettelt aber bei jeder Gelegenheit, sobald ich in der Küche bin!!! Sie fordert auch immer regelrecht Nafu!!! hab ihr auch ein paar Mal ein Stückchen Käse gegeben, sie liebt Käse sehr! Sobald ich mit der Tüte Reibkäse knister, ist sie da und will eine Raspel davon haben! :lol:
Emelie wird mir auch langsam unheimlich, eben im Bad hat sie sich so um meine Beine geschlängelt, daß ich fast nicht mehr am Waschbecken ordentlich stehen konnte. Dann hat sie die Pfötchen in die Jeans unten eingegraben, bis ich endlich gekrault habe! Sie kommt mir fast noch schlimmer vor wie als sie rollig war.
Hats mit Sam mit der Medizin geklappt? Erbrochen hat hier zum Glück schon länger keiner mehr, klopf auf Holz, das soll auch so bleiben!
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 24.02.2007 22:00

Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.02.2007 22:46

Hi Dany!
Dann verlief Euer Tag ja ganz entspannt!
Hier haben grad die Tiger seit 21 Uhr auf 200% gedreht, da ich bei Ikea war und 2 volle Tüten mitgebracht hatte. Da wurde geraschelt, geschnuppert, geschaut, gejagt! Habe ihnen auch ein neues Schlafbett mitgebracht und eine Schlafmaus für den Boden :wink: Natürlich gabs auch 4 neue Glaswasserschüsselchen, die sehen sehr edel aus :lol:
Der Rest war dann für mich, lauter unnützes schönes Zeug, wofür man eigentlich gar keinen Platz mehr hat! Aber den neuen Wok und die neue Pfanne brauchte ich wirklich, da die alten den Belag verloren haben!

Habe heute 3 mal festen Kot gefunden, aber die waren immer sehr klein, kommt mir nicht so vor, als ob es auch von Kater war. Hatte ihn aber abends auch scharren gehört, danach waren dann die Knödelchen im Klo :roll: Sonst hätte er wohl über 24 h nicht mehr gemacht. Meist macht er ja mitten in der Nacht.
Wir wurden heute auch schon um 6 Uhr geweckt, dann hab ich die Tiger rausgeworfen aus dem Schlafzimmer und wir konnten nochmal bis um 8 Uhr schlafen. Sie betteln dann nicht für Fressen, sondern fangen an zu toben und machen Catfights im Bett :roll:
Jetzt hat Gipsy wieder Gnadenfrist bis Mittwoch oder?
Wie hats mit Sam geklappt?
Mikesch hat sich wieder angestellt mit dem Diarsanyl, hatte die Hälfte neben dem Maul hängen! Das ist auch so schmutzig braun von der Farbe her und so schlecht wegzuwischen, dass man es noch total lange in seinem weißen Fell sieht. Er bekommt 2 mal täglich 1 ml.
So, jetzt leg ich mich auch mal zu den Tigern ins Bett, war ein super anstrengender Tag bei Ikea!
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.02.2007 06:57

Na, ich finde doch, das die ganze Katzenbande hier doch etliche Fortschritte macht.. :lol: :lol: :lol:

Ich will es ja nicht beschreien, aber das sieht doch ganz gut aus..

Ich drücke Euch allen die Daumen, das es nur vorwärts geht..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 25.02.2007 12:35

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 25.02.2007 13:14

Bild ... aber psst.... Bild ... sag nix ohne meinen Anwalt!

Das taurin löst man in lauwarmen Wasser auf. Ist total easy - und es wirkt! Schau mal da: http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000798/index.cgi?aktion=artikel&ps=30884&subid=30926

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 25.02.2007 13:22

In die große Schüssel, wo gut ein Liter reinpasst, lösen wir ca. 1/4 Teelöffel auf.
Überleg auch gerade, wieviel wir dann in den normalen Napf tun sollten.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.02.2007 13:31

Dany75 hat geschrieben:In die große Schüssel, wo gut ein Liter reinpasst, lösen wir ca. 1/4 Teelöffel auf.
Überleg auch gerade, wieviel wir dann in den normalen Napf tun sollten.

Um wieviel kleiner ist der Napf?

1/3 vielleicht? Dann wäre die Frage beantwprtet bein einfachen Mathegrundkenntnissen... :lol: :lol: :lol: :duck: :duck: :duck:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.02.2007 18:34

helli hat geschrieben:
Boah Gwyn,
samstags zu Ikea, da bist du aber mutig. Das sind immer so Tage an denen ich völlig erledigt wieder zu Hause bin weil ich mich über Leute die mit ihren Einkaufswagen den Weg blockieren und einem in die Hacken fahren so geärgert habe Bild
Mensch ich bin so neidisch daß Du die Kastraaktion schon so gut hinter Dich gebracht hast, uns steht das ja noch bevor und ich grusele mich jetzt schon wie verrückt. Aber das muß jetzt wirklich bald mal passieren, bei dem schönen Wetter sind so viele Vögel usw. im Garten und die Mäuse flippen vor der Scheibe völlig aus, wird Zeit daß sie endlich mal raus können und in der Sonne liegen.

Bei uns läuft es momentan ganz gut (psssst ich hab nix gesagt), die Kröten toben hier rum und nerven die kranke Dosi. Heute früh haben sie mich um 7 aus dem Bett geschmissen, toll und das bei meinem Erkältungsbrummschädel. Vor Allem weil die Nacht doch sehr kurz war, Paula hatte heute Nacht wieder einen ihrer Kuschelanfälle, erst Bild und dann hat sie sich immer quer über meinen Hals gelegt, dabei kann man nicht wirklich schlafen. Aber egal, Hauptsache es geht ihnen gut, da kann Dosi ja ruhig mal auf etwas Schlaf verzichten. Ich bin dann vorhin auf dem Sofa eingeschlafen und erst um 22:00 wieder aufgewacht, wahrscheinlich kann ich jetzt gar nicht mehr ins Bett und bin morgen früh völlig gaga.

Ich wünsche Euch Allen (auch Martina) einen superschönen und geruhsamen Sonntag

Hi Helli, wir waren extra erst nach 18 Uhr dort und dann kurz nach halb Acht an der Kasse, dann brauchten wir nur 5 min anstehen und es war überall schon ziemlich leer gewesen. :lol:
Heute Nacht hat Dustee schon ausgiebig im neuen blauen Schlafbettchen von Ikea geschlafen! und als ich die neuen Glas Trinknäpfe aufgestellt habe, mussten alle schonmal was trinken, obwohl der Kater sonst nie Wasser trinkt! :lol: Aber der Napf war ja neu und es könnte ja was leckeres drin sein, was er sonst verpaßt :wink:

Wann ist Eure Kastra denn geplant? Ich hoffe, Du kannst sie bald rauslassen, Katerchen hat vorgestern so die Sonne genossen und auf der Terrasse gelegen und den Bienchen nachgeschaut. Ok irgendwann danach lag er dann AUF meinen Krokussen und hat Bienchen angeschaut, was ich dann nicht mehr so gut fand!!!! :twisted:
Bei den Narben sieht man jetzt wirklich so gut wie nix mehr, die beiden wunden Stellen bei Emelie auf den Zitzen fallen noch am meisten auf, weil sie jetzt verschorft sind. Die restlichen Klebepflasterstellen sind sie immer noch nicht los :roll: Aber sie lassen es mich auch nicht abrubbeln...dann bleibt es eben dran erstmal.

Sie sind gut drauf, Emelie wird immer runder und ihr Fell ist schön glänzend geworden. Hoffe, daß das bis Donnerstag so stabil bleibt, daß wir dann impfen können.

Katerchen hat heute morgen nach fast 48 h endlich unter Aufsicht mehrere feste Knödel gemacht. Er kam natürlich wieder NACHDEM ich die Klöchen sauber gemacht hatte. Aber egal, jedenfalls scheint seine Verdauung jetzt auch wieder normal zu sein und der Durchfall von letzte Woche weg.
Bei den Futtertests von Katrins Futter sind bisher nur Nieten gewesen: Cat&Clean frisst nur der Kater ein paar Happen, Napur auch. Die beiden Mädels drehen sich angewidert weg.
Hmpf, damit hab ich derzeit nur Animonda und Miamor und Schmusy Stückchen in Soße, was alle drei fressen. Noch relativ gut geht Cosma Truthahn im Beutel :roll: Ich will ja den Kater schon hochwertig füttern, da er kein Trofu nimmt.

@Dany: ja das mit dem vom Finger schlecken ist hier auch so. TroFU schmeckt plötzlich auch Kater, wenn man es als Lekkerli hingeworfen bekommt und Joghurt am besten vom Löffel. Im Napf ist es bäh... :wink:
Kater hat sich wieder heute früh angestellt mir dem Diarsanyl, aber es muss auch scheusslich schmecken. Hab daher erstmal aufgehört, er hatte ja keinen Durchfall mehr. Ich beobachte ihn mal wie es die nächsten Tage weitergeht, vielleicht ist die Darmflora bei ihm jetzt wieder aufgebaut.
Bild

Zurück zu „Symptome“