Hilfe!!!!!
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja sie lieben das Arden Grange, allerdings ist das nicht schlimmer, als mit anderen "neuen" Trockenfuttersorten. Das RC Intestinal lieben sie jetzt auch noch, wenn ich es ab und zu untermische, weil sie es nicht so oft bekommen. Morgen mach ich dann mal die Arden Grange Kitten Tüte auf. Da ich durch einige Vergleiche hier im Forum hier gesehen habe, daß Katerchen mit 9, 5 Monaten und 4,3 Kg nicht zu dick ist! Er kann ruhig noch was wachsen, soll ja nicht immer die Kämpfe mit dem Nachbars-Katzilla verlieren!
Gestern Abend ist Emelie mir wirklich sehr viel um die Beine gestrichen, was sie sonst nicht gemacht hat! Das gibt mir doch zu denken! Ausserdem saß sie mehr als sonst an der Terrassentüre und hat nach draußen geblickt
Morgen Abend ist der wöchentliche Wiegetag, mir kommt es schon so vor, als ob die Mädels ziemlich in die Höhe und Länge gewachsen sind!
Ja sie lieben das Arden Grange, allerdings ist das nicht schlimmer, als mit anderen "neuen" Trockenfuttersorten. Das RC Intestinal lieben sie jetzt auch noch, wenn ich es ab und zu untermische, weil sie es nicht so oft bekommen. Morgen mach ich dann mal die Arden Grange Kitten Tüte auf. Da ich durch einige Vergleiche hier im Forum hier gesehen habe, daß Katerchen mit 9, 5 Monaten und 4,3 Kg nicht zu dick ist! Er kann ruhig noch was wachsen, soll ja nicht immer die Kämpfe mit dem Nachbars-Katzilla verlieren!

Gestern Abend ist Emelie mir wirklich sehr viel um die Beine gestrichen, was sie sonst nicht gemacht hat! Das gibt mir doch zu denken! Ausserdem saß sie mehr als sonst an der Terrassentüre und hat nach draußen geblickt

Morgen Abend ist der wöchentliche Wiegetag, mir kommt es schon so vor, als ob die Mädels ziemlich in die Höhe und Länge gewachsen sind!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Wie war bei Euch die Nacht?
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich von Emelie im Katzenklöchen gefunden habe
Kater kam dann auch noch gerade als ich mit dem Reinigen fertig war und den Litterlocker schon weitergedreht hatte und hat beide Geschäfte erledigt. Ein Glück war ich da, denn den letzten Knödel hat er wieder davor verloren und wollte schon loslegen den auf den Fliesen zu verscharren
Ich konnte dann noch schnell mit dem Schippchen eingreifen, bevor der Kater alles an den Pfötchen hätte
Frag mich, wann der Kerl das richtig lernt???
Heute morgen gabs die letzte Medizin, haben wirklich alle ganz brav genommen.
Dann gibts ab heute 2 mal täglich Arnika Globuli, hat mir ja zusätzlich zu helli auch die THP empfohlen.
Emelie wirkt nicht mehr so umtriebig, ich werde sie aber dann erstmal am Mittwoch früh vom TA untersuchen lassen, ob er sie für tauglich für die OP hält und sie nicht rollig ist
Dany, ich wiege immer Montags, so abends nach dem Abendessen, dann haben sie ungefähr die gleiche Futtermenge vom Tag dann drin.
Nach der Kastra werd ich sie dann nur noch monatlich wiegen, dann nehmen sie ja eh nicht mehr so schnell zu und mit den bald 3 kg die beide Mädels haben werden, sind sie eh nicht mehr so kritisch dünn.
Der Nachbarskater ist doppelt so lang und doppelt so dick wie der Mikesch!!!! Ich schätze den auf mindestens 7 kg!!! Daher hat Mikesch auch so große Angst vor ihm!!!
Wie war bei Euch die Nacht?
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich von Emelie im Katzenklöchen gefunden habe

Kater kam dann auch noch gerade als ich mit dem Reinigen fertig war und den Litterlocker schon weitergedreht hatte und hat beide Geschäfte erledigt. Ein Glück war ich da, denn den letzten Knödel hat er wieder davor verloren und wollte schon loslegen den auf den Fliesen zu verscharren

Heute morgen gabs die letzte Medizin, haben wirklich alle ganz brav genommen.
Dann gibts ab heute 2 mal täglich Arnika Globuli, hat mir ja zusätzlich zu helli auch die THP empfohlen.
Emelie wirkt nicht mehr so umtriebig, ich werde sie aber dann erstmal am Mittwoch früh vom TA untersuchen lassen, ob er sie für tauglich für die OP hält und sie nicht rollig ist

Dany, ich wiege immer Montags, so abends nach dem Abendessen, dann haben sie ungefähr die gleiche Futtermenge vom Tag dann drin.
Nach der Kastra werd ich sie dann nur noch monatlich wiegen, dann nehmen sie ja eh nicht mehr so schnell zu und mit den bald 3 kg die beide Mädels haben werden, sind sie eh nicht mehr so kritisch dünn.
Der Nachbarskater ist doppelt so lang und doppelt so dick wie der Mikesch!!!! Ich schätze den auf mindestens 7 kg!!! Daher hat Mikesch auch so große Angst vor ihm!!!

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Emelie gefällt mir weiterhin gut, aber sie scharrt ihr Häufchen nicht zu, habe ja schon länger hier den Verdacht, daß nicht mehr Kater an 1. Stelle der Rangordnung ist, sondern Emelie.
Die beiden Kleinen sind sich jetzt ständig am Prügeln, denke das hängt auch mit der kommenden Rolligkeit zusammen. Sie sind eben Konkurrenz, zwei Kätzinnen im besten Alter!
@helli: ja ich denke auch, daß der TA es macht. Er hat eine chirurgische Zusatzausbildung, was schonmal sehr gut ist. Die beiden Kleinen werden dann heute nacht hier wohl die Bude abreißen, wenn es ab heute Abend kein Futter mehr gibt. Um 10.30 Uhr werde ich sie dann hinbringen.
Katerle war heute mit in der Garage, Wertstoffhofmüll sortieren. Er ist so lieb, läuft mir draußen hinterher wie ein Hund und kommt auch sofort wieder mit nach drinnen! Die beiden Kleinen haben ja erstmal Hausarrest
Morgen muss ich mich dann viel mit Katerle beschäftigen, wenn die beiden Kleinen ausser Gefecht sind. Aber er ist ja eh total auf mich fixiert, liegt jetzt schon wieder auf meinem Schoss und schnurrt, während die beiden Mädels auf dem Kratzbaum schlafen.
Arden Grange hab ich jetzt auch nicht mehr offen, gestern gabs eine Probetüte Proformance, was dann auch nur unter Protest gefressen wurde
Das Arden Grange mache ich erst auf, wenn sie das restliche Hills und RC gegen Durchfall gefressen haben. Da sind sie inzwischen nicht mehr so scharf drauf, das treibt nur noch der Verzweiflungshunger rein
@Dany, na 0,4 ml ist ja nich mehr viel, hoffe daß es bald 0,0 sind und Gipsy sich dann vollständig erholt ohne Cortison.
Jetzt muss ich dann mal los in die Stadt zu meiner Heilpraktikerin.
Emelie gefällt mir weiterhin gut, aber sie scharrt ihr Häufchen nicht zu, habe ja schon länger hier den Verdacht, daß nicht mehr Kater an 1. Stelle der Rangordnung ist, sondern Emelie.
Die beiden Kleinen sind sich jetzt ständig am Prügeln, denke das hängt auch mit der kommenden Rolligkeit zusammen. Sie sind eben Konkurrenz, zwei Kätzinnen im besten Alter!
@helli: ja ich denke auch, daß der TA es macht. Er hat eine chirurgische Zusatzausbildung, was schonmal sehr gut ist. Die beiden Kleinen werden dann heute nacht hier wohl die Bude abreißen, wenn es ab heute Abend kein Futter mehr gibt. Um 10.30 Uhr werde ich sie dann hinbringen.
Katerle war heute mit in der Garage, Wertstoffhofmüll sortieren. Er ist so lieb, läuft mir draußen hinterher wie ein Hund und kommt auch sofort wieder mit nach drinnen! Die beiden Kleinen haben ja erstmal Hausarrest

Morgen muss ich mich dann viel mit Katerle beschäftigen, wenn die beiden Kleinen ausser Gefecht sind. Aber er ist ja eh total auf mich fixiert, liegt jetzt schon wieder auf meinem Schoss und schnurrt, während die beiden Mädels auf dem Kratzbaum schlafen.
Arden Grange hab ich jetzt auch nicht mehr offen, gestern gabs eine Probetüte Proformance, was dann auch nur unter Protest gefressen wurde

@Dany, na 0,4 ml ist ja nich mehr viel, hoffe daß es bald 0,0 sind und Gipsy sich dann vollständig erholt ohne Cortison.
Jetzt muss ich dann mal los in die Stadt zu meiner Heilpraktikerin.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja Dustee und Emelie sollen um 10.30 Uhr beim TA zur Kastration sein!
Ich bin jetzt schon aufgeregt, vorher muss ich aber noch zum Arzt mir Blut abnehmen lassen auf nüchternen Magen, da ich mal wieder ein großes Blutbild und meine Schilddrüsenwerte brauche. Wird also ein stressiger Vormittag. Hoffe, daß ich die Kleinen dann mittags wieder holen kann und vielleicht mit ihnen parallel ein Mittagsschläfchen einlegen
Ja Dustee und Emelie sollen um 10.30 Uhr beim TA zur Kastration sein!

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Hallo Elfchen!
Ja Dustee und Emelie sollen um 10.30 Uhr beim TA zur Kastration sein!Ich bin jetzt schon aufgeregt, vorher muss ich aber noch zum Arzt mir Blut abnehmen lassen auf nüchternen Magen, da ich mal wieder ein großes Blutbild und meine Schilddrüsenwerte brauche. Wird also ein stressiger Vormittag. Hoffe, daß ich die Kleinen dann mittags wieder holen kann und vielleicht mit ihnen parallel ein Mittagsschläfchen einlegen
![]()
Oh man, da hast du ja was vor dir....lass sie lieber ein wenig länger in der Praxis, die Narkose hat schon ganz schöne Auswirkungen auf sie. Statt sich dann ruhig zu verhalten, wollen sie immer hoch und damit wahrscheinlich das benebelte Gefühl loswerden.
Ich habe beiden die Zeit gelassen und sie suchen sich auch selbst einen Platz. Am Abend waren sie dann wieder richtig klar.
Also Daumen drück für morgen, damit alles gut verläuft für euch drei.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hab ich auch in der Apotheke heute geholt und die
Frau hat mich dann gefragt wie alt mein Kind wäre
wegen der Menge *grins* als ich ihr sagte, die sind für meine Katze hat
sie einen ganz roten Kopf bekommen *brust*
Genau von der Kleinkind Dosierung die Hälfte hab ich von meiner THP gelernt!

Ich drücke die Daumen, daß es jetzt bei Euch so gut bleibt!!!

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hihi Dany, ja da hast Du ja bald richtige Panther, die Hähnchenhälse reißen
Ich hab noch so getrockneten Lachs im Schrank, den ich mal geschenkt bekam, aber da traue ich mich nichtmal die Packung aufzureißen, wer weiß wie das stinkt??? Krabben hab ich auch, die kommen hier ganz gut an, vorallem bei Emelie. Emelie ist hier die Fischkatze, die anderen Beiden halten sich dann eher zurück. Und Dosenfutter mit Fisch geht gar nicht!!!
Hm, ja hoffe, daß das bald in Tagen gesagt werden kann (nicht mehr in Wochen), wann Gipsy die letzte Spritze bekommt!!!
Ich habe auch ne Flasche Sekt im Kühlschrank für morgen Abend, ist ja immerhin Valentinstag und ich brauch das dann zur Beruhigung!
Wenigstens ist mein Mann morgen Abend da und nicht verreist, wie ursprünglich geplant.
Ich bin ja jetzt im Nachtdienst und die Mäuse schlafen bei meinem Mann im Bett. Richtig quengelig werden sie dann wohl morgen früh werden, wenn ich um 6.30 Uhr nach Hause komme. Dann muss ich nur noch die Zeit bis um kurz nach 10 überbrücken
Beim Frühstück muss ich dann wohl auch die Wurst-Brötchen in einem Käfig essen

Ich hab noch so getrockneten Lachs im Schrank, den ich mal geschenkt bekam, aber da traue ich mich nichtmal die Packung aufzureißen, wer weiß wie das stinkt??? Krabben hab ich auch, die kommen hier ganz gut an, vorallem bei Emelie. Emelie ist hier die Fischkatze, die anderen Beiden halten sich dann eher zurück. Und Dosenfutter mit Fisch geht gar nicht!!!
Hm, ja hoffe, daß das bald in Tagen gesagt werden kann (nicht mehr in Wochen), wann Gipsy die letzte Spritze bekommt!!!
Ich habe auch ne Flasche Sekt im Kühlschrank für morgen Abend, ist ja immerhin Valentinstag und ich brauch das dann zur Beruhigung!

Ich bin ja jetzt im Nachtdienst und die Mäuse schlafen bei meinem Mann im Bett. Richtig quengelig werden sie dann wohl morgen früh werden, wenn ich um 6.30 Uhr nach Hause komme. Dann muss ich nur noch die Zeit bis um kurz nach 10 überbrücken

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
@helli: Ich hoffe, daß das Lieschen einfach nur 2 schlechte Tage hatte und sie morgen wieder tobt! Gibst Du Ihnen eigentlich noch die Pille? Vielleicht befindet sie sich auch in einem Hormonchaos.
Gute Besserung auch für das Auge.
Gute Besserung auch für das Auge.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Dany75 hat geschrieben:Hey, ich fasse es nicht! Sam hat doch eben an dem getrockneten Hähnchenhals geknabbert. Sonst ist er echt total kaufaul! Aber sah auch noch total knuffig aus - hat mit einem Pfötchen festgehalten bzw. draufgetreten, daß er hochstand und dann rumgekabbert.![]()
Zwar nur ein Stückchen, aber da hätte ich jetzt so schnell nicht mit gerechnet.
Jetzt wird erstmal geputzt.![]()
Weiß allerdings nicht, ob ich heute noch ein Küsschen von ihm haben möchte.
Ach komm, Hühnchen isst Du doch auch oder?
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de