Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2007 19:58

Hallo Dany!
Ja so schnell wird sich Emelie nicht erholen, der Darm ist ja schon viel zu lange so angegriffen, das kann Monate dauern. Und die THP hat mir gesagt, daß wir nach der Kastra weiter an der Stabilisierung des Verdauungstrakts von Emelie arbeiten. Sie scheint wirklich sehr instabile Abwehrkräfte zu haben :roll: und ausserdem ist sie ja viel zu sensibel.
Dustee hat das alles irgendwie viel besser weggesteckt und Kater sowieso. Wenn er die Giardien hatte, dann immer nur Durchfallschübe für maximal 2 Tage.
Emelie hat zwar eben etwas Katzengras erbrochen, aber denke sie wollte Haare loswerden. Gerade hat sie mit großem Hunger wieder normal gefressen, auch ein wenig Nassfutter, was ja besonders wichtig ist, da ich nur unter das Nassfutter das Symbio-pet zum Aufbau der Darmflora mische.
Kater hat heute Nachmittag den ganzen keller versaut! :roll: Er verliert immer einen Köttel am Schluss vor dem Klöchen oder im Flur oder wie heute im Waschraum, dann versucht er das zu verscharren und trampelt rein. Wie das dann auf weißen Fliesen aussieht, kann sich jeder vorstellen :roll: Habe daher den 14-tägigen Hausputz für das Kellergeschoss vorgezogen und bin schonmal überall mit dem Kärcher durch. Übermorgen mach ich dann mal die Klöchen wieder alle komplett frisch, dann sollten die letzten Giardien auch tot sein und ich muss net soviel Streu wegwerfen. Mit täglich den Klo komplett reinigen halte ich für nicht machbar. Vielleicht ist auch gemeint, man soll den Kot täglich entfernen, was ich ja eh 2 mal täglich mache.

Hast Du Gipsy nochmal das Mittel vom TA gegen Verstopfung gegeben? Die Spieltherapie hat doch letzt auch gut gewirkt oder?

Emelie is jetzt wieder ganz ruhig, sie liegt hier auf dem Teppich und starrt ins Leere, bald knickt der Kopf nach unten weg :lol: Wirklich rollig wirkt die noch immer nicht auf mich.
Heute mittag im Bett, als mich die Racker aufgeweckt haben, ist sie auch mit dem Köpfchen in meiner Hand eingeschlafen!
Dustee hat sich vom Kater das Gurren abgeschaut, wenn sie ins Bett zum Schmusen kommt, dann gurrt sie: brrrt, brrrt
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2007 20:40

MartinaR hat geschrieben:Hallo Ihr drei,

sieht ganz so aus, als könnte ich bei Euch mitschreiben :(

Ich hab heute das Ergebnis der Tierklinik, von der Kotuntersuchung, bekommen :(

Absolut keine Würmer, Parasiten, auch keine Giardien. Blut ist noch immer
im Stuhl.

Morgen um 17.00 Uhr hab ich Termin mit meinem Schwätzerle in der
Klinik :roll:

Ich weis, ich schreib grad nicht so viel bei Euch, aber ich lese immer mit
und drück Daumen, dass es bald aufwärts geht.

Ich würde jetzt am liebsten in ein Eck hocken und dort bleiben bis der
ganze Spuk vorbei ist :roll:

Hallo Martina!
Bitte gib nicht auf mit den Kotproben!
Bei mir waren auch 2 mal Kotproben negativ, bevor die Giardien gefunden wurden! Giardien und Kokzidien werden nicht immer ausgeschieden.
Aber vielleicht handelt es sich ja auch "nur" um eine Darmentzündung.
Bei mir in der tierklinik haben sie im Labor auch auf andere patogene Keime untersucht (Salmonellen z.b.).
Gute Besserung an Deine Maus!
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.02.2007 07:32

Guten Morgen Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.02.2007 21:00

Hallo Dany!
Meist passiert es Katerchen, wenn er zu aufgeregt ist, weil z.b. Dustee auf die Haube der Toilette springt!!! :shock:
Manchmal passiert es 2-3 mal die Woche, dann wieder 2 Wochen gar nix...hängt auch von seiner Tagesform ab :wink: Heute war er wieder ganz brav und nix auf den Fliesen zu sehen und ordentlich zugescharrt :roll:
Heute morgen hab ich ihnen gleich vor der Arbeit schon die Panacur Paste gegeben. Katerchen bekommt die Tabletten, das geht einfacher bei ihm. Die frisst er wie Lekkerli, wenn ich sie dünn mit Teewurst bestreiche :wink: Sie haben sich gar nicht angestellt und die Paste ist auch dort geblieben, wo sie hin sollte und nicht auf dem Fußboden gelandet wie teilweise letzte Woche. Dustee hatte ich in die badewanne gestellt, da sie grad ins Bad kam, da hab ichs ihr dann gegeben, aber sie hat nix ausgespuckt.
Hoffentlich gehen die letzten 4 Tage jetzt auch reibungslos vorbei.
Dustee kann jetzt wirklich Treppen gehen, heute nachmittag kam sie nach oben und ging auch alleine zum Fressen wieder nach unten. Eben kam sie mir dann auch nach und liegt jetzt schonmal in meinem Bett. Sie scheint die Angst vor der Treppe wieder überwunden zu haben!

wie gings Gipsy heute?
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.02.2007 21:46

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.02.2007 12:39

Hallo Dany!
An den ersten Tagen, als Emelie extrem scheu war, hab ich die SOS Bachblütenmischung in die Handflächen gesprüht und dann über Pfötchen und Rücken gestrichen, danach hat sie dann dort abgeleckt. Getrunken hätte die sie nie!!!

Heute ging es gut mit der teewurst, auch Emelie hat so ihre halbe Tablette gefressen. Dustee bekommt jetzt die restlichen 3 Portionen Paste, da sie den Trick mit der Teewurst immer durchschaut und nur ableckt :roll:

Meinst Du das mit dem Ansprühen von Trockenfutter würde bei uns auch gehen? Emelie frisst ja nur ganz wenig Trockenfutter, sie soll aber möglichst viel von dem Symbio-pet Pulver für die Darmflora bekommen :roll: Ich könnte dann auch das Trockenfutter ansprühen und das Symbio-Pet drüber streuen. Aber ob sie es dann noch fressen mag?

Heute morgen hatte ich einen Fleißanfall und hab direkt nach dem Frühstück das Haus geputzt, daher hab ich den Nachmittag und morgen frei!!!! :lol: Ich gehe jetzt mal meine 75 min in den Wald zum Walking, danach dann entspannen und Katzenpopöchen im Bett kraulen.

Weiß gar net, wie Emelie jetzt drauf ist, sie hat heute nacht wohl nix gemacht, da war nur 1 Wurst und die war wohl von Dustee. Kater hat unter lautem Maunzen gemacht (ich dachte schon, er hat wieder was angestellt, weil er dann immer so laut ruft), aber wollte wohl nur mitteilen, daß er nun fertig ist und ich das Klöchen bitteschön sauber machen soll :lol:

Das Hills kannst Du doch mit dem Arden Grange mischen oder? So 25% Arden Grange sollten ja schon gehen, selbst wenn er sortiert, wird er auch noch Hills erwischen, oder?

Emelie ist etwas ruhiger als die letzten Tage und quäkt nicht mehr. Hab sie aber nicht rausgelassen, nur die Beiden anderen sind jetzt grad draußen auf der Terrasse und schauen den Vögeln nach!
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.02.2007 14:52

Hallo Martina!
Hm, Giardien wünsch ich Euch wirklich nicht!!! :roll:
Wir hatten auch Metrodinazol Anfang Dezember , als der TA noch dachte, es seien Kokzidien. Damit gingen die Giardien aber auch nicht zuverlässig weg, besseres Mittel ist wohl das Panacur, wenn es wirklich Giardien sind.

Das mit dem in Wasser auflösen ist ne gute Idee, dann bekomme ich wenigstens etwas Symbio-Pet in Emelie rein :roll:
Gute Besserung Deiner Fellnase!
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 09.02.2007 22:41

Du hast zuviel "Lucy" gelesen.. :lol: :lol:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 09.02.2007 23:20

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.02.2007 10:19

...
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.02.2007 11:40

Hallo Dany!
Vielleicht wird das heute noch mit Gipsy und er ist einfach noch verpennt.

Bei uns wird seit heute morgen das Wohnzimmer von den Tigern auseinandergenommen :roll: Als ich zum Walking los wollte hörte ich noch einen riesen Rums, hab dann nochmal ins Wohnzimmer geschaut und alle drei saßen völlig unschuldig da und nichts war zu sehen, was den Krach verursacht haben könnte :shock:
Emelie war gestern nachmittag auf dem Klöchen, sie ist nur 75% ok der Rest ist noch immer sehr breiig :roll: Ich weiß auch nicht, wie ich mich entscheiden soll, wenn es am Dienstag auch so ist. Vielleicht dann nochmal TA anrufen. Sie ist auch heute wieder viel umtriebiger, denke er muss sie dann eh erstmal untersuchen am Mittwoch, ob sie nicht noch oder schon rollig ist.
Heute morgen ging das mit den Tabletten gar nicht gut, Katerchen wollte sie nicht fressen, Emelie auch nicht. Hab dann Katerchen den Wurstballen ins Mäulchen getan und er hat dann gekaut und auch geschluckt freiwillig zumindest. Bei Emelie musste ich etwas Käsepaste als Geschmacksverbesserer einsetzen. Hoffe das beeinflußt die Wirkung des Medikaments nicht. Wenigstens haben sie danach alle Schmusy gefressen, sie sollen das Medikament ja mit oder nach dem Fressen bekommen, damit es wohl nicht auf leerem Magen wirkt.
Jetzt scheinen sie ruhiger zu werden, Mikesch pennt im leeren Wäschekorb, Dustee liegt bei mir auf dem Bett und Emelie ist verschwunden :wink:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.02.2007 21:23

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.02.2007 10:50

Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es heute bei Euch?
Wir hatten die Katzen heute nacht aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, da mein Mann mal durchschlafen wollte. Gestern Nacht hatte Kater ja von 3 bis 7.30 Uhr auf ihm drauf gelegen und geschnurrt :wink:
Heute morgen ging ich dann um 5 uhr aufs Klo, schwupps waren alle drei im Bett und riesen Schmuseanfall bekommen. Als dann um halb sechs die beiden Kleinen einen Catfight im Schlafzimmer angefangen haben, sind sie wieder rausgeflogen und wir haben noch bis um 7.30 Uhr gepennt.
Medikamente geben ging heute sehr gut, sie haben danach auch alle zusammen brav das Arden Grange gefressen, daß sie was im Magen hatten, bevors dann das richtige Schmusy Essen zum Frühstück gab :wink:
Emelie hat gestern Abend eine halbe Stunde im Wohnzimmer gequäkt, das hörte sich dann doch schon wie rollig an. :roll:
Ich werde am Dienstag dann mal mit dem TA telefonieren und ihm ihren Zustand schildern, vielleicht will er sie dann auch am Mittwoch erstmal untersuchen, bevor er sie unters Messer legt :wink: Sonst nehm ich sie halt einfach wieder mit nach Hause und nur Dustee bleibt dort.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.02.2007 11:35

MartinaR hat geschrieben:Das mit der Tablette geht sogar richtig gut *erstauntichbin*

Ich werde mit Kotsammeln auf alle Fälle weitermachen. Wenn die zehn
Tage rum sind muss ich auf alle Fälle wieder hin.

Ich bin auch kein Freund von behandeln ohne zu wissen was Sache ist.
Bin aber auch kein Arzt und wenn er mir sagt, dass die Tabletten nötig
wären um den angegriffenen Darm zu heilen, dann muss ich das doch
glauben, oder ?

Hallo Martina!
Waren die Tabletten denn nicht die Metronidazol? Ich hatte den Eindruck, daß unsere davon eher einen gereizten Darm bekamen, da es ja ein ganz schönes Hammermedikament ist. :roll: Aber vielleicht waren es eher Tabletten um die Darmflora aufzubauen (die hatte ich mal beim Mikesch im September, als was mit Durchfall war und er ne schwarze Raupe gegessen hatte).
Ich drücke die Daumen, daß es bei Euch jetzt so gut bleibt!
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.02.2007 12:35

MartinaR hat geschrieben:Hallo Gwyn,

ja sind schon die Metronidazol. Die sind wohl ein AB das nur im Darm wirkt
und Entzündungen beseitigt.
Wird bei Giardien und aber auch bei Darmentzündungen gegeben.

Die letzten zwei Tage bevor ich in der Tierklinik war, ist Leni ab und an so
dagesessen, wie wenn sie Bauchweh hätte, das ist jetzt weg.

Ah ok ein AB. Ich bilde mir ein, ich hätte die Tabletten gehabt und Kater und Emelie haben davon totale Speichelanfälle bekommen, weil sie sehr bitter waren. :roll: Daher hab ich den Versuch dann nach 1 Tag wieder abgebrochen, war aber kein Blister mit Namen, also hatte vom TA nur 4 Tabletten in ein Tütchen bekommen.
Bild

Zurück zu „Symptome“