Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon user_4480 » 26.01.2011 15:04

Mein Gott, bin ich erleichtert. Mein Freund hat auch schon immer gefragt, wie es ihm geht und ob es was neues gitb :D
Ganz fest sind die Daumen gedrückt für das BB.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 26.01.2011 19:12

war auch total glücklich, heute morgen die doch guten nachrichten zu lesen. :D ich drück euch weiterhin die daumen und wünsche gute besserung. :s2445:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 27.01.2011 06:35

So, guten Morgen ihr Lieben,

dem Kurzen gehts unverändert, nicht viel besser aber auch nicht schlechter als gestern. Er frisst, will stänkern und ist relativ aktiv. Soweit so gut.

Die Ergebnisse vom BB konnt ich gestern auch noch (leider nur telefonisch) erfragen, scheinbar deutet alles auf einen viralen Infekt ihn. Weiterhin das AB das ich noch zu Hause hab und morgen dann wieder in die Praxis. Aufgrund dessen und der Ergebnisse des Abstrichs ist die Diagnose Katzenschnupfen abgehakt.

Eigentlich wollt ich gestern noch hin, aber bei uns war der Teufel los. Eine meine Einstellerinnen hat gestern beschlossen ein Pferd das sie zur Pflege übernommen hat, einschläfern zu lassen, und warum? Weil der alte Knauser schon 30 Jahre ist und entsprechend zeitaufwändig die Pflege. Ich war so sauer über so viel ....ich weiß nicht....Fießheit.

Dem Pferd hat gar nix gefehlt, er hatte zwar einen Herzfehler mit dem konnte er aber total gut leben, keine Schmerzen, keine Beschwerden, nur Reiten war halt nicht mehr. Seit ein paar Wochen hatte sie schon keine Lust mehr ein Pferd zu versorgen das ihr nicht gehört und jetzt hat sie einfach über den Kopf der Eigentümerin hinweg beschlossen, dass er weg kommt. Das ist so eine gemeine Sache, zumal sie sich hat gar nicht mehr kümmern müssen, das haben nämlich die anderen aus dem Stall übernommen um sie zu entlasten.
Gestern Nachmittag kam dann der Anruf ich solle doch mal bitte schnell kommen, die wollen den Opa einschläfern. Da war was geboten, leider war alles für Umsonst. Wir konnten die Eigentümerin nicht erreichen und noch vor ihrem Rückruf war´s dann aus. Am liebsten hätte ich.....ich weiß nicht, irgendwas halt.

So eine gemeine Nummer, jetzt denkt sie natürlich, dass alles wieder in Butter ist, die weiß nur noch nicht, dass sie heute die Kündigung bekommt, derart charakterlose Menschen kann ich nicht haben, ne danke.
Ich kann doch nicht ein Pferd einschläfern, das gar nix hatte, nur weil ich keine Lust mehr habe mich zu kümmern? Wie gemein ist das denn, bitteschön. Wir haben ihn ja komplett versorgt, die hat gar nix mehr machen müssen, sie hat ja sogar Geld für die Pflege des Opa´s bekommen, aber wir wollten sie halt entlasten und dem Opa noch ein paar schöne Jahre machen, ich versteh da aber auch nicht den TA, dass der da mitgemacht hat. Wo er doch selbst noch vor vier Wochen gesagt hat, dass der Opa bei seiner Verfassung die 35 Jahre knacken kann. So eine Gemeinheit.

Ich weiß gar nicht welches Gefühl jetzt gerade überwiegt, die Freude darüber dass es mit KayKay Berg auf geht, oder der Zorn darüber, dass man aus purem Egoismus ein Leben auslöscht?!
Es grüssen ganz lieb Caro, Scooby, Isa, das Hinkebeinchen Uschi und KayKay

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 27.01.2011 09:18

dazu fehlen mir echt die worte...das ist einfach himmeltraurig - solche menschen sollte man auch *einschläfern*...sorry für diese aussage aber es macht mich einfach wütend.

es freut mich das es deinem spatz weiter hin besser geht :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 27.01.2011 10:05

Freu mich auch, dass es ihm besser geht :s1958:
vilica65 hat geschrieben:solche menschen sollte man auch *einschläfern*

Da schließ ich mich an :evil:

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 27.01.2011 10:22

also erstmal freue ich mich auchd as es Deinem Süßen besser geht.....weiter so!

Und das andere :shock: :shock: :shock: ne oder??
Mir fehlen die Worte, hab es gerade im Regebogentread gelesen....
und nun erzählst Du das hier..... :cry:
Diese Person hat doch überhaupts nicht das Recht sowas zu entscheiden, zumahl sie ja nichtmal die Besitzerin ist!!!!!!!!!!!!!!
Das würde ich nicht so einfach hinnehemen.... :evil: ....was sagt denn die Besitzerin dazu??
Ne Kündigung ist da ja das mindeste...... :twisted:

Mensch Fan....es tut mir so sehr leid...... :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 27.01.2011 11:37

Gerade eben wurde der Opa abgeholt (naja der Körper eben) wir haben ihn in allen Ehren verabschiedet, die falschen Tränen seiner Pflegerin (ich würd ja sogar soweit gehen, sie als seine Mörderin zu bezeichnen) hätten fast dazu geführt dass einige von uns fast die Contenance verloren hätten. So eine falsche Ziege.

Nun Fans Eigentümerin kann das alles noch nicht fassen, zumal sie noch dreist belogen wurde, es wurde ihr nämlich erzählt das Pferd habe sich auf der Koppel verletzt und müsse deswegen eingeschläfert werden. Wirklich, ich kann das aber auch nicht verstehen. Wie kann man denn so sein? Der Stall ist auf jeden Fall jetzt leerer und nicht nur um ein Pferd sondern um einen Freund der uns allen viel Freude bereitet hat. Speziell die Kinder werden sehr traurig darüber sein, die haben ihn abgöttisch geliebt, weil er immer so schmußig und kuschelig war, und wirklich alles hat mit sich machen lassen. Schade um den lieben Alten, dass er hat gehen müssen irgendwann damit haben wir gerechnet, aber nicht so.

Auf jeden Fall gehts dem Kleinen soweit immer noch gut, sein Auge tränt mehr als sonst aber nix Fieber und auch das Atmen geht schon viel besser. Wenigstens eine Freude kann man verbuchen.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 27.01.2011 11:43

Nun Fans Eigentümerin kann das alles noch nicht fassen, zumal sie noch dreist belogen wurde, es wurde ihr nämlich erzählt das Pferd habe sich auf der Koppel verletzt und müsse deswegen eingeschläfert werden

Na ich hoffe dch mal das dieses Verhalten Konsequenzen haben wird!! :evil:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 27.01.2011 12:32

Iris, wenn das keine Konsequenzen hat, dann falle ich wirklich vom Glauben ab.

Da gibt man sein Pferd in anscheinend verantwortungsvolle Hände um ihm einen schönen Rentenabend zu ermöglichen, lässt sich das Ganze noch jede Menge Geld kosten (schließlich hat Madam ja monatlich 200€ für die Pflege kassiert, zuzügl. Futtergeld, Schmied, Fahrgeld und allen Extras), plus die normalen Pensionskosten und dann wird man so dreist und hinterhältig belogen und betrogen.

Ich bin sprachlos und tief erschüttert, in all den Jahren in denen ich mit Tieren, und ganz speziell mit Pferden zu tun hatte habe ich so etwas noch nicht erlebt. Da tun sich Abgründe des menschlichen Charakters vor einem auf, die man nie erahnt hätte, von denen man nicht einmal wusste dass es sie gibt. Unfassbar sowas.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 27.01.2011 12:36

wenn das keine Konsequenzen hat, dann falle ich wirklich vom Glauben ab.

Dann bin ich ja beruhigt.....*immernochaufreg*

Wie reagiert diese Person denn wenn man sie darauf anspricht, wenn man nach dem warum fragt...???

Halte uns doch bitte auf dem laufenden....ja?

Bild

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 27.01.2011 14:07

Nun wie reagiert sie? Für sich glaube ich, ist sie der festen Meinung das Richtige getan zu haben, sie meint allen Ernstes, dieser Weg sei der Richtige für sie gewesen. Das mag ja sein, aber für das Pferd war es der falsche Weg, ganz eindeutig.

Die Frage nach dem Warum beantwortet sie so (genauer Wortlaut von heute früh): Ich weiß gar nicht worüber ihr euch bitteschön aufregt, der war alt, und schließlich war eh klar, dass er irgendwann stirbt, und wirklich was mit ihm anfangen konnte man schließlich auch nicht! Und seine Besitzerin muss sich gar nicht aufspielen, wenn er ihr so wichtig gewesen wäre, dann hätte sie ihn auf einen Gnadenhof gebracht.

Genau das sind ihre Worte dazu gewesen.

Dass aber seine Besitzerin, respektive Eigentümerin ihn deshalb zu uns brachte und in ihre Obbhut gab, damit er hier gut betreut und vernünftig versorgt seine Rente genießen kann, darüber denkt die gute Frau keine Sekunde nach. Zumal eine Unterbringung auf einem Gnadenhof ja zur Debatte stand, jedoch wollte Madam schließlich ihr altes Pflegepferd betreuen und umsorgen. Madam (ich nenn sie jetzt mal so) hat auf diesem Pferd vor 18 Jahren das Reiten gelernt und war viele Jahre das Reitmädel von Fan gewesen. Deshalb wurde sie ja auch von der Eigentümerin hinzugezogen als zur Debatte stand den alten Fan auf einen Rentnerhof zu bringen. Dies wollte Madam nicht und so zog der alte Fan statt auf einen Rentnerhof dann zu uns in den Stall in dem sie ihr eigenes Pferd eingestellt hat.

Nach dem Einzug von Fan hatte sie die Hoffnung ihn ab und an noch reiten zu können, jedoch hätte dies viel Aufwand erfordert, da er die letzten zwei Jahre nichts mehr getan hatte und eigentlich schon in Rente war.

Der TA schloß auch nicht aus, dass man ihn wieder reiten könne, dem Alter und seinem Herzen angepasst, jedoch hätte dies eben nur geschehen können, wenn sie das Pferd entsprechend wieder bewegt und aufgebaut hätte.

Das war ihr aber dann doch zu aufwändig und so verlor sie schnell die Lust an ihrem alten Pflegling.

Für sie wäre es auch nicht in Frage gekommen der Eigentümerin einfach zu sagen, dass sie sich überfordert fühlt und dass man sich nach jemandem anderen umschaut der das Pferd betreut. So hätte sie ja zugeben müssen, dass sie sich übernommen hat mit dem Pferd. Und das wollte sie schon mal gar nicht.

Es hätte im Stall vier Leute gegeben die sofort und ohne Endgeld dieses Pferd betreut hätten, ohne jede Verpflichtung oder ähnliches. Die Eigentümerin hätte davon gar nichts mitbekommen müssen (wenn es darum gegangen wäre dass Madam sich vor dieser Frau keine Schwäche eingestehen wollte), man hätte viele andere Möglichkeiten gehabt, man hätte ihn nicht entsorgen müssen wie ein ausgebrauchtes Spielzeug.

In wie weit es jetzt weiter geht, ich weiß es nicht, ich kann da wenig Einfluss drauf nehmen, ich hab ja nur den Stellplatz gestellt. Ich von meiner Seite her habe den Einstellvertrag mit dieser Person gekündigt, direkt heute Morgen, denn ich möchte diese Person nicht länger als nötig und das sind laut Vertrag noch 3 Monate (Kündigungsfrist) bei mir im Stall haben. Geht einfach nicht, das ist mir einfach zu wieder. Derart schändliches Verhalten kann und will ich nicht dulden. Wir erwarten jedoch alle, dass sie keine 3 Monate mehr hier bleibt sondern sich schnellst möglich einen anderen Stall sucht.

Heute Abend erwarte ich einen Anruf von Fans Eigentümerin, jedoch weiß ich nicht wie ich ihr helfen könnte und vor allem bei was? Hätte auch nur einer geahnt, dass Madam tatsächlich den TA kommen lässt um den Alten einzuschläfern, dann hätten wir vorher reagieren können, leider waren die Absichten erst klar, als der TA schon da war und das Pferd sich bereits auf dem letzten Weg befand.

Vorher hatten alle noch gedacht sie lässt ihn wegen seines Herzens nochmal untersuchen. Dass aber scheinbar schon seit einigen Tagen wenn nicht sogar Wochen fest stand dass der Opa auf diesem Wege entsorgt werden soll, das konnten wir erst im Nachhinein erfahren. So hatte sie z.B bereits vor drei Wochen den Termin beim Pferdezahnartz abgesagt sowie alle Schmiedtermine ect. Und wer bitteschön bringt ne riesen Abdeckplane mit wenn der TA nur mal schauen soll wie der allgemeine Zustand des Pferdes ist?! Denn komischer Weiße hatte sie die nämlich gestern schnell zur Hand als es dann vorbei war.

Das war von vorn herein geplant. Die Eigentümerin erhielt wohl gestern um zwei Uhr bereits den Anruf, dass das Pferd verstorben sei bzw. sich verletzt hätte. Entsprechend erstaunt war sie dann, als ich irgendwann um 17 Uhr um dringenden Rückruf gebeten hatte.

Das war also von vorn herein eine ganz miese und falsche Masche die da gelaufen ist. Hätte er irgendwelche Beschwerden gehabt, oder ein akutes Leiden wäre das eine ganz andere Geschichte gewesen, aber wirklich nur weil man sich nicht mit einem alten Gaul belasten will, das ist einfach nicht OK.

Ich könnt grad heulen, so zornig, traurig und sauer bin ich darüber. Das hätte einfach nicht sein müssen.

Ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt was da noch auf uns zu kommt und wie die Geschichte endet, und natürlich werde ich weiter berichten.

Im übrigen sorry liebe Mods für´s OT

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 27.01.2011 14:35

ich bin echt sprachlos :shock: :evil:
1.) hat der TA sich auch strafbar gemacht weil er ein tier nur einschläfern darft wenn der eigentümer einwilligt bzw , der Pfleger/in ein schriftliche bestätigung vom Eigentümer hat
2.) würde ich diese "nette" Dame mal fragen ob man sie den auch Einschläfern lassen darf wenn sie alt und nicht mehr "brauchbar ist :twisted:

ich würde strafanzeige gegen beide machen
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 27.01.2011 14:36

erstmal schön, dass es deinem katzispatzi besser geht :D
die geschichte mit fan ist ja unglaublich, ich hab da keine (druckbaren) worte für :evil: :evil: :cry:
genau so ein ähnlicher fall kam in hund-katze-maus letzten samstag. die haben neu folgen mit einer tieranwältin. da wurde aus rache (wegen beziehungsstress) der hund einer frau eingeschläfert, während sie im spital war. die frau wurde beraten und hat anzeige gegen den exfreund und den ta gemacht!! denn wenn einem das tier nicht gehört, darf ein ta nicht einfach so einschläfern ohne einwilligung des besitzers.
bei fällen, wo eine betreuung oder pflege des tiers bei einer anderen person sache ist, sollte ein genauer vertrag aufgesetzt werden mit pflichten, genauer tätigkeitsbereich usw. der betreuungsperson. da sollte dann auch stehen, dass keine einschläferung vorgenommen werden darf ohne schriftliche einwilligung des besitzers. und diese einwilligung sollte sich ein ta zeigen lassen (und auch prüfen mittels rücksprache), bevor er ein tier einschläfert.
vielleicht hilft dir das ein wenig beim schweren gespräch mit der besitzerin heute abend :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 27.01.2011 15:05

Dank euch schön,

wenn Fan´s Besitzern nachher anruft werde ich ihr das sagen, dass der TA hätte nicht einschläfern dürfen, denn soweit ich weiß gibt es keinen Vertrag der die Pflege des Opas geklärt hätte. Ich hatte einen Vertrag bezüglich des Stellplatzes, der im Übrigen auch die Klausel beinhaltet, im Fall einer Verletzung oder Erkrankung einen TA zu rufen und ggf. den Auftrag zur Euthanasie zu erteilen wenn der Eigentümer nicht erreichbar ist, verhindert oder was auch immer. Damit sollte aber nur der Fall abgedeckt werden, dass vielleicht mal wer im Urlaub ist, das Pferd tatsächlich stürzt und sich schwer verletzt, dass man nicht erst Tagelang auf das OK des Besis warten muss sondern gleich im Sinne des Tieres handeln kann. Dann natürlich auch mit einem entsprechendes Beleg sowie Befund des TA´s (und da wird sogar der jeweilige TA des Pferdes wörtlich benannt, nicht dass vielleicht im Nachhinein kommt, dass ein anderer TA das Pferd hätte retten können). Also wenn überhaupt hätte ich den Auftrag erteilen dürfen, soweit sind wir bereits gestern durchgestiegen.

Madam oblag zwar die Pflege und die Gesunderhaltung des Pferdes nicht aber die Entscheidungsfreiheit eine Euthanasie anzuordnen bzw. durchführen zu lassen. Laut aktuellem Stand.

Jetzt muss eben abgeklärt werden, ob es vielleicht einen Eigentumsübergang gegeben hat, aber dazu müsste man eben wissen ob und dann was für einen Vertrag die Eigentümerin mit der Madam hat. Ich denke aber, aufgrund der Tatsache, dass die monatliche Miete für die Unterbringung sowie alle Rechnungen von der Eigentümerin getragen wurden, dass es keinen Eigentumsübertrag gegeben hat, und Madam wirklich nur das Pflegemädel war und dafür entsprechend entlohnt wurde. Wenn dem so gewesen sein sollte, wird das ganze wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, das muss aber heute abend erst geklärt werden.

Dann heißt es für alle im Stall Zeugenaussagen machen und so weiter, denn alle können bezeugen und bestätigen, dass eine Euthanasie zum derzeitigen Zeitpunkt absolut unnötig gewesen ist.

Aber jetzt muss ich abwarten was heute abend raus kommt und in wie weit die Eigentümerin überhaupt dagegen vor gehen will.

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 27.01.2011 20:57

:shock:
Ich les es jetzt erst gerade :(

Oh mann, was ist da für ne fiese Sache gelaufen :evil:

ich hab selber schon Jahrzehnte mit Pferden zu tun,
zeitweise auch beruflich... aber sowas?!?

Ne, echt...

Ich hoffe nur ganz fest, dass die gute Frau dafür zur Rechenschaft gezogen wird :twisted:
und des gleich mitsamt dem TA!
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Zurück zu „Symptome“