Blutige Stellen am Kopf

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon hildchen » 26.08.2010 11:45

Ich bin dabei mit dem Daumendrücken! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Elvira und Annika » 26.08.2010 13:48

Oh, das tut mir leid :( Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher die Frage, ob es nicht ein Pilz sein kann?
Daumen sind gedrückt!!!!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 26.08.2010 13:53

Laut meiner letzten TÄ ist es kein Pilz... aber wie gesagt, ich hole mir da lieber eine Zweitmeinung ein. Als Banshee als Kitten sehr schlimm Ohrmilben hatte, hatte sie die damals auch nicht erkannt.

Danke euch für's Daumendrücken. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon user_4480 » 26.08.2010 14:01

:s1958: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon LaLotte » 26.08.2010 15:53

Ich drücke weiter :s1958: Ist ja nicht mehr lange. Alles Gute für Banshee!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 26.08.2010 18:55

So, sind zurück vom Doc. Und, wunderbares Beispiel von Vorführeffekt... :roll: Die Pickel sind mittlerweile fast verschwunden. :?

Die TÄ (die mir übrigens auf Anhieb sympathisch war, hat sich Zeit genommen, mir zugehört und sowas ;) ) meinte ich soll erstmal abwarten ob das wiederkommt bevor sie da weiter rangeht... Parasiten konnte sie ebenfalls keine entdecken.

Sie meinte sie würde zwar eher nicht an eine Allergie denken weil das optisch doch sehr untypisch sei, aber ausschließen kann man das natürlich nie... Muss also wirklich erstmal abwarten. Wenigstens hat die TÄ sie nicht mit Cortison vollgepumpt, weil sie der Meinung ist sowas zu unterdrücken ist nicht Sinn der Sache (schön, dass sie so eine Meinung hat :) ). Und umsonst war der Weg trotzdem nicht, Banshee war eh wieder fällig für die Jahresimpfe. Und man staune, sie war doch tatsächlich brav und hat niemanden gekratzt oder gebissen. Sogar in's Öhrchen schauen durfte die Ärztin nach einer Weile. :D

Psyche schließt sie allerdings auch nicht aus... grad weil Banshee ja auch die andern beiden immer häufiger ärgert... Sie hat mir die Visitenkarte einer Tierpsychologin mal mitgegeben die wohl neu in der Gegend ist. Aber jemand Fremdes in meine Wohnung lassen der analysiert was ich alles falsch mache, oder dass die Wohnung zu klein ist, usw usf... weiß nicht. Seh ich noch sehr skeptisch. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon user_4480 » 26.08.2010 19:19

Tapfere kleine Maus :s1958: Knutschel sie mal lieb von mir :s2431:

Ich hoffe natürlich nicht, dass es die Psyche ist. Aber wenn doch, findet ihr eine Möglichkeit, da bin ich mir ganz sicher ;)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 26.08.2010 19:27

Eigentlich ist es mir fast egal was es ist... ich wüsste es nur gerne. :( Das nervt ja schon ein wenig.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Elvira und Annika » 26.08.2010 20:16

Das glaub ich, dass es nervt :? Aber schön, dass du eine T-Ärztin gefunden hast, die auch scheinbar beruhigender auf Banshee wirkt :D Dann hoff ich für euch, dass sich die Ursache bald finden lässt, Daumen sind noch gedrückt :kiss:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Khitomer » 26.08.2010 20:30

Mackica hat geschrieben: Aber jemand Fremdes in meine Wohnung lassen der analysiert was ich alles falsch mache, oder dass die Wohnung zu klein ist, usw usf... weiß nicht. Seh ich noch sehr skeptisch. :?


Sei nicht so pesimistisch. Du hast eine schwierige Katze und du bist sehr weit mit ihr gekommen. Und die Katzen haben es gut bei dir. Sie würde ja nicht komnen, um dich zu kritisieren, sondern um Banshee zu helfen.

Gute Besserung der süssen Maus und hoffentlich findet ihr heraus, was sie hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon LaLotte » 26.08.2010 23:57

Also Alex, als aller erstes: super, dass du eine TÄ gefunden hast, die gut mit Katzen kann und für die die Sedierung offensichtlich kein Thema ist!
Ich kann gut verstehen, dass du dir eine Lösung bzw. Ursache gewünscht hast, aber die Vorgehensweise, nämlich lass uns erstmal abwarten und wenn es akut wird, schauen wir noch mal genau hin, finde ich richtig. Du begrüßt es ja selber, dass sie nicht direkt "auf Verdacht" ins Medikamentenschränkchen gegriffen hat.
Also von der Warte aus finde ich erstmal alles gut :D
Zur Tierpsychologin will ich Khitos Worte gerne verstärken: Sie will und wird dir nicht vorhalten, was du alles falsch gemacht hast. Sinn und Zweck der Tierpsychologin ist doch eher, uns Reaktionen und Zusammenhänge aufzuzeigen, die wir als involvierte Dosis nur schwer sehen. Das hat nichts mit Versagen zu tun, denn unsere Fellnasen reden nun nicht immer Klartext mit uns. Und wenn Banshee Probleme hat und das nur auf verklausulierte Weise mitteilt, was hast du da für eine Chance?
Ich finde es gut, dass die TÄ dir die Visitenkarte zugesteckt hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Räubertochter » 27.08.2010 00:50

Huhu Alex,
das klingt doch schon mal gut, nach einer fähigen TA ( ganz mein Geschmack...)
TP ist nicht schlecht, die Helfen ja wirklich nur, da kommt niemand und kritisiert Dich.

ich lege dann morgen mal los :wink:

Knutscher an die Bande
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon muffyotti » 27.08.2010 01:58

:s2431: gute besserung und die daumen sind ganz fest gedrückt. :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 27.08.2010 07:02

Räubertochter hat geschrieben:ich lege dann morgen mal los :wink:


Bin gespannt. ;) :kiss:

Und ja, vielleicht seh ich sowas gerne mal schwarz... Dass ich soooviel falsch mache denk ich ja eigentlich auch nicht, dafür hat Banshee einfach zuviele Fortschritte gemacht. :) Aber ist schon komisch, wenn einem die Tierärztin n Kärtchen von nem Seelenklempner für die Katz in die Hand drückt. :lol: Vielleicht hab ich das ein wenig persönlich genommen, ist ja auch Blödsinn (zumal die TÄ meinte noch, wenn ich die TP ausprobiert hab soll ich sie mal informieren, sie hatte erst vor wenigen Tagen Besuch von der TP und hat die Infobroschüren bekommen).

Hab mal auf der Internetseite der TP geguckt... 125 € plus Anfahrt (okay, die is nich weit, sie kommt aus der Innenstadt, 5 Minuten von hier weg)... das find ich ehrlichgesagt schon ganz schön happig. :shock: Gibt auch die Alternative der Telefonberatung, die kostet 25 ne halbe Stunde... aber ob das überhaupt Sinn macht weiß ich nicht. Ich mein, für soooo unglaublich unerfahren halte ich mich auch nicht, hatte vor zwei Jahren schonmal mit ner TP telefoniert, die konnte mir auch nur sagen dass ich alles richtig mache (die war aber zsätzlich noch Heilpraktikerin und hat mir Mittelchen empfohlen ;) ). Wenn sollte sie sich Banshee schon mal angucken... denk ich. Oder was meint ihr? Hat jemand schonmal vielleicht so ne pure Telefonberatung gemacht?

Na, mal abwarten. Notfalls würd ich's natürlich nochmal drauf ankommen lassen. Auch wenn ich die 125 grad lieber in nen neuen Staubsauger investieren würd. *g*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon wizard » 27.08.2010 07:12

hui!! 125 € ist aber ne hausnummer!!!! bringt die noch geschenke mit für den preis? vielleicht den gewünschten staubsauger!! lach..

nee ernsthaft, ob du die einladen sollst oder nicht, kannst nur du entscheiden. du kennst ja auch banshee am besten und kannst einschätzen, ob es euch was bringen würde - speziell nach der "sie machen alles richtig"-erfahrung mit der letzten TP.
schwierige entscheidung. :s2453:

auf jeden fall glückwunsch zu der ärztin!!! scheint mir kompetent und ne banshee-flüsterin zu sein.. :lol:
bleibst du denn jetzt bei der? nehm ich an, oder?
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste