Rico frisst wieder!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 23.08.2008 18:15

Hi Khito,
also meine Schülerin Annika & Sabina :lol: :lol:(sorry Ihr Zwei) haben Dir ja schon dazu geraten, was auch von mir kommen würde.
Nux Vomica und nichts fressen lassen- nujr das Trinken mus sein.
Der Infekt dürfte seinen Magen belastet haben und vermutlich braucht er länger, also erstmal die Homöopahie ire Arbeit tun lassen.
Auch würde ich ihn erstmal nicht rauslassen, er braucht Aufsicht.
Vielleicht hat er abr auch keinen Infekt und stattdessen eine Maus gefressen die nicht so ganz ok war- hatte mein erster Kater ab und zu, lässt sich aber über Nux gut in den Griff kriegen.

Danch würde ich auch langsam anfangen mit Hühnerbrühe und Reisschleim, danach langsam mit kleinen Portionen anfangen.
Toi toi- bei Fragen melden!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2008 16:19

Räubertochter hat geschrieben:Hi Khito,
also meine Schülerin Annika & Sabina :lol: :lol:(sorry Ihr Zwei) haben Dir ja schon dazu geraten, was auch von mir kommen würde.
Nux Vomica und nichts fressen lassen- nujr das Trinken mus sein.
Der Infekt dürfte seinen Magen belastet haben und vermutlich braucht er länger, also erstmal die Homöopahie ire Arbeit tun lassen.
Auch würde ich ihn erstmal nicht rauslassen, er braucht Aufsicht.
Vielleicht hat er abr auch keinen Infekt und stattdessen eine Maus gefressen die nicht so ganz ok war- hatte mein erster Kater ab und zu, lässt sich aber über Nux gut in den Griff kriegen.

Danch würde ich auch langsam anfangen mit Hühnerbrühe und Reisschleim, danach langsam mit kleinen Portionen anfangen.
Toi toi- bei Fragen melden!

Hallo,

dieses Post hat mich gestern sehr deprimiert. Ich hatte doch eben geschrieben, dass ich kein Nux Vomica bekommen hab und auch im Netz ist das Angebot sehr begrenzt.

Und Rico nichts essen zu lassen, nachdem er mehr als 2½ nichts gegessen hat. Da riskier ich, dass er mir zusammenklappt wegen Unterzuckerung. Ausserdem musste ich ihm ja was geben, da er nicht getrunken hat.

Aber... Heute sieht alles anders aus. Gestern hab ich Rico insgesammt 40ml Futterbrei, verdünnt mit Wasser geben können sammt seiner AB Tablette und Paraghurt für Magen und Darm. Er hat nach diesem einen Mal nicht wieder erbrochen und man hat ihm angesehen, dass es ihm gut getan hat.

Und heute Nacht um halb sechs ist Rico vor der Badezimmertür gesessen und wollte rein, trinken vom Wasserhanen! Und um neun Uhr noch mals. Hab dann nochmals mit dem NotTA telefoniert. Der hat gesagt, als ich gefragt hab, wie oft ich ihm was mit der Spritze geben soll, Rico müsse ca 5 bis 6 Mal Flüssigkeit zu sich nehmen. Da Rico jetzt aber ab und zu Trinkt, wird er heute wohl nur 3 oder 4 Mal mit der Spritze gefüttert. Und morgen geht's zum TA.

Rico war inzwischen auch auf Toilette, was auch gut ist.

Und Gina blüht derweil richtig auf - ist lebhaft und hat die Nase immer zu vorderst. Sie ist sogar auf Rico drauf gesprungen zum Spielen, jetzt, wo er nicht mehr so wild spielt. Sonst sieht sie nach ihm und putzt in auch mal kurz.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.08.2008 16:33

Kann man das als leichte Entwarnung sehen??? :)
Vielleicht schlagen jetzt die Medikamente an und Rico geht es besser von der Übelkeit her!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2008 16:41

Ja, leichte Entwarnung. Zumindest ist die Gefahr einer Dehydrierrung nicht mehr so gross. Auch schleckt er sich das Mäulchen nicht mehr so oft - eigentlich fast gar nicht mehr. Und eben, er hat auch nicht mehr erbrochen und trinkt selbständig.

Er schläft zwar viel, ist aber an der Umwelt interessiert und spielt ab und zu. Und klettert zu oberst auf den Kratzbaum, um da zu liegen.

Ich denke auch, der Klogang hat ihm auch Erleichterung gebracht. Das ist zumindest bei mir so, wenns mir schlecht geht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.08.2008 18:09

Hallo Khito,
Vielleicht solltest Du Dir für solche Notfälle ein paar homöopathische Medikamente aus D schicken lassen oder bei einem Besuch dort kaufen.
Ich habe z. B. in England und in den USA gelebt, dort konnte ich diese Mittel auch nicht auftreiben. (Das ist allerdings 25 Jahre her).
Aber nun ist ja der Rico wieder auf dem Weg der Besserung und das ist ja wohl die HAUPTSACHE!
Alles gute dem kleinen Racker weiterhin! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2008 20:25

Ich werde auf jeden Fall am Montag meine TA fragen - sie macht auch Homöopathie. Aber es sollen wohl Globuli sien, sagt ihr und keine Tropfen.

Ich hab mich schon selbst geohrfeigt, weil ich am Freitag gar nicht gefragt hab, was ich denn machen solllte, wenn Rico doch nicht frisst...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 24.08.2008 21:05

Hallo Khito!
Ich bin erleichtert, dass es zumindest langsam aufwärts zu gehen scheint!
Knuddel deine Bande bitte von mir!

Und was die homöopathischen Mittel angeht: am allerbesten (weil am einfachsten zu verabreichen) finde ich perönlich Tabletten. Aber rede wirklich mal mit deiner TÄ, sie kann dir bestimmt was empfehlen.
Ansonsten schickt dir bestimmt auch von uns gerne einer was zu.

Ich drück die Daumen, dass Rico bald wieder ganz auf dem Damm ist!!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.08.2008 21:18

ich hoffe, das jetzt langsam berg auf geht....
:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2008 21:20

Rico hat soeben was getrunken. Ich bin froh - so hat er genug für die Nacht und ich muss ihn nicht noch einmal mit der Spritze quälen!

Morgen ruf ich dann als erstes beim TA an und mach nen Termin. Bis jetzt konnte ich immer sehr schnell kommen, wenn was dringendes war. Und das ist ja schon relativ dringend, da möchte ich nicht bis zum Abend warten...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.08.2008 10:13

Rico hat die Nacht gut überstanden. Heute morgen hat er wieder getrunken und später sogar richtig mit den grossen getobt!

Hab trotzdem einen Termin beim TA gemacht, allerdings erst um 13:30 Uhr. Hab gedacht, er ist fit genug, um so lange zu warten. sonst hätten wir 2 Stunden früher zu einem anderen TA gekonnt.

Da Rico aber ordentlich Angst hat beim TA und sich gerade erst etwas daran gewöhnt hat und sich entspannt, warten wir auf "unsere" TA, die er schon kennt und die ihn kennt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 25.08.2008 12:05

Khitomer hat geschrieben:Rico hat die Nacht gut überstanden. Heute morgen hat er wieder getrunken und später sogar richtig mit den grossen getobt!

Hab trotzdem einen Termin beim TA gemacht, allerdings erst um 13:30 Uhr. Hab gedacht, er ist fit genug, um so lange zu warten. sonst hätten wir 2 Stunden früher zu einem anderen TA gekonnt.

Da Rico aber ordentlich Angst hat beim TA und sich gerade erst etwas daran gewöhnt hat und sich entspannt, warten wir auf "unsere" TA, die er schon kennt und die ihn kennt.

Das machst du richtig so! Gute Besserung kleiner Rico!!!!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.08.2008 16:43

UND :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.08.2008 21:14

Hallo,

die TA war den Umständen entsprechend zufrieden mit Rico. Sie hat gesagt, wir hätten ihn sehr gut gepflegt über's Wochenende und er habe ausreichend Flüssigkeit bekommen.

Rico hat bei der TA einen Vitaminkoktail gespritzt bekommen. Und dann hat die TA ihm ein anderes AB gegeben, ein mehr Breitband. Ausserdem hat Rico sicherheitshalber wieder Flüsssigkeitdepots unter die Haut bekommen.

Dann hat Rico auch noch Blut geben müssen - er hat ganz brav in gehalten. In der Praxis haben sie nur 3 Werte gemessen. Die liegen aber alle im Normalbereich.

Beim Wartei im Behandlungszimmer ist Rico herum gegangen und hat auch aus dem Fenster geschaut - er wird immer entspannter!

Ich soll rico ca 3 bis 4 Mal mit der Spritze füttern und ihm ZooLac Paste geben an Stelle der Paraghurt Tablette.

Zu hause hab ich ca 1½ Stunden gewartet, dass Rico sich vom Ta erhlt und ihn dann um 3:30 gefüttert und ZooLac gegeben. Leider hat er das dann ebrochen, das erste mal wieder seit Samstag. Der einzige Unterschied zu sonst war das ZooLac. Ich werde ihm das nächste mal wieder Paraghurt geben.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich Rico heute überhaupt noch füttern soll. Vielleciht braucht sein magen etwas Zeit, sich zu beruhigen. Andererseits hat er beim Nachtessen (wir haben auf dem Sofa zu Abend gegessen) unheimlich gebettelt. Ich hab die Gelegenheit benutzt und ihm alles Mögliche angeboten: Lang gekochten Reis mit Hühnchen, Hills i/d Schonkost, RC Hypoallergen TroFu (was es normal frisst) und Hipp Babybrei Reis mit Gemüse und Hühnchen. Am Reis hat er am längsten geschnuppert, aber nichts gegessen.

Ansonsten ist Rico vom Verhalten her wie gesund. Er spielt, macht Unsinnund ärgert Gina. Ich weiss nicht, was genau ihm die TA gespritzt hat, aber er sieht richtig gut aus. Jetzt muss er nur noch wieder fressen und das ½kg, das er abgenommen hat, wieder auffuttern.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:16

was das bloß ist, dass er einfach nicht futtern will? ich versteh das nicht... :?

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.08.2008 21:21

Meine TA tipt immer noch auf eine bakterielle Infektion. Auch weil Pelle 2 Mal erbrochen hat, ein Mal am Freitag morgen und einmal am Sonntag morgen. Pelle bekommt ZooLac und scheint okay zu sein, hat auch keinen Durchfall.

Rico hat Durchfall wie Wasser und hat insgesammt auch mehr erbrochen. Er ist eben sehr empfindlich mit der Verdauung und ausserdem macht er ja noch an dieser Lungen sache herum. Da es schwierig ist, ihm 3 Mal täglich Echinacea Tropfen zu geben, hab ich Imunostim K Tabletten bestellt, um sein Immunsystem zu unterstützen, damit fangen wir aber erst an, wenn er wieder gut frisst.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Symptome“