Hilfe!!!!!
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Präriie ist zwar super Futter und hat AAFCO-Standart, aber nicht als anti-/hypoallergen ausgewiesen..
Ruhig Blut damit.. Ich schick Dany mal noch 1St Choice mit - das ist hypoallergen..
Laaangsam, damit wir nicht schon die ersten positiven Hügelchen einreißen..
Lg Katrin
Ruhig Blut damit.. Ich schick Dany mal noch 1St Choice mit - das ist hypoallergen..
Laaangsam, damit wir nicht schon die ersten positiven Hügelchen einreißen..
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Das Panacur ist wohl nach 18 h aus dem Körper ausgeschieden, dann ist es nicht mehr im Serum nachweisbar. So steht es wohl in der Beschreibung.
Habe etwas verdünnte Milch über Nacht jetzt hingestellt. Die letzte Gabe ist 28 h her.
Emelie ist verdächtig agil, die hält den Schwanz jetzt auch leicht zur Seite, wenn man sie streichelt!! Hilfe, hoffentlich wird die jetzt nich rollig!
Das Panacur ist wohl nach 18 h aus dem Körper ausgeschieden, dann ist es nicht mehr im Serum nachweisbar. So steht es wohl in der Beschreibung.
Habe etwas verdünnte Milch über Nacht jetzt hingestellt. Die letzte Gabe ist 28 h her.
Emelie ist verdächtig agil, die hält den Schwanz jetzt auch leicht zur Seite, wenn man sie streichelt!! Hilfe, hoffentlich wird die jetzt nich rollig!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Boah, Alptraum.. Ich habe Lucys erste Rolligkeit mitgemacht. Und wer jemals mit mir telefoniert hat, kennt ja ihre Stimme schon im Normalzustand..
Gwyn. hoffentlich bleibt dir das erspart. Schon mal Gurkenscheiben für die Augensäcke rüber reich..
Lg katrin

Gwyn. hoffentlich bleibt dir das erspart. Schon mal Gurkenscheiben für die Augensäcke rüber reich..
Lg katrin
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Alle haben brav gefressen und gespielt. Bei Emelie weiß ich jetzt auch nicht, ob sie rollig ist. Sie lief heute Nacht in den Keller und hat gequäkt, aber nicht laut und auch nicht miaut
Habe mit dem TA telefoniert und ihm von den Giardien und dem Panacur erzählt (bin ja deswegen bei der Tierklinik und nicht bei unserem TA nebenan in Behandlung).
Am Montag wäre Panacur fertig und am Mittwoch um 10.30 Uhr Kastra Termin. Er meinte, er könne auch nur Dustee machen, wenn der Durchfall bei Emelie noch wäre. Sie macht derzeit einmal am Tag, aber es ist noch nicht fest, eher wieder cremig
Sind wohl die Nebenwirkungen vom Panacur, denn in den 10 Tagen nach dem profender war Emelie ok. Vielleicht wird es bis Montag noch besser, dann kann ich sie auch kastrieren lassen.
Sie kam heute Nacht auch zweimal schmusen ins Bett, alles sehr verdächtig.
Ach Dein Heilpraktiker ist gar kein Tierheilpraktiker?
Meine THP sucht auch immer die Medikamente für Menschen raus und dann von der Kleinkinddosierung die Hälfte für Katzen. Sie probiert die Medikamente auch selbst, wegen Bitterkeit und so.
Gerade reißsts mich fast vom Schreibtischstuhl. Unter dem Tisch in den Kabeln grabbelt es, als wäre Dustee hier oben. Kater sitzt vor der Balkontür und Emelie liegt auf dem Teppich, also muss da Dustee krabbeln!!! Tatsächlich, sie ist ALLEINE die Treppe nach oben gekommen!!!
Eine Sensation, hat sie seit 3 Monaten nicht mehr geschafft!
Ich habe jeden Abend mit Dustee geübt, wenn wir ins Bett gingen und sie auf die Treppe gesetzt und ihr gut zugeredet zum hochgehen. sie hatte immer sichtbar Angst. Zuletzt waren wir soweit, daß auf die 3. Stufe setzen gereicht hat und sie den Rest alleine hochlief (und morgens auch alleine runter). Jetzt muss sie alleine mir hinterher gekommen sein!!!!
Alle haben brav gefressen und gespielt. Bei Emelie weiß ich jetzt auch nicht, ob sie rollig ist. Sie lief heute Nacht in den Keller und hat gequäkt, aber nicht laut und auch nicht miaut

Habe mit dem TA telefoniert und ihm von den Giardien und dem Panacur erzählt (bin ja deswegen bei der Tierklinik und nicht bei unserem TA nebenan in Behandlung).
Am Montag wäre Panacur fertig und am Mittwoch um 10.30 Uhr Kastra Termin. Er meinte, er könne auch nur Dustee machen, wenn der Durchfall bei Emelie noch wäre. Sie macht derzeit einmal am Tag, aber es ist noch nicht fest, eher wieder cremig

Sie kam heute Nacht auch zweimal schmusen ins Bett, alles sehr verdächtig.

Ach Dein Heilpraktiker ist gar kein Tierheilpraktiker?

Gerade reißsts mich fast vom Schreibtischstuhl. Unter dem Tisch in den Kabeln grabbelt es, als wäre Dustee hier oben. Kater sitzt vor der Balkontür und Emelie liegt auf dem Teppich, also muss da Dustee krabbeln!!! Tatsächlich, sie ist ALLEINE die Treppe nach oben gekommen!!!
Eine Sensation, hat sie seit 3 Monaten nicht mehr geschafft!

Ich habe jeden Abend mit Dustee geübt, wenn wir ins Bett gingen und sie auf die Treppe gesetzt und ihr gut zugeredet zum hochgehen. sie hatte immer sichtbar Angst. Zuletzt waren wir soweit, daß auf die 3. Stufe setzen gereicht hat und sie den Rest alleine hochlief (und morgens auch alleine runter). Jetzt muss sie alleine mir hinterher gekommen sein!!!!

- lulu39
- Super-Duper-Experte
@ Dany, in Arden Grange ist eine Prise "schmeckt super lecker " drin..Achtung: Dickarschgefahr - siehe Lulu..die liebt das auch..
Und nun muß sie Felidae Platinum fressen...
Lg Katrin

Und nun muß sie Felidae Platinum fressen...

Lg Katrin
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Als ich der THP heute das Verhalten der letzten Tage von Emelie geschildert hab, meinte sie auch, daß sie rollig wird. Der Kater hat auch heute an Emelies Popöchen mehrmals gerochen und geleckt, was er so intensiv noch nie vorher gemacht hat
Heute Nacht hat dann mein Mann das Vergnügen mit der rolligen Katze, ich hab Nachtdienst.ABer mein Mann wird das nicht hören, wenn sie im Keller quäkt, da er einen gesegneten Schlaf hat
Warum Emelie aus dem Schlafzimmer nach unten läuft und dann im Keller quäkt ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht, daß es die Nachbarskater besser hören durch die gekippten Kellerfenster
Die THP hat sich angeboten, daß ich mich melden kann, wenn nach der OP mit den Beiden was wäre, sie schlecht aufwachen würden oder sonstwas, könne ich bis 22 Uhr bei Ihr am nächsten Mittwoch noch anrufen und sie würde dann kommen (wohnt ja 3 min zu Fuß von mir weg).
Arden Grange hab ich ja jetzt auch da, aber noch nicht ausprobiert. Erstmal sollen sie die beiden Durchfall Trofu leerfressen, was wahrscheinlich nächste Woche der Fall sein wird.

Die THP hat sich angeboten, daß ich mich melden kann, wenn nach der OP mit den Beiden was wäre, sie schlecht aufwachen würden oder sonstwas, könne ich bis 22 Uhr bei Ihr am nächsten Mittwoch noch anrufen und sie würde dann kommen (wohnt ja 3 min zu Fuß von mir weg).
Arden Grange hab ich ja jetzt auch da, aber noch nicht ausprobiert. Erstmal sollen sie die beiden Durchfall Trofu leerfressen, was wahrscheinlich nächste Woche der Fall sein wird.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Wie ist das denn jetzt, wenn sie rollig ist - kann man sie dann überhaupt kastrieren lassen. Kenn mich ja mit Mädels nicht aus.![]()
Da hat Dein Mann ja evtl. ne lange Nacht vor sich. Aber ist ja schonmal gut, wenn er so einen gesegnten Schlaf hat.
Das Angebot von Deiner THP ist aber nett! Und wenn sie nur um die Ecke wohnt - das ist ja praktisch!![]()
Da mach Dich auf was gefaßt mit dem Arden Grange.
Normal müßte die Rolligkeit dann nächste Woche wieder vorbei sein (sind ja noch 9 Tage). Aber wenn sie jetzt noch gar net rollig ist, dann könnte sie ja noch ein paar Wochen rumtun, bis sie richtig rumschreit

Armer Gipsy, das mit der Decke über den Kopf hat ihn wohl etwas beruhigt

Arden Grange könnte ich ja morgen mal als Lekkerli geben, wenn sie was ganz lieb gemacht haben, bürsten z.b.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Super helli, dann drück ich die Daumen, daß Du weiterhin diese normalen Tage diese Woche über haben wirst und nix schreiben brauchst!
Die Nachbarn werden sich wohl nicht beschweren, da sie selbst ne Kätzin haben. Die war auch rollig, hat ihnen dann gleich nen Wurf Welpen nach Hause gebracht
Das war vor ein paar Jahren, erst danach haben sie sie kastrieren lassen. Sie haben einen Kater behalten, der sieht ziemlich Main Coonmäßig aus, die anderen Welpen hatten kurzes Fell (wahrscheinlich zwei Kater zum Zug gekommen!
).
Ich hatte dem Nachbarn schonmal gesagt, daß die Katzen miauen könnten und er nicht denkt, daß wir sie misshandeln. Da meinte er, er kennt das von seiner und es macht ihnen nix aus, wenn sie es hören würden. Das größte Lärmproblem sind derzeit seine Kids, die trampeln die Treppe wie Elefanten rauf und runter, was ihn selbst auch total nervt!
Teenager halt...

Die Nachbarn werden sich wohl nicht beschweren, da sie selbst ne Kätzin haben. Die war auch rollig, hat ihnen dann gleich nen Wurf Welpen nach Hause gebracht

Ich hatte dem Nachbarn schonmal gesagt, daß die Katzen miauen könnten und er nicht denkt, daß wir sie misshandeln. Da meinte er, er kennt das von seiner und es macht ihnen nix aus, wenn sie es hören würden. Das größte Lärmproblem sind derzeit seine Kids, die trampeln die Treppe wie Elefanten rauf und runter, was ihn selbst auch total nervt!
Teenager halt...

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
OH helli, das ist ja eine Achterbahnfahrt!!! Die arme Paula! Letzte Woche war es Lieschen mit dem Fieber oder?
Bei uns war es ähnlich, als ich um 6.30 Uhr nach Hause kam, hab ich die Klöchen gemacht und da war nur 1 festes Würstchen drin, das war wohl von Emelie, hab mich tierisch gefreut. Dann hat Dustee noch im Bad gemacht als mein Mann zur Arbeit ging, er meinte sei auch ne Wurst gewesen. Am Mittag dann hat Emelie gleich zweimal gemacht und es wurde immer dünner
Dabei hoffte ich, sie würde jetzt mal stabil bleiben. Egal morgen bekommt sie ja eh wieder Panacur, da kann es ja eh wieder schlechter werden
Heute hatte sie nur 1 Quäkrunde im Wohnzimmer und war nich so anhänglich wie gestern, denke die Rolligkeit kommt ganz langsam, sonst würde sie mehr miauen und sich auch rollen, was sie ja noch nicht tut.
Dany wie wars bei Dir und Gipsy?

Bei uns war es ähnlich, als ich um 6.30 Uhr nach Hause kam, hab ich die Klöchen gemacht und da war nur 1 festes Würstchen drin, das war wohl von Emelie, hab mich tierisch gefreut. Dann hat Dustee noch im Bad gemacht als mein Mann zur Arbeit ging, er meinte sei auch ne Wurst gewesen. Am Mittag dann hat Emelie gleich zweimal gemacht und es wurde immer dünner

Heute hatte sie nur 1 Quäkrunde im Wohnzimmer und war nich so anhänglich wie gestern, denke die Rolligkeit kommt ganz langsam, sonst würde sie mehr miauen und sich auch rollen, was sie ja noch nicht tut.
Dany wie wars bei Dir und Gipsy?