Heute hat meine kleine mir ein ganz besonderes Geschenk gemacht.
auf der Fahrt in die Tierklinik nach Bad Langensalza hat sie still und heimlich einen kleinen Haufen in die Katzenbox gemacht.
Ihr könnt mir Glauben das ist das erste mal in meinen Leben das ich mich wie ein kleines Kind über einen Schisshaufen gefreut habe.
Kurz um sie hat das gröbste überstanden.
Sie muss jetzt nur wieder zu Kräften kommen.
Sie hat fast einen Kilo eingebüßt und das muss wieder drauf um wieder die alte zu werden!
Der TA ist einer der die Schulmedizin nicht überbewertet.
Er sagte zu mir geben sie ihr was sie am liebsten mag.
Leber sagte ich,aber das wäre doch nicht ausreichend.
Da er weiß das Lady mit Hundefutter groß wurde und ich da ich es damals nicht besser wusste sie mit Leber von 1200 g auf 3500 g aufpäppelte,sie dadurch keine Probleme bekam kann ich ihr doch etwas mehr wie 50 g in der Woche geben.
Am besten gemischt mit anderen Futter.
Er sagte noch es geht den Tieren wie dem Menschen der eine verträgt es, der andere nicht!
Er kenne viele Katzen die keine Probleme mit Leber haben und steinalt wurden.
Ich frug ihn nochmals wegen den Tropfen diese sind nicht nur gegen Übelkeit sie helfen auch bei der Entleerung des Darms.
Deshalb gab es nur einmal Paraffinöl!
Auch die Tipps von Euch befand er als sehr gut.
Das Lady schneller auf die Beine kommt und keine Milchprodukte mag außer hin und wieder ein klecks Butter,empfahl er Laktose aus der Apotheke zum unter mischen.
Was ich unbedingt noch weiter geben möchte er zeigte mir wie man eine Katze zum stillhalten bringt wenn mehrere Spritzen verabreicht werden sollen!
Den Kopf von vorn mit beiden Händen greifen und mit beiden Daumen intensiv die Stirn bearbeiten.
Das funktioniert selbst bei der Injektion die etwas brennen verursacht, hat Lady still gehalten.
Fiebermessen ist dadurch fast ein Kinderspiel!