Meine Katze ist krank und frißt nichts

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.08.2012 12:12

Ich wollte mich ja hier nicht äußern, aber ich muss leider sagen, dass sich das ganze nicht ganz koscher anhört. Wenn ich so lange beim TA bin und der kann mein Tier nicht so behandeln, dass ich wirklich weiß woran es liegt und meinem Tier geht es weiter schlecht, dann wechsel ich im Notfall den TA. Ich hab so ein bischen den Gedanken im Hinterkopf, dass die TE uns hier etwas vom Pferd erzählt. Die ganze Art und weise erweckt für mich den Eindruck als ob hier eher Selbstbehandlung am Werke ist. Nicht böse sein Selmo, wenn dem doch nicht so der Fall ist.
Geh lieber mal zu einem anderen TA und erzähl ihm das ganze. Auf jeden Fall würde ich erstmal Hühnchenbrustfilet abkochen wie hier einige schon geraten haben. DAs ist gut Verdaulich. Bitte kein Salz oder Gewürze mit ranmachen sondern wirklich nur das reine Hühnchen. Bitte keine gekochten Knochen dann geben. Diese Splittern und können das Tier verletzten. Alles Gute für die Miez und toi, toi, toi für die Suche nach einem anderen Tierarzt.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Jones » 14.08.2012 13:42

Da kann ich, IschliebäKatzen, nur zustimmen !!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Selmo » 08.09.2012 13:50

nun in den 3 wochen wo sie das neue futter hat geht es ihr gut
was sie jetzt für eine genau eiweßallergie hat ist mir egal
ich zahl doch nicth 70 € und lasse ihr n och mal blut abnehmen um genau den titel der eiweißallergie abzuchecken
sie hat eine das ist fix, und sie hat ein neuees futter von royal cannin das es nur bem Tierarzt gibt
das ist auch gut
hin und wieder kriegt sie wurst, und ich habe schon viele katzen gehabt die eigentlich alle krank waren nach 10 Jahren oder so
andere leben nicht mal so lange

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Mozart » 10.09.2012 10:24

Freue mich, dass es Deiner Katze besser geht - auch wenn nicht genau feststeht, was die Ursache ist.

Ich teile allerdings die Meinung Deines Tierarztes nicht, dass manche Katzen aufgrund des Alters erbrechen.
Erbrechen, wenn es nicht nur hin und wieder - dann meist wegen Haarballen - auftritt, hat immer seine Ursachen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste