Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon hildchen » 25.01.2011 19:47

:s2431:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
feechen70
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 25.10.2010 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon feechen70 » 25.01.2011 19:53

Ich drücke dir ganz fest die daumen..habe auch mit katzenschnupfen zu kämpfen..nun geht es aber berg auf..pepe ging es auch sehr sehr schlecht.
Ich habe ihn viel , viel wärme und streichel einheiten gegeben...hatten ihn die ganze nacht bei mir.
Wie alt ist den der kleine?
BildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon vilica65 » 25.01.2011 19:57

J.C hat geschrieben:Jetzt schläft der Zwerg im Bad, das fürchterlich nach Erkältung stinkt. Hab ihm ins Wasser um die Luft feucht zu halten dieses Zeugs rein getan das ich immer nehme wenn ich Schnupfen hab.

das würde ich nicht empfehlen...das sind etherische öle, oder ?
http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm#aromaoele
http://essential-oil.com/de/uses-of-essential-oils_caution-your-kitty-why-essential-oils-can-be-toxic-to-cats_770.html
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon LaLotte » 25.01.2011 21:12

Ich drücke auch ganz fest die Daumen :s1958:
Kämpfe, kleiner Mann, kämpfe!

Und ja, wie Vesna schrieb, nichts mit ätherischen Öle für die Fellnasen. Dann verdampfe lieber Salzwasser.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon J.C » 26.01.2011 06:45

Guten Morgen ihr Lieben,


boah was ne Nacht, richtig Hunger hatte er nicht, wollt ihn dann aber auch nicht plagen und hab ihn schlafen lassen.
Die Temperatur ist kontinuierlich gesunken und um 2 Uhr rum hat er dann tatsächlich ein bisschen Pampe geschlabbert. Ich hab ihn dann mit rüber ins Bett, weil er so jämmerlich gemaunzt hat. Ich geb zu ich dachte das war´s jetzt, und hab mich eigentlich auf das Ende eingestellt. Ich kenn das von Lämmern, wenns zu Ende geht, dann stehen die oft nochmal auf und Meckern und so, anfangs dachte ich immer die werden wieder fit, und dabei war das so was wie der letzte Protest oder so was. Also hab ich ihn gekuschelt und gewartet. Irgendwann gegen fünf bin ich dann aber eingeschlafen :oops:

Um kurz nach 6 Uhr hab ich ihn erstmal gar nicht gefunden in meinem Tran. Er lag unter der Bettdecke und hat mich ziemlich dappig angeschaut. Und irgendwie sah er anders aus. Nicht mehr ganz so struppig und mickrig. Er ist dann zu meiner Überraschung mit mir in die Küche und hat ziemlich vorwurfsvoll seinen Napf betrachtet, war ja leer. Also erstmal Frühstück für´s Kind und einen starken Kaffee für mich. Der hat richtig gedrängelt, so wie er es immer macht morgens. Und tatsächlich hat er relativ viel gefressen. Langsam zwar und sehr bedächtig Bissen um Bissen, aber er hat was gefressen. Danach ist er auf´s Klo und dann hat er seinen Stammplatz im Büro bezogen, den Papiereimer. Aber nicht bevor er einmal quer über den Tisch geschritten ist, wie jeden Morgen und das Glas mit den Stiften umgeworfen hat, wie jeden Morgen.

Wirklich fit würd ich jetzt nicht sagen, dass er ist, aber er röchelt nicht mehr so sehr, atmet wieder vermehrt durch die Nase und ist wesentlich aktiver als gestern noch. Und er hat was gefressen, das ist immerhin ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung.

Nachher gehts wieder zum TA, dann sind wohl auch endlich die Ergebnisse vom BB da und dann weiß man endlich was der Stängel hat. Immerhin hat er die Nacht gepackt und das war ja das primäre Ziel. Jetzt mal sehen.

Dieses Schnupfenzeugs ist was alternatives (ich kuck mal wie es heißt) da sind keine ätherischen Öle drin, sondern diverse Fette. Ich bin doch allergisch auf allerlei Zeugs. Das hab ich damals von unserer THP bekommen die macht das selbst, ist eigentlich für Katzen und Hunde. Aber hilft beim Menschen auch ganz gut. Aber es stinkt ganz komisch. Wenn da das Döschen offen ist, stinkt das ganze Haus nach Krankheit, ist aber wirklich gut. *bähhhh*

Feechen: bei seinem Alter sind wir unsicher, er wird aber so ca. 5 Monate alt sein, geschätzt.

So jetzt muss ich den Kleinen mal wecken und für die Schule fertig machen, und dann gehts weiter.
Es grüssen ganz lieb Caro, Scooby, Isa, das Hinkebeinchen Uschi und KayKay


Benutzeravatar
feechen70
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 25.10.2010 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon feechen70 » 26.01.2011 07:58

guten morgen

erstmal freut es mich das es ihm besser geht...ich konnte auch nicht schlafen und habe gewacht auf ihn...meiner ist auch 5 monate. und meine minka 4 monate..habe auch mit katzenschnupfen zu kämpfen...es freu mich aber sehr das es deinen kleinen besser geht und er abbetit bekommen hat ist schon mal ein gutes zeichen..drücke dir ganz fest die daumen das es weiter berg auf geht.
BildBildBild

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon J.C » 26.01.2011 08:45

Feechen, dankeschön für´s mit wachen.
Wie hat sich denn der Katzenschnupfen bei deinen beiden geäußert?! Sind da die typischen Symptome aufgetreten? Weil beim KayKay gabs ja erstmal keine Rotznase und auch die Augen waren zuerst einmal unbetroffen. Man sagt ja immer verpappte Augen und ne Schnoddernase seien eindeutig. War ja aber beim kleinen nicht so.

Und auch jetzt rotzelt er nicht wirklich, es schien so als würde er durch die Nase schlecht Luft bekommen aber da war kein Sabber und kein Schnodder. Ist auch nur ein Auge leicht gerötet, TA mein er könnte vielleicht auch einen Zug bekommen haben, als es so warm war die letzte Woche hatte ich zeitweise schon recht lange gelüftet, und da der Herr ja so unfassbar neugierig ist musste er natürlich auch jedes Mal den Kopf aus dem Fenster strecken um auch ja alles im Blick zu haben.

Im Übrigen, hat er eine ganze komplette Dose Lieblingsfutter verputzt *freu* Als ich eben gerade rein kam (muss doch auch noch bissel arbeiten) war sein Napf tutto kompletto leer. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.

Warte natürlich jetzt auf den Anruf meines TA´s und die Ergebnisse. Darauf bin ich jetzt wirklich gespannt.

Fieber hat er gar keins mehr, Temperatur liegt wieder im Normalbereich, er hat gefressen und das Büro verwüstet (alles Papier und alle Stifte auf dem Boden verteilt) , wollte den alten ollen Attila (unseren Hund) in den Kopf krallen und sitzt jetzt recht erwartungsvoll vor mir. Die Atmung ist eindeutig besser, er sperrt das Goschi nimmer so weit auf beim Atmen, nicht wie gestern, man hört ihn nur wenn man dicht an ihm dran ist, dann hört es sich aber noch ziemlich grußelig an. Er ist irgendwie wacher, so kann man es glaub ganz gut beschreiben, ganz auf dem Damm ist er wohl noch nicht, dazu ist er zu ruhig und zu schmußig, er ließ sich heute morgen sogar von einer Angestellten von mir streicheln und das macht er normal nicht, die werden normalerweise alle erstmal angefallen.

So muss auch schon wieder weiter, ist eine Menge liegen geblieben, meine Leute kennen das zwar schon alles, wenn ein Tierchen was hat, dann ist mit mir nicht wirklich zu rechnen, aber ich kann den Armen unmöglich alles alleine aufbürten. Wo die Lieben sogar helfen wenn hier ne Hand fehlt. Hatten letztes Jahr 17 Schaflämmer und drei Rehkitze im Büro einquartiert, da waren meine Mädels alle da zum füttern und natürlich auch zum kuscheln. Ich hab schon ne tolle Bande hier, da muss ich ihnen wenigstens den Stall ab und an mal abnehmen und ein lecker Frühstück springen lassen. Verdient ham sie´s.

Feechen: deine beiden Samtpfoten natürlich auch alles Gute auf dass es weiterhin Berg auf geht mit den Mäusen.
Es grüssen ganz lieb Caro, Scooby, Isa, das Hinkebeinchen Uschi und KayKay

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon vilica65 » 26.01.2011 08:56

bin gespannt auf BB
und wünsche weiter hin gute besserung
knuddel
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
feechen70
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 25.10.2010 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon feechen70 » 26.01.2011 09:32

[quote="J.C"]Feechen, dankeschön für´s mit wachen.
Wie hat sich denn der Katzenschnupfen bei deinen beiden geäußert?! Sind da die typischen Symptome aufgetreten? Weil beim KayKay gabs ja erstmal keine Rotznase und auch die Augen waren zuerst einmal unbetroffen. Man sagt ja immer verpappte Augen und ne Schnoddernase seien eindeutig. War ja aber beim kleinen nicht so.


mein pepe ist eine handaufzucht...und geimpft..da er nicht allein bleiben sollte habe ich eine freundin für ihn gesucht....gesucht , gefunden. :)
Minka die kleine 4 monate nicht geimpft..war aber auch nicht zusehen ob sie was hat oder nicht.
Nach ein paar tagen sah ich das dass rechte auge etwas anders war..ihr augen innenlid ging etwas ins auge..hmm war komisch..und dann fing sie an zu niesen..mal 1 mal dann hörte ich es öfters.innerhalb std....freesen verweigert..habe fieber gemessen 40,2 . :( bin dann zum TA gleich mit beiden..stellte sich heraus katzenschnupfen..habe ein kirschkern kissen warm gemacht und sie drauf gelegt...habe bemerkt das ihr wärme gut tat...habe mich dann gewundert das sie immer auf dem boden liegt..jetzt weiss ich warum..habe fußbodenheitzung...pepe ging es gut der hatte ja seine impfungen weg...nun ja er hat trotzdem eine spritze bekommen vorsichtshalber...minka volles program,3 tage spritzen dann 6 antibiotika. dachte alles war vorbei..pustekuchen..rückfall..pepe hat es erwischt und das nicht grade wenig..(trotz impfung).er hat nicht gefressen und lag nur in seinem körbchen..kam mir komisch vor..fieber gemessen 40,8 :shock: ..keine weiteren begleit erscheinung (niesen) ich dann sofort TA angerufen...TA meinte sofort vorbei kommen. Ich abends um 19 uhr hin..der TA sah ihn und sagte dem geht es ganz schlecht..pepe machte nichts er war vollkommen matt..selbst bei den spritzen machte er nichts.Er hat dann fiebersenkenes mittel bekommen und ein antibiotika was sie ungern gibt..da er noch so jung ist..aber mußte sein. kaum war ich zuhause (autofahrt ca 20min) ging es im etwas besser aber dachte er kommt nicht durch..habe die ganze nacht ihm in meinem bett gehabt gestreichet..meine wärme gegeben..er lag da wie ein häufchen elend....um ca 4 uhr bin ich eingeschlafgen.
Um 6 uhr wurde ich geweckt von ihm..er sprang auf mich..und schnurte mir durchs gesicht..wir wieder zum TA weil er ja noch die 2 spritzen bekommen mußte...meine ärzttin meinte dann er schaut besser aus und hat ihn ein anderes antibiotika gegeben was nicht so hart ist...was aber super anschlägt...an nächten tag spritze nur 3..geht in immer besser...es sind jetzt 8 tage vergangen..antibiotika bekommen beide noch..das niesen höre ich vielleicht 1 mal..manchmal garnicht mehr .

drücker weiter die daumen
Zuletzt geändert von feechen70 am 26.01.2011 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon moni67 » 26.01.2011 09:37

ohh das freut mich für den kleinen racker :s1951: :s1951: :s1951:
weiterhin gute besserung :s2445: :kiss:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon Cuilfaen » 26.01.2011 10:08

oh schöööööön, dass es ihm besser geht!!! :D
Vielleicht war das gestern sozusagen der "Krankheitshöhepunkt" und nu gehts ans gesund werden :D
Ich wünsche natürlich weiter gute Besserung und bin gespannt auf das BB.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon LaLotte » 26.01.2011 11:04

Das klingt guuuuut, dass er wieder Appetit hat und Mätzchen macht
Ich bin auch auf das BB gespannt. Was er sich da wohl eingefangen hat?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon sabina » 26.01.2011 11:12

ah gott sei dank!!!
das tönt danach, dass er das schlimmste überstanden hat 8)
du hast ihm wohl genau die richtige energie gegeben, als er bei dir im bett kuscheln durfte :love:
bin jetzt auch gespannt aufs BB...
immer weiter so, schöööön viel futtern und erholen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon J.C » 26.01.2011 11:31

Leider noch keine Ergebnisse vom BB, wir warten noch. Ich glaub ich nerv meinen TA etwas. Aber da muss er jetzt halt durch ;)

Dem Kurzen gehts soweit, das Äuglein ist noch etwas gerötet, klar macht der hier nicht Rambazamba (naja ein wenig, aber für seine Verhältnisse is das nix), aber soweit scheint er sich etwas besser zu fühlen. Fieber auch nicht. Jetzt sitzt er vor dem ollen Atze und macht den an, wenn er stänkern kann wirds doch wohl Berg auf gehen.

Sobald ich die Werte vom BB hab, schreib ich wieder.

Danke nochmals allen für Daumendrücken.
Es grüssen ganz lieb Caro, Scooby, Isa, das Hinkebeinchen Uschi und KayKay

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon sabina » 26.01.2011 14:04

oh ja, wieder energie für stänkern, ein besseres zeichen kanns nicht geben 8) 8) 8)
ich freu mich sehr!
dann tüddel den kleinen mal schön :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste