Rico frisst wieder!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.08.2008 22:12

Ja, aber Rico hat ja schon 2 Tage nichts gefressen. Die TA sagte, er solle so 6 Stunden nahc der Behandlung was essen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.08.2008 22:22

Khitomer hat geschrieben:Ja, aber Rico hat ja schon 2 Tage nichts gefressen. Die TA sagte, er solle so 6 Stunden nahc der Behandlung was essen.

unser bimbo hat mal fast drei woche fast nix gegessen, 6 - 8 g TroFu am tag....sonst nix
...du glaubst nicht, der hat nicht einmal abgenommen....grag mich nicht wie :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.08.2008 22:59

Ja, aber Rico ist ein lebhafter junger Kater. ER muss doch essen.

Hat jemand eine idee, ab wann ich Rico zwangsfüttern soll und wie man das macht?
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.08.2008 10:51

Rico frisst immernoch nicht. Und er hat sich auch nochmals überrgeben. Langsam weiss ich nicht mehr, was ich ton soll. ER hat auch abgenommen das kann ich gut fühlen. Wie lang kann man warten, bis er freiwillig frisst?
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.08.2008 10:57

Ist ja schon seltsam. Laut TA sollte er doch 6 Stunden nach der Spritze schon wieder fressen, oder?

Wie lange man warten kann, bis er freiwillig wieder frisst, weiß ich leider auch nicht.
Ich würde vielleicht nochmal beim TA anrufen und nachfragen.

Wie verhält er sich denn sonst im Moment? Aktiv? Spielt er?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.08.2008 11:04

Ja, e ist relativ aktiv, rennt rum, schreit, weil er in den Garten möchte, schreit, weil er in den oberen Stock möchte. Aber es regnet und ich will ihn nicht raus lassen. Er kommt auch relativ oft und schnuppert am Futter aber geht immer weg.

Zum TA anrugen muss ich dem Notdienst anrufen. Aber es belibt mir wohl nichts anderes übrig.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 23.08.2008 11:54

[quote="Khitomer"]Ja, e ist relativ aktiv, rennt rum, schreit, weil er in den Garten möchte, schreit, weil er in den oberen Stock möchte. Aber es regnet und ich will ihn nicht raus lassen. Er kommt auch relativ oft und schnuppert am Futter aber geht immer weg.

warum läßt du ihn nicht in den garten, wenn es regnet ?
er ist doch nicht aus zucker, wenns ihm zu nass wird kommt er schon wieder von alleine rein, vielleicht frißt er danach auch wieder besser !

also lass ihn raus :!:

zum tierarzt kannst du immer noch gehn

kleine und puki

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.08.2008 12:04

Ich möchte ihn etwas unter Kontrolle haben - sehen, ob er trinkt. Gestern durfte er schon raus. Aber er hat ja auch noch diesen Husten und die Lungengeräusche. D'rum möcht ich nicht, dass er nass wird.

Er schreit auch nicht lange vor der Tür, nur vielleicht 2 Minuten. Meine Süssen sind es gewohnt, dass manchmal zu ist. Sie haben ja eine katzenklappe. Aber wenn es regnet, windet oder kalt ist, bleiben sie normalerweise von alleine lieber drin.

Hab mit dem Notarzt gesprochen. Bis morgen kann ich warten, so lange Rico nicht apathisch wird. Ich soll versuchen, ihm mit ner Spritze was zu geben, vor allem Flüssigkeit. Werd auch noch sehen, ob ich Babybrei mit Hühnchengeschmack bekomme.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.08.2008 15:18

Ja, probier das mal mit dem Babybrei.

Vielleicht bekommst du in einer Apotheke auch noch Nux Vomica? Das ist ganz nützlich bei Magenproblemen.
Ich hab immer Nux Vomica D6 im Haus.

Vielleicht hilfts ja...

Ich wünsch dem Schatz gute Besserung.

Und beruhigend zu wissen, dass du das Wochenende ruhig noch abwarten kannst.
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.08.2008 15:59

Nicht das Wochenende, nur bis morgen...

War im Einkaufszentrum, da ist auch das Tierspital mit angeschlossenem Laden. Da hab ich mit eine 10ml Spritze geholt. Die Bedienung hat gesagt, sie geben jeweils 10ml Futterbrei pro Mal im Abstand von einer Stunde.

Wir mussten noch ein bisschen üben aber so ca 7 ml haben wir in Rico hinein bekommen.

Den Babybrei hat er nicht angerührt - dafür Gina um so mehr! Glaubt ihr, sie darf den auffressen? Ich bin im Prinzip um alles froh, was sie frisst.

Ich hab Gina auch wieder mal Blauschimmelkäse als Leckerchen angeboten - und wer kommt..? Rico! Blauschimmelkäse war das einzige, von was er freiwillig etwas gegessen hat. Hab ihm aber nicht viel gegeben, damit ihm nicht schlecht wird. Und gleich danach Futter angeboten - vielleicht hat er ja Apetit bekomen..? Aber nein, doch nicht.

So bekommt er also bals seine 2. Portion mit der Spritze verpasst.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.08.2008 17:07

Oh, dann hab ich das falsch verstanden... :oops:

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass Gina den Babybrei frisst. Ist ja jetzt nicht ihre "normale" Nahrung und so außer der Reihe ist das sicher mal drin.

Und wgen Rico drück ich ganz fest die Daumen, dass sein Appetit schnell wiederkommt und die Spritze dann ausgedient hat. :s1958:
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.08.2008 17:20

Er hat leider die erste Portion aus der Spritze wieder ausgekotzt. :( Wir haben ihn dann 3/4 Stunden in Ruhe gelassen und es nochmals versucht. Diesmal hab ich nur ca 5ml in ihn hinein bekommen. jetzt warten wir gespannt, ob er es bei sich behalten kann...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 23.08.2008 17:27

hey khito
du hast ja echt ein sorgenabonnement :shock:
gib rico doch nux vomica (globuli), die helfen wirklich gut gegen übelkeit. du kannst ihm so alle 2-3 stunden ein paar globuli geben, bis er mehr appetit entwickelt.
da sein magen belastet ist, würde ich ihm nicht zuviel fressen eingeben...
wenns uns übel ist, mögen wir ja auch nicht ressen. ich hab cosmo als natürlichen traubenzucker in wasser aufgelöst und eingegeben. so hat er nährstoffe und auch wasser, ohne dass der magen arbeiten muss.
hipp-brei ist leicht verdaulich, gina kann davon ohne probleme fressen, wenns ihr schmeckt.
empfehle dir nochmals reisschleim für rico! reis abkochen, den "glibber abschöpfen und ab in die spritze damit. das beruhigt die magenschleimhaut, desinfiziert und ist auch für darmgeschichten super. meine freundin hat so jegliche durchfälle und magengeschichten von ihren tieren erfolgreich kuriert. wohlgemerkt hatte sie den tip von ihrem TA bekommen.
wurde denn sein husten/lunge mal gecheckt?
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.08.2008 17:28

Khitomer hat geschrieben:Er hat leider die erste Portion aus der Spritze wieder ausgekotzt. :( Wir haben ihn dann 3/4 Stunden in Ruhe gelassen und es nochmals versucht. Diesmal hab ich nur ca 5ml in ihn hinein bekommen. jetzt warten wir gespannt, ob er es bei sich behalten kann...

Ich will jetzt nicht penetrant werden, aber langsam ist es Zeit für eine Tierklinik und Rico an den Tropf!!!! :?
So lange, wie er jetzt schon keine Nahrung mehr bei sich behält und nicht frisst! Dem klappt ja bald er Kreislauf weg, wenn es die Nacht über so weiter geht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.08.2008 17:36

Rico war gestern beim TA und hat Flüssigkeit bekommen. Der NotTA, mit dem ich heute gesprochen hab, hat gesagt, bis morgen soll ich noch versuchen, ihm was zu fressen zu geben. Wenn er allerdings noch mehr erbricht, dann geh ich früher.

Leider haben die nichts gegen Übelkeit da gehabt in diesem Laden des Tierspitals. Ich hab extra noch gefragt. Das Nux Vomica scheint hier nicht sehr bekannt zu sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Symptome“