Katze riecht aus dem PO

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Dieter » 18.12.2011 22:10

LufthansaTechnik hat geschrieben:Hi,

haben seit 3 Monaten ein kleines Babykätzchen ist jetzt 10 Wochen alt.
Wir haben sie schon Impfen lassen gegen Katzenschnupfen und Katzenaids und haben sie schon zum zweiten mal entwurmt.
2 Wochen nach dem Umzug in die neue Wohnung haben wir bemerkt, dass sie wenn sei an einem vorbei geht aus dem After riecht aber nicht immer gleich. Manchmal stärker und manchmal schwächer bis gar nicht.
Analdrüsen haben wir schon ausdrücken lassen beim TA und er meinte es wäre jetzt vorbei aber es stinkt immer noch. Als Futter verwenden wir Fatima aus dem Phillips.


Was könnte das sein?? Liegt es am Futter oder ist es etwasd anders???

Wäre froh wenn sich jemand damit auskennt und mir schreiben könnte

Gruß Marco

Wie kommst Du auf Markus? :wink:


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Yezariel » 18.12.2011 22:17

ups, sorry, ich dachte Du meinst "Markus", der vor Dir schrieb :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Minimotte » 19.12.2011 18:51

was ist das eigentlich für Futter:
Fatima aus dem Philips?

kann es sei das es sich um einen ausländischen User handelt der sich eines Übersetzungsprogramms bemächtig hat?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Regina » 19.12.2011 18:58

Nein, das Futter gibt es wirklich!
http://www.kaufda.de/Sonderposten-Thomas-Philipps/b-b107649437

Aber da wir nichts mehr von dem Threat-Ersteller hören, denke ich, dass sich das Thema eh erledigt hat.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

LufthansaTechnik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011 16:26
Geschlecht: männlich

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon LufthansaTechnik » 19.12.2011 20:37

hi

also erstmal wollt ich fragen ob ihr alle bekloppt seit ich wollte wissen was meine katze hat und hab mich angemeldet weil ich mal einen Rat von aussenstehenden bräuchte und nicht. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mir irgendwelche "FAKES" oder anderes auszudenken oder solche Antwordten zu lesen .

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooo und jetzt zum Text an alle die normal sind und nicht denken das das hier ein Fake oder Sonntagsabend Langeweilescherz ist

ja habe mich verschrieben ich meinte Katzenseuche nicht aids und ja wir haben sie seit 2 Monaten . Die Katze ist 1 1/2 Monate alt .

@witosoto Wir haben die Katze von Bekannten bekommen sie wurde ganz normnal ab der 7. Wochen von den Eltern getrennt und wir haben sie genommen . Die Mutter ist eine Freigängerin und der Vater auch also bzw. sie sind auf einem großen Grundstück untergebracht kommen aber nicht in die Außenwelt.


Zum TA: Wir haben die Untersucheungen und die Impfungen beim TA im Köllezoo in Darmstadt gemacht. Falls jemand Erfahrungen damit hat bitte schreiben.


ok und nun dieser Text dauerte 13min 35sek und ich hoffe, dass es nicht wieder 13min 35sek umsonst gewesen sind .

Danke und schönen Abend freue mich auf zahlreiche Antworten grüße

Marco und nicht markus oder Dieter


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon hildchen » 19.12.2011 20:43

Tut mir leid, dass das hier so falsch angekommen ist, aber wir hatten da öfters so einige Probleme - und gebrannte Kinder scheuen das Feuer.
Es ist aber immer noch nicht so ganz nachzuvollziehen, wie Ihr die Katze seit 2 Monaten haben könnt, wo sie doch erst 1 1/2 Monate alt ist :?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Regina » 19.12.2011 20:58

Vielleicht noch einmal verschrieben? :?:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon witosoto » 19.12.2011 22:03

LufthansaTechnik hat geschrieben:...

ja habe mich verschrieben ich meinte Katzenseuche nicht aids und ja wir haben sie seit 2 Monaten . Die Katze ist 1 1/2 Monate alt .

@witosoto Wir haben die Katze von Bekannten bekommen sie wurde ganz normnal ab der 7. Wochen von den Eltern getrennt und wir haben sie genommen . ...


Erst einmal schön, dass Du wieder da bist. :s1942:
Ich geh mal davon aus, dass Du recht aufgeregt warst und Dich wieder verschrieben hast. :wink: 1 1/2 Monate wirst Du nicht gemeint haben :)

Ein Kätzchen ab der 7. Woche von der Mutter zu trennen ist eben nicht normal, wenn auch leider oft gemacht. :( Da fängt das Kleine erst mal an zu lernen was es so fürs Leben braucht. Und diese Möglichkeit wird dem kleinen Wesen damit geraubt. Und in der Regel sind es genau diese Katzen die wieder im Tierheim landen, weil sie Probleme machen. Z. B. weil sie beissen oder kratzen, weil sie unsauber sind und und und. Sie können in dem Alter gerade mal richtig spielen und dadurch z. B. lernen, dass wenn man die Krallen oder Zähne zu stark einsetzt dies weh tut. Sie fangen gerade an feste Nahrung zu fressen. Und Muttermilch trinken sie in der Regel noch dazu.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Dieter » 19.12.2011 23:37

Hallo Marco
Schön das Du meiner Aufforderung nachgekommen bist.
Das bekloppt nehme ich mal nicht so ernst.
Kein Wunder wenn erst geschossen wird und nicht gefragt!
Meine verstorbene Katze Mäuschen wurde mir mit vier Wochen einfach vor die Tür gesetzt.
Von Kitten und ihre Ernährung hatte ich wenig Ahnung.
Durch das falsche füttern bekam sie Blähungen was nicht sehr angenehm roch.
Das Futter was Du beschreibst ist alles andere als gut 4 % Fleischanteil.
Versuche es mal mit etwas hochwertigeren Futter!
Der Fleischanteil sollte mindestens 60% sein mehr ist noch besser.
Achte darauf das es für Kitten ist.
Du kannst auch 20 % der Futtermenge selbst zu bereiten,gekochtes Hühnerfleisch ohne Gewürze oder anderes Fleisch das musst Du ausprobieren was sie lieber mag.
Du kannst auch roh füttern versuch es später bis das Problem mir dem Po keins mehr ist, bitte kein Schweinefleisch!
Bei Billigfutter riechen die meisten Katzen auch aus dem Maul und die Hinterlassenschaft nimmt einem oft Luft zum atmen.
Von dem Billigfutter fressen sie oft das doppelte ,hochwertiges wird weniger gefressen da sie davon schneller satt werden.
Unter dem Strich spart man mit Futter vom Discounter nicht.
Ich gehe mal davon aus wenn sie ordentliches Futter bekommt wird der Po zwar nicht nach Parfüm :D duften aber es wird nicht mehr so riechen wie bisher.
Mal zur Anmerkung Kitten und Trennen von der Mutter und Geschwistern trennt man frühstens nach 12 Wochen.
Danach sind sie Halbwegs sozialisiert,der Idealfall wäre ein halbes Jahr aber davon kann man bestimmt die wenigsten überzeugen.
Zu früh abgegebene Tiere neigen zum größten Teil zu Dominanz ,meine verstorbene Katze zählte dazu!
Zuletzt geändert von Dieter am 20.12.2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Schuggi » 20.12.2011 00:04

@ LufthansaTechnik
Zuerst möchte ich Dir mal mitteilen das ich nicht bekloppt bin!
Das man sich hier gewundert hat ist nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen,
wer kann denn ahnen dass jemand soviel durcheinander bringt? Mal ehrlich was
hättest Du selbst gedacht? Im Übrigen konnte ich nirgends lesen das Dich jemand
beschimpft oder beleidigt hat, wäre sehr nett wenn Du es auch nicht tun würdest….

Marco das Problem ist das niemand hier eine Ferndiagnose stellen kann, wenn das Kätzchen
trotz allem noch riecht, es ihm aber gut geht wechsle doch erstmal das Futter vielleicht sind
es doch nur Blähungen, sollte es nicht helfen wird Dir nichts anderes übrig bleiben noch einmal den TA aufzusuchen, der meinte es sollte mit dem Geruch aufhören nach dem leeren der Analdrüsen, er hat doch sicher auch auf den Po geguckt und konnte erkennen ob der Schließmuskel intakt ist. Vielleicht hat sie den ja nicht ganz so dolle im Griff und deshalb
müffelt es, aber wissen kann das leider niemand von Uns. Ich habe auch noch nie gehört das ein Kitten in dem Alter schon Probleme mit den Analdrüsen hat, aber nichts ist unmöglich. Ich mache mir auch Sorgen wegen der Impfung und hoffe es war dafür nicht zu früh, sonst muss sie nämlich wiederholt werden. Dass Du Dich hier wahrscheinlich mit den Zeiten wieder verschrieben hast macht das ganze nicht einfacher, wie alt genau war das Kätzchen als es die erste Impfung bekommen hat. Ich frage weil die Muttermilch Inhaltsstoffe hat, die
verhindern können das die Impfung greift um es ganz simpel zu erklären.
Bei vielen Problemen kann ein Forum hilfreich sein, so bin auch ich hier gelandet und habe
Hilfe bekommen, aber dennoch gibt es eben Problematiken da kann man nur anraten den
TA einzubeziehen, leider scheint es in Deinem Fall so zu sein. Er kennt Deine Katze ja schon und nachdem das Problem nicht behoben ist wird er vielleicht wissen woran es noch liegen kann. Ich habe oft versucht zu googlen es ist ab und zu hilfreich und manchmal genau das Gegenteil…Du könntest es versuchen mit Kätzchen riecht aus dem After, ob es weiter hilft weis ich nicht.

Noch etwas am Rande, ich vertippe mich auch hin und wieder passiert wohl jedem mal, es ist hilfreich wenn man seinen geschrieben Beitrag noch mal liest bevor man ihn postet, das könnte das eine oder andere Missverständnis verhindern. Ich kann mir vorstellen das Du aufgebracht warst als Du hier alles gelesen hast, aber beschimpfen ist dann nicht der richtige Weg das könnte User verprellen und die gehen dann nicht mehr auf Dich ein, wäre schon schade denn vielleicht kann genau einer von ihnen Dir mal irgendwann weiter helfen....

Ich wünsche Dir und Deinem Kätzchen auf jeden Fall das sich alles zum Guten wenden wird, und vielleicht bringt es ja schon etwas erstmal das Futter zu wechseln...

@Dieter
Wann ein Kätzchen in ein neues Zuhause darf ist im Prinzip zu einem leidlichen Thema geworden...da scheiden sich die Geister enorm selbst bei den TÄ gibt es verhärtete Fronten die einen sagen ab 8.te Woche die anderen ab 12.te Woche ist es ok...ich habe meine Welpen auch früh bekommen und es gab absolut keine Probleme...Du schreibst auch etwas 6 Monaten da würden auf manchen sicher große Probleme zukommen, ich wüsste z.B. nicht wie das ausgeht einen Welpen in dem Alter problemlos mit einen Hund zu sozialisieren...schätze darauf hätte ich mich nicht eingelassen, aber das ist mein Gedankengut. Es gibt soviel worin sich die Geister scheiden und ich meine jetzt nicht uns als Halter sondern die Leute die wirklich vom Fach sind....das verunsichert manchmal schon.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon vilica65 » 20.12.2011 07:15

LufthansaTechnik hat geschrieben:Analdrüsen haben wir schon ausdrücken lassen beim TA und er meinte es wäre jetzt vorbei aber es stinkt immer noch.


hallo marco
ich persönlich finde das nicht normal das man ein katenbaby schon analdrüse ausdruckt :?
und dann noch das ganze chemie mix

hat deine katze ein festes kot ?
wenn sie kot absetzt...stinkt es sehr ?

als erstens konntest du ihr popo abwischen, mit einem nassen lapen (ich meine es ernst)
und zweitens, futter wechseln....
und drittens....lass bloss die analdrüsen in ruhe...das kann sich wahnsinnig entzünden und dann ist eine kleine OP nötig !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Sahmet » 20.12.2011 10:34

Ich kann mich nur anschließen: der Ton hat sich durch einen geschluderten Eröffnungspost schon deutlich verschärft. Mir passiert das auch, dass ich mich vertippe oder etwas sich nach dem Einstellen missverständlich liest. Mittlerweile kann ich ändern :) - über die "Ändern"-Funktion.

Das Thema Abgabealter kommt immer wieder hoch - es gibt halt verschiedene Positionen und auch Notsituationen. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass ein hochentwickeltes Säugetier - zumal eher Einzelgänger - wie die Katze die Chance haben sollte, möglichst lange in mütterlicher Obhut zu bleiben, sprich mindestens 12 Wochen. Man müsste nochmal genau die Fachliteratur heranziehen, welche Entwicklungsprozesse dann abgeschlossen sind. Hab ich grade nicht parat.
Hier wurde schon einiges über den TA in diesem Fall geschrieben bezüglich zu viele Impfungen + Entwurmungen + Analdrüsenbehandlung in dem jungen Alter. Konkreter Rat: Den TA würde ich nicht mehr konsultieren!

Der zweite Rat wurde auch schon gegeben - hier noch mal mit Nachdruck: Weg von dem minderwertigen Billigfutter! Wie soll ein Katzenwelpe, dessen Verdauungssystem sich erst richtig einfahren muss, so ein ungeeignetes Futter vertragen? Es ist doch auch bei Menschenbabies und Kleinkindern bekannt, dass sie häufig Bauchschmerzen und Blähungen haben, und das trotz guter Ernährung. Da ist es doch klar, dass schlechte Ernährung sich um so schlimmer auswirkt.
Und ich vertrete ausserdem die Meinung, dass Katzen keine Müllschlucker sind. Sie sind in der Ernährung anspruchsvoller als z.B. Hunde. Leider kostet es ein bißchen, gutes Nassfutter zu besorgen.

LufthansaTechnik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011 16:26
Geschlecht: männlich

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon LufthansaTechnik » 20.12.2011 17:27

hi hi


also die Katze ist 11 Wochen alt habe mich verschrieben sry
was könnte man am besten für Futter nehmen
ich habe gehört Whiskas soll nicht gut sein da dort Lockmittel enthalten sein sollen was die Katzen dazu veranlagt nur noch dasselbe zu fressen


habt ihr einen Tip

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon vilica65 » 20.12.2011 18:54

schau mal da rein :wink:
viewforum.php?f=19
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katze riecht aus dem PO

Beitragvon Dieter » 20.12.2011 19:04

Na ja wieder mal ein verschreiben. :wink:
Ernste Frage,ernste Antwort!
Was Du gehört hast das Stimmt obwohl die von Wiskas das Gegenteil behaupten.
Da eine Katze ein Gewohnheitstier ist und ihre Nase sehr wichtig ist um in der freien Natur überleben zu können.
Wird alles was sie frisst intensiv beschnuppert bevor es gefressen wird.
Sie die keine Aasfresser sind ist das unumgänglich.
Deshalb ist der Geruch des Futters ausschlaggebend.
Das nutzen viele Futterhersteller aus und fügen ihren Produkten Geruchsstoffe bei.
Wechselt man urplötzlich die Futtermarke kann es passieren das dieses Futter nicht angerührt wird.
Man hat dadurch sehr große Problem beim umzusteigen auf ein hochwertiges Futter .
Um eine Vorstellung zu bekommen kannst Du mal bei Zoo Plus die Nussfuttersorten der verschiedenen Hersteller vergleichen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose
Das kannst Du dort bei jeder Futtersorte unter Zusammensetzung tun.
Wie ich bereits erwähnte mindestens 60% Fleischanteil,ohne Zucker(Laktose),kein oder wenig Getreide und frei von Zusatzstoffen.
Sollte in Deiner Nähe es einen Fressnapf(Fachhandel für Tiernahrung)geben,dort gibt es auch sehr gutes Futter.
Auch können Dich die Verkäufer dort beraten.
Nehme eine Lupe mit auf vielen Dosen seht alles sehr klein gedruckt drauf was selbst junge Menschen mit gesunden Augen nicht immer lesen können!



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste