Dicker Bauch und aufstoßen(?)

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 07.09.2008 21:12

Jenni wenn wir nen Blähbauch haben blubbert es doch auch im Magen rum. Ich denke das es die ganze Luft ist die so langsam versucht zu entfleuchen :oops: :oops: :oops: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.09.2008 08:57

Ja, aber der Blähbauch war weg und das Blubbern noch da :?

Jedenfalls, als ich gestern Abend nochmal gehört hab, war kein Blubbern mehr zu hören :D
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.09.2008 09:54

:oops: :oops: :oops: :oops: Wir haben doch auch manchmal Blähungen ohne nen Blähbauch zu haben :wink: :lol: :lol: :kiss: :kiss: :kiss: :oops: :oops: :oops:

Schön das es weg ist :D :kiss:
Liebe Grüße von Sarah

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 08.09.2008 09:57

Prima,das es ihr wieder besser geht :lol: :lol: :lol:
Der Darm hat sich sicher wieder beruhigt. :D :D :D
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.09.2008 10:02

Ja, laut TA waren es Haare. Das hat sich mit dem letzten Stuhlgang dann ja erledigt gehabt.
Leider verrichten sie ihr Geschäft draußen, denn das hätt ich mir doch wirklich gern mal angeschaut.
Vor ner Weile hatte ich mit Angel ja ein ähnliches Problem, nur dass er keinen Blähbauch hatte, sonder ganz schwer schluckte, als versuche er irgendwas in seinem Hals runter zu schlucken.
Damals tippte der TA auch schon auf Haare.

Ich frag mich, warum sie damit auf einmal alle Probleme haben, hatten sie doch vorher auch nicht :roll:
Okay, bei Angels wars dann ne Maus gewesen, aber trotzdem...

Werd jetzt wohl öfter mal Malzpaste geben. Vielleicht hilfts ja.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.09.2008 10:18

Hatte ja damals dieses komische Husten bei M.M., dabei war auch ab und an mal dieses Schlucken. Seitdem ich ihr 3x die Woche die Tabletten gegen Haarballen gebe, ist es weg. Bin ich auch echt froh drüber :D
Liebe Grüße von Sarah

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.09.2008 11:11

meine bekommen jeden zweiten abend malzpaste....ok...die sind auch langhaar....
aber, wer weiss was dein schatz draussen gegessen hat....vielleicht sind wirklich haare und das es ihnen dann manchmal schlecht in magen geht, fressen sie grass aber grass kann auch widerum magen reizen...
wenn es unsere bella nicht gut im magen ist, frisst sie auch grass und der bauch wird wirklich rund...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.09.2008 12:21

@ Miezie Maus: Kam das Schlucken nicht von einer Luftröhrenreizung?

@Vesna: Ja, der Bauch war auch kugelrund und fühlte sich ganz komisch an. Hatte schon Panik, dass es etwas anderes sein könnte, FIP oder so :oops:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.09.2008 13:13

@Jenni: Ja aber da waren Haare und Grashalme draussen dran Schuld. Würde ich ihr die Tabletten nicht geben (die gegen Haarballen) würde es wieder kommen, da sie Gras für ihr Leben gerne isst.
Liebe Grüße von Sarah

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.09.2008 14:04

Dann führt wohl kein Weg an der Malzpaste dran vorbei...

Aber die Katzen sind auch komisch...
Als Angel die Paste futtern sollte (wollte er nicht), fand Tiger sie ganz toll. Als ich jetzt ihr geben wollte, hat sie kurz mal dran geleckt und dann wollt sie nimmer :roll:

Das wird noch spaßig...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.09.2008 14:11

Shy Lee hat geschrieben:Dann führt wohl kein Weg an der Malzpaste dran vorbei...

Aber die Katzen sind auch komisch...
Als Angel die Paste futtern sollte (wollte er nicht), fand Tiger sie ganz toll. Als ich jetzt ihr geben wollte, hat sie kurz mal dran geleckt und dann wollt sie nimmer :roll:

Das wird noch spaßig...

o ja....das kenne ich :roll:
es gibt auch trofu gegen haarballen....mischen zu dem normalen futter geht doch auch.. :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 08.09.2008 14:52

Schön, das es Tiger wieder gut geht :)

Das Malzpastenproblem kenn ich, Caruso würd am liebsten ne ganze Tube auf einmal verdrücken und Sheila riecht dran und geht weg... - man mag über Whiskas denken, was man will, aber die Anti-Hairball sind die einzigen Dinger gegen Haare, die ich in Sheila außer Katzengras reinbekomm, also gibts die auch, auf Gewölle auf dem Teppich kann ich gut verzichten :?

Wegen dem Problemen mit den vielen Haaren jetzt und früher nicht: Die massiven Wetterumschwünge von heiß in kalt und wieder zurück gehn an den Fellis nicht spurlos vorbei, gerade die Freigänger haben im Moment massive Fellwechselstörungen, Mausi haart wie verrückt (war vorgestern bei meinen Eltern) aber sie verweigert konsequent alles, was auch nur im geringsten die Haarknäulbildung verhindern könnte (bleedes Vieh *sorry is so :lol:*) also holt meine Mum zZ jeden Abend aus der armen Katze die Fellmenge eines "gefühlten" Kittens, dazu muss man sagen, das Mausi wirklich kurzes Fell hat...

Hab sie mir vorsichtshalber mal angesehn, aber Zähne sind ok, Zahnfleisch auch, Appetit und Durst normal und es gibt auch keine kahlen Stellen im Fell, daher hängt es wirklich mit dem Wetter zusammen...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.09.2008 17:53

Meine Maus kriegt dreimal die Woche 2 Tabletten von Vivofur. Ist vom TA

http://www.premiumtierfutter.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=16875&gclid=CMvks6zGzJUCFQdLtAodYA1yZg

Würde mich aber genauso viel Kosten , wenn ich die Paste kaufen würde.
Liebe Grüße von Sarah

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 09.09.2008 02:26

Malzlckerlies haben sie mal bekommen und auch alle gern gefuttert, aber ich weiß nicht, ob die auch tatsächlich helfen. Wenn, wäre gut, dann würd ichs mit denen probieren.

Das mit dem TroFu ist an für sich auch keine schlechte Idee, aber Angel frisst kaum TroFu, während Salem das massenweise futtern würde, wenn ich ihn denn ließe. Und Tiger und Aluka ein wenig.

Die Malzpaste aus dem FN von Gimpet lieben sie auch alle.
Diese ist jetzt vom TA und irgendwie so klebrig. Vielleicht kommt sie deswegen nicht so gut an :?

Ich denk auch, dass es was mit dem Wetter zu tun hat, wobei - wenn ich Erna (die Nachbarskatze) streichel, entsteht an ihrem Ende ein kleiner "Haarberg" von den vielen ausgestreichelten Haaren :lol:
Bei meinen ist das jetzt nicht so auffällig und auch sonst fällt mir nicht auf, dass sie mehr als sonst verlieren :?

Aber wenns dann wirklich mit Malzpaste getan ist, fahr ich doch gern zum TA :wink:
Bin jedenfalls froh, dass es nichts schlimmeres ist/war.

Zurück zu „Symptome“