Allergie- und Nierenleiden ?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Rathakina
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2008 20:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Beitragvon Rathakina » 29.04.2008 20:41

sie kriegt ja dann nicht nur trockenfutter, sondern auch naßfutter mit diesem zusatz, welches die "schlechten" stoffe bindet.
Getrennt füttern gibt ne kriese, gizmo muss immer an kiras napf, um sicher zu gehen, dass er auch das gleiche hat, und sie nix besseres kriegt.
und ich bin nur morgens da, und dann erst ab 6 uhr wieder.
Das Nassfutter ist ja super teuer, ich bräuchte dann ja gut 2 1/3 frischebeutel pro tag. bei 12 frischebeutel=12 euro....sind min. 60 euro an naßfutter im monat.
Aber ich seh sie auch regelmäßig trinken, ich denke sie kriegt genug flüssigkeitszufuhr.
Kira & Gizmo

Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 29.04.2008 20:48

Na ich bin auch den ganzen Tag arbeiten und sie bekommen dann auch nur morgens und abends was zu futtern, vor 19 Uhr bin ich nie da. Es war auch bei uns ne Umstellung ... aber was sein muss , muss sein.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.04.2008 12:20

hallo
gebe wonnie da voll recht, ist alles gewöhnungssache.
nafu ist halt wirklich besser. und bezgl. kosten ist prophylaxe immer billiger als viele TA besuche und teure medikamente.
gibt es einen ort, wo dein kater nicht hinkommt? z.b. hoch oben, wo deine kleine ohne mühe hinkann? das wäre die einfachste weise, getrennt zu füttern.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Rathakina
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2008 20:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Beitragvon Rathakina » 30.04.2008 14:58

Hallo sabina,
danke für den tipp, aber überall wo die kleine hin kommt, kommt auch der große hin. muss ich wohl zu festen zeiten das essen geben und danach weg stellen. Das ist ja auch gar nicht so das problem. :)

Klar ist das nassfutter warscheinlich besser, allerdings, wenn das geld knapp ist, wirds wohl auch das ersatzmittel tun. einige katzen kriegen erst gar nicht das richtige futter bei so einer diagnose. Ich denke, ich mache, was ich mit meinem geldbeutel vereinbaren kann, und der sagt, im moment ist futter für 60 euro im monat nicht drin. Sonst würde ich mir selber warscheinlich auch nicht nur die billisten lebensmittel kaufen. :wink:

mfg kathi
Kira & Gizmo



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 15:01

Rathakina hat geschrieben:einige katzen kriegen erst gar nicht das richtige futter bei so einer diagnose.


müssen es dann aber unter Umständen irgenwann mit dem Leben danken .... Eine Niere ist in dem Sinne nicht zu heilen , wenn nichts getan wird verschlechtern sich die Nieren schnell und setzen aus ....



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste