Kater ist schlapp und hat Nickhautvorfall

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.12.2007 15:52

wuschel hat geschrieben:vielen dank, eure worte machen mir echt hoffnung. ich sitz hier schon den ganzen tag und bin total nervös.
warte nur bis endlich 16:00 ist und ich in der TK anrufen kann.

Ich hoffe so, dass er nichts schlimmes hat! aber das mit dem fieber gefällt mir überhaupt nicht.

fieber und schnupfen /erkältung würde gut passen....hoffen wir das es nur das ist :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 13.12.2007 16:20

gibt es denn schon Neuigkeiten aus der TK ?
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 13.12.2007 17:08

ich habe gerade vor 5 Minuten angerufen.
Die Situation ist momentan so:

Der Kleine frisst wieder ein bisschen mehr und sein Zustand hat sich ein wenig verbessert. Er hat Fiebersenkendes Mittel gekriegt.. und hat jetzt nur noch 37° Temperatur. Es wurde ihm ein Antibiotikum intravenös gegeben und er hängt aber immer noch an der Flasche.
Der Leukose Test war Gott sei dank negativ!!!
Seine Augen haben sich aber noch ein bisschen verschlechtert, die Augen tränen mehr und Schnupfen hat er auch noch mehr bekommen. Sie haben ihm jetzt noch eine Augensalbe dran gemacht.
Sie behalten ihn noch über Nacht da zum beobachten und wenn es ihm morgen besser geht, kann er wieder nach Hause. Ich kann morgen gegen 11 Uhr anrufen.
Ich kriege dann noch ein Antibiotikum und eine Augensalbe mit.
Bin erstmal froh, dass es keine "schlimme" Krankheit ist.
..-- Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur --..

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 13.12.2007 17:14

Das hört sich jetzt aber schon vieeeel besser an. Einen Schnupfen wird er schon "wegstecken".
Dann drück ich die Daumen, dass morgen alles soweit in Ordnung ist, dass du deinen Schatz wieder mitnehmen kannst.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.12.2007 20:22

das soll jetzt langsam werden :wink:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 14.12.2007 11:35

hab grad nochmal angerufen, ich kann ihn heute so gegen 14:00 beim tierarzt abholen :)
er kriegt dann aber noch antibiotika und augensalbe.

und sie hat auch gesagt ich soll ihn ein bisschen von der anderen katze fernhalten... frag mich grad wie ich das am besten mache.. mal schauen. sie hat gesagt, die beiden wären ja eigentlich gegen katzenschnupfen geimpft.. aber den cory hats ja jetzt auch erwischt.
und ich soll regelmässig fieber messen.

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 14.12.2007 17:31

hab den kleinen jetzt also wieder zu Hause :)
er sieht eigentlich schon ganz fidel aus!! freu mich dass es nicht schlimmeres war. hab ihn jetzt erst mal in mein zimmer getan.. mit futterstelle und kistchen.. damit er die scarlett nicht ansteckt, er hat schon n ziemlichen schnupfen.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.12.2007 17:37

Das ist doch schön, dass er jetzt erstmal wieder zuhause ist.

Und den Schnupfen bekommt ihr auch noch in den Griff.

Philine
Junior
Junior
Beitragvon Philine » 14.12.2007 19:27

Hi,

also, was Du da ganz zu Anfang über den TA schreibst gefällt mir gar nicht. Auch ich hab den Eindruck, dass der TA sich nicht optimal gekümmert hat. Du hast geschrieben, dass dein Kater gegen Leukose jetzt negativ getestetist. Ist er auch auf FIV getestet?

Mit Impfen ist im Moment auf jeden FAll nichts. Wahrscheinlich war er beim ersten Impftermin schon nicht fit und ist vielleicht deshalb krank geworden. Armes Katerchen. Ich drück die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird.

LG Philine

catwalk
Experte
Experte
Beitragvon catwalk » 16.12.2007 03:02

Sehr viel kann ich nicht dazu sagen, aber vielleicht hilft es.
Wir haben nach 13 Jahren unseren ersten "Felix" verloren und sind nun natürlich besonders sensibel. Unser neuer Felix hatte neulich auch schon mal wieder einen Schnupfen. Es war das zweite Mal. Beim ersten Mal hatte er auch laute Atemgeräusche, der TA stellte eine Bronchitis fest, gab ihm zwei Spritzen an zwie Tagen und alles war wieder gut. Diesmal war es nur ein häufigeres Nießen, wir behielten es im Auge und wie bei uns Menschen auch, verging der Schnupfen von alleine. Heute ist er wieder total fit. Ich weiß nicht, wie man es richtig macht, bin aber der Meinung, daß man es mit Tierarztbesuchen nicht übertreiben sollte. Wenn man wegen jeder Kleinigkeit Medikamente nimmt, das gilt auch für uns Menschen, dann hat der Körper ja gar keine Chance ein eigenes Immunsystem aufzubauen. Auch Fieber z.B. ist ja eine natürliche Reaktion des Körpers um Krankheiten abzuwehren.
Also immer ein Auge drauf halten, abwarten und erst dann zum TA wenn es nicht von alleine besser wird.
Ist natürlich alles eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muß.

Viele Grüße und gute Besserung

Catwalk :s2451:
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 17.12.2007 08:47

nein auf fiv wurde er nicht getestet. wahrscheinlich bestand auch keinerlei verdacht auf fiv, da der kater wirklich nen üblen schnupfen hat.
ist es denn nötig, gleich auf alle krankheiten zu testen?

mit den tierarztbesuchen bin ich eigentlich auch deiner meinung catwalk. aber wenn die katze nur noch rumliegt und kaum mehr frisst, sich nicht mehr pflegt.. denke ich ist ein tierarztbesuch durchaus angebracht!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.12.2007 09:19

wuschel hat geschrieben:nein auf fiv wurde er nicht getestet. wahrscheinlich bestand auch keinerlei verdacht auf fiv, da der kater wirklich nen üblen schnupfen hat.
ist es denn nötig, gleich auf alle krankheiten zu testen?

mit den tierarztbesuchen bin ich eigentlich auch deiner meinung catwalk. aber wenn die katze nur noch rumliegt und kaum mehr frisst, sich nicht mehr pflegt.. denke ich ist ein tierarztbesuch durchaus angebracht!

mein motto; lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum TA :roll:

wie geht es deinem schatz heute ? :D
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 17.12.2007 11:15

ich kann auf jeden fall sagen, dass er munterer ist als vor einer woche ;) er hat zwar immer noch schnupfen... und seine augen sind noch immer nicht schön anzusehen.. aber ich denke, das geht auch ne weile.
er frisst auf jeden fall wieder gut und springt auch wieder herum.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.12.2007 11:45

wuschel hat geschrieben:ich kann auf jeden fall sagen, dass er munterer ist als vor einer woche ;) er hat zwar immer noch schnupfen... und seine augen sind noch immer nicht schön anzusehen.. aber ich denke, das geht auch ne weile.
er frisst auf jeden fall wieder gut und springt auch wieder herum.

hast du ihm schon mal inhaliert ?
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 18.12.2007 08:54

nein, hab ich nicht gemacht.
hab aber extra ne augensalbe für die augen bekommen.

gestern abend hatte er eigentlich gar keine anzeichen mehr von schnupfen. aber die augen sehen total schlimm aus. das eine auge ist auch ziemlich rot. ich hoffe er verliert nicht noch sein augenlicht. hab auch gleich salbe reingetan als ich das gesehen habe. er hatte auch das auge die ganze zeit zu, erst heute morgen hat er es wieder ein bisschen geöffnet.

sonst habe ich das gefühl, es geht ihm schon wieder viel viel besser, er wollte heute auch schon wieder mit scarlett streiten.

Zurück zu „Symptome“