Freßunlust oder Mäkeligkeit?
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Wenn er nur Nafu frisst dann hat er eh genug Feuchtigkeit mit dem Fressen.
Bitte keine Margarine geben!
Wenn Öl sein muss, dann kann man bei Verstopfung mal Olivenöl probieren. Aber besser ist Nachtkerzenöl.
Ich gebe Mikesch oft Malzpaste, die ist gut für die Haarverdauung und macht den Stuhl etwas weicher!
Garnelen denke ich können das nicht verursachen, was Du schilderst.
Abführend wirkt auch rohe Rinderleber.
Bei unseren drei Katzen ist das extrem unterschiedlich mit dem Appetit, mal fressen sie mir bald die Haare vom Kopf und ich muss 1 Beutel Animonda nach dem anderen öffnen, mal werfe ich die Hälfte am Tag weg
Wie alt ist denn Dein Katerle?
Bitte keine Margarine geben!
Wenn Öl sein muss, dann kann man bei Verstopfung mal Olivenöl probieren. Aber besser ist Nachtkerzenöl.
Ich gebe Mikesch oft Malzpaste, die ist gut für die Haarverdauung und macht den Stuhl etwas weicher!
Garnelen denke ich können das nicht verursachen, was Du schilderst.
Abführend wirkt auch rohe Rinderleber.
Bei unseren drei Katzen ist das extrem unterschiedlich mit dem Appetit, mal fressen sie mir bald die Haare vom Kopf und ich muss 1 Beutel Animonda nach dem anderen öffnen, mal werfe ich die Hälfte am Tag weg

Wie alt ist denn Dein Katerle?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
-
- Senior
Danke, nun bin ich etwas beruhigter!
Muri ist gerade 9 Monate alt geworden und ein ziemlich großer Brocken. Daher vielleicht auch sein (normalerweise) großer Appetit.
Okay, die Margarine nehm ich dann gleich wieder ausm Napf
Also, an Nachtkerzenöl und Rinderleber komme ich grad nicht; Joghurt natur mag er leider nicht besonders viel und Milch hab ich auch keine im Haus (soll wohl auch nur der letzte Versuch sein, wenn die Verstopfung allzu dolle ist, ne?)
Aber Malzpaste haben wir noch - davon kriegt er nun ne ordentliche Portion
Dabei fällt mir auch ein, Muri erbricht niemals Haare. Nie. Dabei haart er extrem zurzeit und putzt sich auch immer fleißig. Ist das normal? Sollte ich da regelmäßig Malzpaste geben?
Katzengras wollte ich nicht so gerne nehmen, weil wir ein Raucherhaushalt sind (geht in die Pflanzen über).
Naja - aber wenn ich was esse, dann wird immer noch fleißig gebettelt, also scheints ihm net wirklich schlecht zu gehn. Eigentlich könnt ich ja froh sein, wenn er mal weniger frißt. Habsch weniger zu schleppen
Danke nochmals
Falls ihr noch Tips habt, bin dankbar für alle Hinweise 
Muri ist gerade 9 Monate alt geworden und ein ziemlich großer Brocken. Daher vielleicht auch sein (normalerweise) großer Appetit.

Also, an Nachtkerzenöl und Rinderleber komme ich grad nicht; Joghurt natur mag er leider nicht besonders viel und Milch hab ich auch keine im Haus (soll wohl auch nur der letzte Versuch sein, wenn die Verstopfung allzu dolle ist, ne?)

Dabei fällt mir auch ein, Muri erbricht niemals Haare. Nie. Dabei haart er extrem zurzeit und putzt sich auch immer fleißig. Ist das normal? Sollte ich da regelmäßig Malzpaste geben?
Katzengras wollte ich nicht so gerne nehmen, weil wir ein Raucherhaushalt sind (geht in die Pflanzen über).
Naja - aber wenn ich was esse, dann wird immer noch fleißig gebettelt, also scheints ihm net wirklich schlecht zu gehn. Eigentlich könnt ich ja froh sein, wenn er mal weniger frißt. Habsch weniger zu schleppen

Danke nochmals

- Annjulie
- Mega-Experte
Maze3d hat geschrieben:Danke, nun bin ich etwas beruhigter!
Naja - aber wenn ich was esse, dann wird immer noch fleißig gebettelt, also scheints ihm net wirklich schlecht zu gehn. Eigentlich könnt ich ja froh sein, wenn er mal weniger frißt. Habsch weniger zu schleppen![]()
Danke nochmalsFalls ihr noch Tips habt, bin dankbar für alle Hinweise
Darf ich mal was fragen ohne es böse zu meinen?
Ist es nicht egal ob die Katze den Rauch einatmet oder ob es auf die Pflanzen übergeht?
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Gewöhnlich pegelt sich das wieder ein. Du isst doch auch an manchen tagen einfach weniger
Gismo kriegt auch nur noch 200g NaFu und TruFu steht ganzen tag ein wneig da. Da er sich so wenig bewegt ist er nämlich eine kleine runde Fellkugel
Also fütter nicht ganz so viel, wenn er etwas älter wird kann es schnell passieren das er zunimmt. Also achte auch aufs Gewicht
Was ich damit sagen will: Ab einem gewissen Alter werden Katzen auch wieder ruhiger und brauchen somit auch weniger Fressen.

Gismo kriegt auch nur noch 200g NaFu und TruFu steht ganzen tag ein wneig da. Da er sich so wenig bewegt ist er nämlich eine kleine runde Fellkugel

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
-
- Senior
Entwarnung!!
Er hat abends dann noch gek** und es roch wieder ganz normal. Heute dann wie gewohnt reingefuttert, pienst auch nicht mehr rum (okay, außer wenn ich zum 200000sten Mal die Maus werfen soll
)
Also, Malzpaste hat gut geholfen! Vielen Dank für die Tips.
Jetzt, wo morgen der Bambam kommt, wollt ich meinem nicht auch noch den Stress antun - er haßt Autofahren wie die Pest....
*winks*
Maze

Er hat abends dann noch gek** und es roch wieder ganz normal. Heute dann wie gewohnt reingefuttert, pienst auch nicht mehr rum (okay, außer wenn ich zum 200000sten Mal die Maus werfen soll

Also, Malzpaste hat gut geholfen! Vielen Dank für die Tips.
Jetzt, wo morgen der Bambam kommt, wollt ich meinem nicht auch noch den Stress antun - er haßt Autofahren wie die Pest....
*winks*
Maze