Zittern beim Atmen
Moderator: Moderator/in
Re: Zittern beim Atmen
Ich find solche Besserwisser immer toll, die um jeden Krampf vorzeigeherrchen sein wollen und doch kan plan haben.
Sie Ißt nicht nur sie ist wieder wie davor, wieso sollte ich mit ihr dan einen vollen Streßmaraton machen, was noch viel schlimmer ist wense wirklich einen Schlaganfall hatte?! Das wäre unnütze Quälerei, denn egal wohin immer wen eine Katze weggebracht wird ist das ultrastreßig für ihr, und keineswegs gesund. Das wird dan wohl der TA auch wissen, deshalb hater so Reagiert.
Sie Ißt nicht nur sie ist wieder wie davor, wieso sollte ich mit ihr dan einen vollen Streßmaraton machen, was noch viel schlimmer ist wense wirklich einen Schlaganfall hatte?! Das wäre unnütze Quälerei, denn egal wohin immer wen eine Katze weggebracht wird ist das ultrastreßig für ihr, und keineswegs gesund. Das wird dan wohl der TA auch wissen, deshalb hater so Reagiert.
- vilica65
- Extrem-Experte
also bei mir würde alarm glocken läuten
immer hin ist die süsse 12 jährig...
immer hin ist die süsse 12 jährig...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Hallo.....
also meine Meinung ist auch...stelle die süße einem TA vor.
Es kann soviel sein, und deine Mietz ist ja schon eher eine Seniorin....da muß man besonders darauf achten.
Auch wenn es ihr nun besser geht, egal....lieber mal nachsehn lassen.
Er ist ganz bestimmt kein Besserwisser....sonder hat Erfahrung, das kannst Du glauben!!
Wir alle wollen nur das es deinem Schatz gut geht und raten deshalb zum TA zu gehn.
also meine Meinung ist auch...stelle die süße einem TA vor.
Es kann soviel sein, und deine Mietz ist ja schon eher eine Seniorin....da muß man besonders darauf achten.
Auch wenn es ihr nun besser geht, egal....lieber mal nachsehn lassen.
ähm....solltest Du damit Bodo (witosoto) meinen.....Ich find solche Besserwisser immer toll, die um jeden Krampf vorzeigeherrchen sein wollen und doch kan plan haben.
Er ist ganz bestimmt kein Besserwisser....sonder hat Erfahrung, das kannst Du glauben!!
Wir alle wollen nur das es deinem Schatz gut geht und raten deshalb zum TA zu gehn.

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

mach ich auch wen mein Doc wida da ist, wo es für ihr nicht zu streßig ist!!!!
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
Tierarzt wäre jetzt mal angebracht und bitte nicht den, der Dir Ferndiagnosen gibt, obwohl er Deine Miez noch nie gesehen hat.
Seniorenkatzen können das ein und andere schon mal haben.
Sie sollte auf jeden Fall mal einen Seniorencheck bekommen.
Kann nicht schaden. Das kostet jetzt tatsächlich etwas Geld, was keinem heute mehr so locker in der Tasche sitzt, doch es kann richtig teuer werden, wenn man keine Vorsorge betreibt.
Ich rechne es Dir hoch an, dass Du das Forum hier gesucht hast, um Rat einzuholen. Das zeigt mir, dass Dir was an Deiner Katze liegt. Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich es so empfinde, dass Du Dir das alles ein bißchen zu einfach machst.
Ferndiagnosen kann keiner stellen. Wir nicht und auch nicht der Tierarzt.
Hier sind "nur" Foris, die durch langjährige Katzenerfahrung schon einige Dinge erlebt haben und Ratschläge geben können.
Dazu möchte ich noch sagen, dass gerade Bodo (Witosoto) jemand ist, der auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und dessen Ratschläge Hand und Fuß haben. Bitte beleidige ihn nicht, sondern vertrau ein wenig seiner Meinung.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und hoffe, dass Deine Kleine wirklich nicht ernsthaft krank ist.

Tierarzt wäre jetzt mal angebracht und bitte nicht den, der Dir Ferndiagnosen gibt, obwohl er Deine Miez noch nie gesehen hat.
Seniorenkatzen können das ein und andere schon mal haben.
Sie sollte auf jeden Fall mal einen Seniorencheck bekommen.
Kann nicht schaden. Das kostet jetzt tatsächlich etwas Geld, was keinem heute mehr so locker in der Tasche sitzt, doch es kann richtig teuer werden, wenn man keine Vorsorge betreibt.
Ich rechne es Dir hoch an, dass Du das Forum hier gesucht hast, um Rat einzuholen. Das zeigt mir, dass Dir was an Deiner Katze liegt. Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich es so empfinde, dass Du Dir das alles ein bißchen zu einfach machst.
Ferndiagnosen kann keiner stellen. Wir nicht und auch nicht der Tierarzt.
Hier sind "nur" Foris, die durch langjährige Katzenerfahrung schon einige Dinge erlebt haben und Ratschläge geben können.
Dazu möchte ich noch sagen, dass gerade Bodo (Witosoto) jemand ist, der auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und dessen Ratschläge Hand und Fuß haben. Bitte beleidige ihn nicht, sondern vertrau ein wenig seiner Meinung.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und hoffe, dass Deine Kleine wirklich nicht ernsthaft krank ist.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
iris das bringt nix. diese frau weiss alles besser
ich finde ihr verhalten fahrlässig der katze gegenüber.
sie weiss mit sicherheit auch, wenn es vielleicht ein schlaganfall war, was für folgen der haben könnte (von hirnbluten bis verstopfte venen und noch vieles mehr. das erst tage später auftreten.kann.)
ich kann nur den kopf schütteln. ich habe fast das gefühl, dass uns hier jemand versch....... will

ich finde ihr verhalten fahrlässig der katze gegenüber.
sie weiss mit sicherheit auch, wenn es vielleicht ein schlaganfall war, was für folgen der haben könnte (von hirnbluten bis verstopfte venen und noch vieles mehr. das erst tage später auftreten.kann.)
ich kann nur den kopf schütteln. ich habe fast das gefühl, dass uns hier jemand versch....... will
Der Gedanke kam mir auch...
hallo Katzelotte, das ist schon klar, jedoch bin ich auch nicht so ungefahren, habe mein ganzes Leben lang Katzen um mir gehabt und nicht nru meine eigene, einer meiner Spitzname ist Katzenmutti. Und sie sind auch wie meine Kinder, jedoch vertrau ich auch auf mein Gefühl, was eine Mutter ja wohl besser hat als andere und was mein Kind mir sagt. ( so gesehen). Und ich habe diese Entscheidung auch im wohle meinen Baby getroffen, da es für ihr psychischer totalstreß wäre....und da mus man auch ihre Vorgeschichte kennen um sich da einzumischen. Da wäre das dan diese Aufregung, fals sie einen Schlaganfall gehabt hat, Lebensbetrohlicher als 1 Woche zu warten.
Was den ganzen Seniorencheck angeht, nach Beratung und wen ich dan das nötige Kleingeld habe werde ich dies auch machen laßen.....jedoch kommt nix vom Himmel geflogen.
Was den ganzen Seniorencheck angeht, nach Beratung und wen ich dan das nötige Kleingeld habe werde ich dies auch machen laßen.....jedoch kommt nix vom Himmel geflogen.
- vilica65
- Extrem-Experte
aotn hat geschrieben:
niemandem von uns...
nur, wenn katze krank ist, dann soll das geld da sein...oder man hält kein tier
ich will dich auf kein fall beleidigen...um gottes willen...aber so ist es nun mal...............................
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
aotn hat geschrieben:Ich find solche Besserwisser immer toll, die um jeden Krampf vorzeigeherrchen sein wollen und doch kan plan haben.
Da will ich dann mal versuchen sachlich darauf zu antworten. Wenn man ein Besserwisser ist, wenn man, aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung, jemandem der um Rat fragt, was DU ja wohl warst, zu helfen, dann ist das wohl so. Und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest auf unsere HP zu sehen, hättest Du schnell erkennen können welchen Unsinn Du da vom Stapel gelasswen hast. Aber seis drum.
Picken wir uns mal den Schlaganfall raus.
Sollte dies wirklich einer gewesen sein, dann hat Dein BABY eben keine Zeit eine Woche auf die Hilfe eines TA zu warten. Der Schlaganfall kann Sickerblutungen auslösen, die zunächst keine Beschwerden machen, später aber umso schwerer zu behandeln sind. Diese Blutungen an sich sind schon schlimm. Das was sie auslösen können noch viel schlimmer.
Ebenso kann es sein, dass sich im Hirn Deines BABYS Blutstauungen bilden. Diese lassen das Hirn bis zum Bersten anschwellen. Es wird letztlich nur durch die Schädeldecke gebremst. Das hat ungeheure Schmerzen und Qualen für Dein BABY zur Folge.
Genauso können sich Blutgerinnsel bilden. Diese können sich lösen und u. u. entweder einen Hirnschlag, einen Herzschlag oder Thrombosen verursachen. Und gerade die 3 Dinge kommen von einem Moment auf den anderen. Und Du hast keine Chance Dein BABY zu retten. Und nach einer Woche wird Dein TA kaum noch eine Diagnose stellen können, da schon zuviel Zeit verstrichen ist.
Und das sind nur 3 Beispiele.
Das alles KANN und MUSS nicht sein. Aber wäre es mein Kind wäre ich schon lange beim Arzt wenn ich nur den Verdacht hätte oder solche Auswirkungen in Betracht ziehen müsste. Der TA kann mit relativ einfachen und nicht unbedingt teuren Mitteln effektiv helfen. Und in der Regel gewähren TÄ auch Ratenzahlung.
Ob Du mir nun glaubst oder nicht. Deine Katze hat u. U. eben keine Zeit eine Woche auf einen TA zu warten. Das würdest Du bei einem Kind nicht machen. Warum dann bei der Katze

Und nun noch eine Anmerkung von mir. Jahrelang mit Katzen zu leben heißt noch lange nicht, dass man diese Tiere auch kennt. Dazu gehört etwas mehr als eben nur füttern und kraulen.
och das heist wen du kinder hast und dan kommt eine schwierige zeit gibste die kinder ins heim oder wie? Sowas ist für mich unmöglich und gefühllos.........!!! Und an so etwas kann auch ein Tier sterben wen es an einem Menschen arg gewöhnt ist.
Witosoto: deshalb habe ich den TA gefragt, und wen der mir sagt wen sie nach 5std wieder normal war kans nix schlimmes sein, werd ich mich ja wohl drauf verlaßen können.
Nur weil man mal Kreislaufprobleme hat oder ienem mal sonst was kurz unwohl ist, rennt man auch nicht gleich zum Arzt selbst mit einem Kind nicht. Und glaub mir wir tun viel mehr als nur füttern und kraulen.
Witosoto: deshalb habe ich den TA gefragt, und wen der mir sagt wen sie nach 5std wieder normal war kans nix schlimmes sein, werd ich mich ja wohl drauf verlaßen können.
Nur weil man mal Kreislaufprobleme hat oder ienem mal sonst was kurz unwohl ist, rennt man auch nicht gleich zum Arzt selbst mit einem Kind nicht. Und glaub mir wir tun viel mehr als nur füttern und kraulen.
- Mozart
- Extrem-Experte
Gehe immer davon aus, dass, wenn man hier fragt, wirklich Hilfe und Rat möchte.
Aber: es ist jedem sein eigen Ding, ob er Ratschläge annimmt oder nicht.
Aotn fragt . Wie sie es macht, das ist dann halt ihr Ding. Habe das Gefühl,
dass egal was man hier schreibt, es kommt beim Empfänger nicht an.
Von daher werde ich mich hier jetzt ausklinken.
Der Katze wünsche ich, dass es nur eine Episode ohne Krankheitswert war und für Aotn, dass sie
die richtige, verantwortungsvolle Entscheidung trifft - zum Wohle der Katze.
@Aotn: lese gerade Dein letztes Posting. Bleibe beim Thema und sachlich. Danke
Aber: es ist jedem sein eigen Ding, ob er Ratschläge annimmt oder nicht.
Aotn fragt . Wie sie es macht, das ist dann halt ihr Ding. Habe das Gefühl,
dass egal was man hier schreibt, es kommt beim Empfänger nicht an.
Von daher werde ich mich hier jetzt ausklinken.
Der Katze wünsche ich, dass es nur eine Episode ohne Krankheitswert war und für Aotn, dass sie
die richtige, verantwortungsvolle Entscheidung trifft - zum Wohle der Katze.
@Aotn: lese gerade Dein letztes Posting. Bleibe beim Thema und sachlich. Danke
Daumen hoch @ Bodo !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Mozart: wen ich nicht gewesen wäre, wäre diese Katze seid 8j nicht mehr auf dieser Welt.Das solte schon viel aussagen!
Und ich war sachlich, habe nur den gleichen Vergleich geschlossen wies ist.
ich klinke mich hier auch aus....Ne Freundin von mir rennt auch wegen jeden pups mit ihren Hasen zum TA, der ist das kränkeste Tier wasi kenn. Man kans überall übertreiben.....und madig reden. Trotzdem danke.
Und ich war sachlich, habe nur den gleichen Vergleich geschlossen wies ist.
ich klinke mich hier auch aus....Ne Freundin von mir rennt auch wegen jeden pups mit ihren Hasen zum TA, der ist das kränkeste Tier wasi kenn. Man kans überall übertreiben.....und madig reden. Trotzdem danke.
aotn hat geschrieben:Da sie heute auch wieder viel gegeßen hatund normal war, hab ich noch mal den doc angerufen u der meinte das es dan schwachsinnig wäre die katze zu streßen und den weiten weg zu fahren. Dan soll ich lieber warten bis mein Doc wida da ist und da mal gucken laßen, hört sich aber für ihn so an als wars nur kreislauf oder kurzer schwächeanfall, im höchstfall schlaganfall was er aber net glaubt den dan wärese net wida so fit.
![]()
Schade das man hier keine bilder reinsetzen kan, von wegen Urinstinkt....den da sieht man meine große wie sie unterm Vogelhaus liegt und drauf wartet das der Vogel über ihr runter kommt.
aotn hat geschrieben:och das heist wen du kinder hast und dan kommt eine schwierige zeit gibste die kinder ins heim oder wie? Sowas ist für mich unmöglich und gefühllos.........!!! Und an so etwas kann auch ein Tier sterben wen es an einem Menschen arg gewöhnt ist.
Was stimmt denn nun? Wenn der TA erst eine solche Diagnose am Telefon stellt, hat er sicherlich nicht gesagt, dass noch eine Woche Zeit ist. Das wäre nicht nur fahrlässig von ihm, sondern dagegen kann man gerichtlich vorgehen. Das wird er darum auch nicht tun.
Sorry. Ich glaub Dir das einfach nicht.
Und wenn Du Dein kleines Baby so liebst, dann könnte man durch Einschränken des Rauchens eine Menge Geld einsparen, dass dann DEINEM BABY zugute kommen könnte.
Ich bin hier jetzt auch weg. Entweder werden wir auf den Arm genimmen oder da ist jemand Beratungsresistent.
Denke bitte immer daran. Eine Katze ist uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Somit haben wir alle als Halter die Verantwortung für das Tier. Dazu gehört es auch mal, dem Tier in schweren Zeiten zu helfen. Die Kleine kann Dir nicht sagen was sie hat. Also ist es Deine verdammte Pflicht das herauszubekommen.