Es gibt wieder Neuigkeiten von unserer Rasselbande!
Also was GipsyGirl vermutet hat scheint zu stimmten!

Sam hatte seit gestern üblen Durchfall bekommen. Hat mehrmals ganz flüssige, braune Suppe ins Klo abgelassen und einmal sogar erbrochen. Und auch Jack war wieder etwas appetitloser geworden. Also war klar, jetzt gehts zum Doktor!
Ich bin jetzt rade wieder zu Hause mit der Rasselbande!
Die Frau Doktor hat gesagt die beiden haben eine Mageninfektion. Vermutlich hat einer den anderen angesteckt...!
Es gab ne Spritze für beide, aber unterschiedliches Zeugs. Sam hatte ja viel Durchfall, er hat was dagegen bekommen. Jack gegen Übelkeit, damit er wieder mit Appetit futtern kann. In beiden war aber auch Antibiotika drin. Und beide haben dann noch eine Infusion bekommen mit einfacher Kochsalzlösung um den Flüssigkeitsverlust durch Erbrechen und Durchfall auszugleichen und ein paar Mineralstoffe zu tanken.
Jetzt müssen beide zwei bis drei Tage Diät machen, es gibt nur Magerquark und abgekochtes Hähnchen. Und ein Beutelchen mit so Pulver gegen Übelkeit, das kann man bei Bedarf dazu mischen.
Und am Mittwoch müssen wir wieder hin, da bekommen sie nochmal so ne Spritze mit Antibiotikum, das soll ja mehrmals angewendet werden.
Und was soll ich sagen, kaum waren wir daheim, war Jack schon wieder viel munterer. Es gab sogar eine kleine Kampfeinlage der beiden! Und übers Essen haben sie sich gleich her gemacht!

Sie dürfen aber immer nur kleine Portionen bekommen, damit der Magen noch etwas geschont bleibt. Das gefällt den beiden natürlich gar nicht, und so waren die Beschwerden laut als der Napf nur halb voll und viel zu schnell wieder leer war!

So dann schauen wir mal wie es weiter geht! Ich werde berichten!