Luna ist wieder (viel zu) fit.
Montags war sie schon wieder munter. Sie hat sich zwar noch ein wenig geschont, aber sie hat sich nichts anmerken lassen.
Dienstags war sie ganz die alte, sie wollte unbedingt wieder raus und saß miauend vor der Haustür. Sie hat einen regelrechten Freudentanz aufgeführt, wenn ich nur in Richtung Tür ging (könnte ja sein, dass ich es vergesse und ihr schnell die Tür öffne

).
Wollte abends mit ihr zum TA, aber absolut keine Chance sie in die Box zu packen. Ich wollte ja auch nicht wieder an die Stelle drücken müssen.
Also bin ich alleine hin, damit ich mich nochmal für die absolut einfühlsame und liebenswere Hilfe persönlich bedanken konnte.
Der TA hat mir dann auch gesagt, dass es normal ist, dass sie noch keinen Stuhl abgesetzt hat, käme durch die Medis. Sogar nach meinem Freund hat er sich erkundigt. Scheine wohl wirklich ziemlich fertig gewesen zu sein in der Praxis..
Mittwochs habe ich sie dann wieder rausgelassen. Und sie kam - wie immer - nach Hause, als sie mal musste.
Nicht lustig eigentlich, aber ich musste ja doch mal laut lachen. Luna ist wahnsinnig auf mich fixiert, sobald was ist hält sie Blickkontakt. Und fühlt sich beruhigt oder was auch immer wenn ich zurückstarre. Das macht sie auch gerne einfach mal so - dieses penetrante anstarren. Selbst wenn sie hinter mir sitzt - ich fühle es! Und sollte ich es ignorieren, wird gemaunzt.
Jedenfalls saß sie so auf dem Katzenklo, hat miaut bis ich dahin kam. dann hat sie gepresst wie verrückt, zwischendurch mal Geräusche von sich gegeben und ich stand da und wir haben uns in die Augen gesehen. Dachte, das kann echt alles nicht wahr sein. Und hab mich gefragt, was das wohl für ein Bild abgeben würde.
Mit meinem Freund ist leider wie erwartet alles nicht gut gelaufen. Er war so stinksauer, wollte mich weder sehen noch hören.
Hab gesagt, dass das arme Tier nichts dafür kann, sie hätte schließlich starke Schmerzen gehabt - egal, weil ich hätte sie nicht auf den Sitz stellen sollen.
Hab gesagt, dass ich den Sitz reinige und auch sofort was draufgemacht hätte - nein, macht er lieber selbst.
Shampoonieren geht nicht wegen Airbag.
Proffesionelle Reinigung wollte ich zahlen - bringt eh nichts.
Habe gesagt, dass ich nicht mehr kann als mich entschuldigen und Hilfe anbieten, Rückgängig machen könnte ich es ja nicht. Wollte er nicht hören.
Am Mittwoch (er hat den Sitz ausgebaut zum Saubermachen) hat er wohl gemerkt, dass es wohl doch keine Vollkatastrophe war. Hat wieder normal geredet, will aber vom Thema nichts mehr hören. Ich denke, er will nicht zugeben, dass er überreagiert hat und entschuldigen geht gar nicht.
Diese Reaktion hab nicht mal ich erwartet, jeder sagte zu mir, es sei zwar ärgerlich aber kann halt alles passieren. Nur er ist wieder anders...
Jedenfalls geht es Luna wieder bestens, sie scheint alles soweit wieder vergessen zu haben. Ist ja auch SCHON fast ne Woche her...
Nur im Wäschekorb war sie seitdem gar nicht mehr.
Vielen vielen lieben Dank für die lieben, tröstenden, aufmunternden Worte von euch!!! Danke dass ihr euch so Gedanken gemacht habt und besorgt wart!!! Ihr habt mir sehr sehr geholfen. Uns.
Würde gerne öfter schreiben, aber damit werde ich wohl noch ein wenig warten müssen, bis ich zu Hause Internet habe.
Wünsche allen ein tolles Wochenende!!!