Katze benimmt sich seltsam

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Lucie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2010 08:20
Geschlecht: weiblich

Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon Lucie » 22.08.2010 08:36

hallo

meine katze (circa ein Jahr alt, hat keinen freigang) benimmt sich irgendwie seltsam...
mir ist aufgefallen, dass ihr kot ein bisschen weicher ist, wirklich durchfall hat sie aber nicht. hab mir dabei aber nichts gedacht, weil es ihr immer gut ging und das bei ihr eben schon immer ist.
heute morgen als ich meine beiden katzen gefüttert habe, ist sie auch nach mehrmaligem rufen nicht gekommen...
wobie man dazu sagen muss dass sie auch nich so der nassfutter-fan ist und meist trockenfutter frisst. normalerweise kommt sie aber jeden morgen und riecht wenigstens einmal an dem futter und leckt es vllt ab (heute gabs aber auch ihr lieblingsfutter, das hat sie gestern abend noch gefressen). heute morgen kam sie gar nicht, auch nicht zum gute-morgen-sagen.... ich hab sie dann gesucht, sie lag unterm bett und hat mich angeguckt. auch als ich da gerufen hab, kam sie nicht (normalerweise macht sie das immer).
ich hab sie dann nach ein paar minuten mit der tasche auf der sie liegt unter dem bett vorgezogen. normalerweise wäre sie da böse aufgesprungen und weggegangen. hat sich aber nicht gerührt.. dann hat sie geschnurrt, gegähnt und sich ganz normal gestreckt, ist aber erst nach 5 minuten etwa aufgestanden... normalerweise trinkt sie morgens auch immer aus dem wasserhahn, wollte sie aber nicht. ich hab ihr dann milch gegeben und die hat sie nich angerührt (normalerweise ist sie extrem verrückt nach milch!!!!)... ihr lieblingsleckerlie hat sie gefressen... aber es fehlte irgendwie die begeisterung... jetzt liegt sie auf dem badezimmerschrank und schläft wieder.
fieber hat sie glaub ich nicht...


hat jemnd ne idee was das sein könnte? sie hatte vor ein paar monaten mal eine bakterielle infektion, da hat sie sich ähnlich benommen,hatte aber auch fieber und schmerzen in den beinen. sichtbare bewegungsschmerzen hat sie aber soweit ich das sehen konnte nicht.

vielen dank shconmal


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon Gino » 22.08.2010 10:19

Hallo und willkommen im Forum :s2445:

Klingt komisch ... Ich würde mal weiter beobachen. Auch mal im Klöchen schauen, ob im Kot was zu sehen ist (event. Würmer?). Und: bitte keine Milch geben, das ist nix für Katzen.

Gute Besserung auf jeden Fall von mir - das wird schon wieder :s1958:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon Mozart » 22.08.2010 11:45

:s2445: Herzlich willkommen!

Aus der Ferne lässt sich das ja immer schwer beurteilen. Aber wenn der Kot weich ist, die Katze jetzt keinen Hunger hat, sich ruhig verhält, nichts trinkt
dann würde ich zum Doc gehen und sie untersuchen lassen. Sicher ist sicher :s1957:

Wünsche dem Racker gute Besserung!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon teufelchentf » 22.08.2010 12:29

Teilnahmslosigkeit kann (muß aber nicht ) auch mit dem Wetter zusammen hängen.
Wenn sie heute den ganzen Tag nix frisst und morgen früh auch nich
würde ich zum TA gehen und sie checken lassen.
Selbst wenn es nur eine Infektion ist braucht sie ja Medikemente.

Gute Besserung!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon user_4480 » 22.08.2010 14:16

So würde ich das auch machen. Wünsch euch alles Gute :s1958:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon Khitomer » 22.08.2010 14:43

Kannst du Fieber messen? Und wie ist die Atmung? Normal oder beschleunigt? Teilnamslosigkeit ist immer ein Alarmzeichen. Wenn nicht Sonntag währe, stünde ich mit der Süssen bereits beim TA. Auf jeden Fall gut beobechten und bei einer Verschlechterung sofort, und wenn es sich nicht normalisiert morgen zum TA.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon Regina » 22.08.2010 15:31

Wenn sie bis morgen früh weder gefressen noch getrunken hat und immer noch apathisch wirkt, würde ich sofort mit ihr zum Tierarzt fahren.

Gute Besserung an Deinen Schatz.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lucie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2010 08:20
Geschlecht: weiblich

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon Lucie » 24.08.2010 08:03

guten morgen..

danke erstmal für die vielen antworten..

PS: ich geb denen natürlich nur laktosefreie milch, bin beruflich selbst im gebiet ernährung

also gegen abend is es wieder besser geworden. leider hatte unser tierarzt gesten nachmittag zu. aber im moment gehts ihr wieder gut, nur dass eben ihr kot noch immer weich ist und unangenhem riecht (im vergleich zur anderen katze). ob da jetzt würmer drinne sind weiß ich nich, sieht man zumindest nicht, wobei sie eigentlich erst ne wurmkur hatte vor ein paar monaten, aber ich glaub ich versuchs erstmal mit noch einer auffrischung. aber vom verhalten her ist sie wieder ganz die alte und mit fressen und trinken ist seit gestern morgen auch wieder alles ok :-)

liebe grüße

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Katze benimmt sich seltsam

Beitragvon Sandranz » 24.08.2010 09:08

Wenn sie gerade erst eine Wurmkur hatte wuerde ich nicht noch eine hinterherschicken- das ist doch eine ziemliche Chemiebombe. Sammel etwas vondem Kot ein & bring es zum TA zum testen- vielleicht hat sie sich einfach nur den Magen verdorben- an irgendwas geknabbert wa sihr nicht beakm, etc- da waere eine erneute Wurmkur nicht behliflich. Hast Du evtl. Das Futter umgestellt? Vielleicht reagiert sie auch auf etwas allergisch...- wenn ich z.b. "Koernerfutter" esse (so gesund es auch sein mag!) kannst Du mich im Krankenhaus einliefern :oops:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste