Seite 1 von 1

Dritte Katze hinzu!

Verfasst: 09.06.2007 13:46
von moskito1987
Hallo!

Ich habe gestern von meinem bruder einen kater geholt, da er ihn weggeben wollte, da er in die wohnung macht. (kein wunder ohne katzenklo) jetzt hab ich ein großes problem. der kater ist 7 wochen jung meine BEIDEN anderen katzen (weiblich) sind jetzt fast 2 jahre alt. ich weis nicht was ich tun soll da meine eine katze trotzt felifriend (katzendeo) faucht, schreit und schlägt. ich muss montag wieder arbeiten, d.h. sie sollten sich im laufe des tages und des tages morgen verstehen. habt ihr bitte mal tips für mich?

vielen dank!

edit filou: titel geändert

Verfasst: 09.06.2007 13:53
von Gwynhwyfar
Hallo moskito!
Da brauchst Du etwas Geduld! Bei uns ging die Faucherei 10 Tage lang! Zerrt ganz schön an den Nerven.
Hast Du schon versucht mit allen zu spielen, mit Federangel z.b.
Ich habe auch immer zusammen alle drei in der Küche gefüttert, natürlich nicht direkt nebeneinander. Sie brauchen Zeit, der Kleine kann sich hoffentlich schon etwas wehren.
Wenn es zu schlimm ist, dann vielleicht den Kleinen doch ein paar Tage trennen. Hast Du ein Bad z.b. wo er über Nacht bleiben könnte? Dann würde er vielleicht auch das besser mit dem Kaklo lernen!

Verfasst: 09.06.2007 14:06
von moskito1987
Das mit dem klo hat er schon drauf. ich lass meine anderen extra drin weil die sich sonst nicht mehr rein trauen. (gehen durch die klappe) die haben im moment wenig platz sich auseinander zu gehen aber versteckmöglickeiten und eigene plätze gibt es trotzdem. nur das ich am montag wieder arbeiten muss beschäftigt mich weil einerseits denke ich ich muss die anderen raus lassen aber andererseits denke ich sie sollen mal drin bleiben. da ich in drei wochen umziehe wo sie nicht mehr raus können.

Verfasst: 09.06.2007 14:25
von Josephine
Also ich mache gerade Ähnliches durch.
Meine Eineinhalb jährige Isis wehrt sich auch gegen die junge Pauline, aber nicht wirklich bösartig, eher ängstlich. Ich denke, sie weiß einfach nicht, was das jetzt soll. Sie hat ihr auch schon eine mitgegeben, aber ohne Krallen. Die beiden gehen sich von selbst aus dem Weg. Im Moment schläft jede woanders und tankt neue Kraft. =)
Ich denke, es ist hart. Es zerrt auch an mir, weil ich doch nur wollte, dass Isis unter der Woche nicht mehr allein ist. Ich hoffe, sie kriegen sich ein, aber ich bin auch der Meinung, dass es Zeit braucht. Sie sollten halt nicht allzu gewalttätig miteinander umgehen.
Zeit, Ruhe und Geduld sind das Wichtigste.

Freigänger als reine Wohnungskatzen? Ist das möglich? Ich dachte immer, sobald eine Katze draußen gewöhnt ist, sollte man sie nicht mehr nur in der Wohnung lassen. Aber ich kann mich auch irren.

LG, Josie

Verfasst: 09.06.2007 14:45
von Shorty1701
Hallo ihr Lieben

Zuerst einma; ich bin entsetzt von deinem Bruder. Eine Katzen holen, dann wieder weggeben weil sie in die Wohnung macht... Ohne Klo kein Wunder ! Katzen sind ja schließlich keine Puppen, die man hin und her reichen kann....
:twisted:

Nun, bei uns beiden hat es zum Glück nicht lange gedauert. Nach schon einer Woche kamen die beiden ohne einander nicht mehr aus :) Da war der Weg zum Tierarzt schon mal schmerzhaft... Wir haben nichts gemacht, außer mit der federangel gespielt, wo wir beide ran gelassen haben. Zudem haben wir dem Älteren immer das Gefühl gegeben, als sei er die Nummer 1 und Tigger musste sich hinten anstellen. Da musste er auch durch. Ansonsten brauchen alle die Möglichkeit, andere Wege zu gehen.

Reib deine Katzen mit einem handtuch ab und dann bei der kleinen das Gleiche machen. Dann nimmt die kleine den Geruch schneller an.

Und wichtig, lass die Kleine im Bad oder so... Damit es nicht zu dramatisch wird !


Liebe Grüße und viel Glück dabei :)