Seite 1 von 1

Garfield macht nur Blödsinn

Verfasst: 05.03.2007 19:44
von margit
Hallo, ihr Lieben, ich wollte von euch eigendlich nur mal wissen, wie ihr so reagiert, wenn das süße Kätzchen ständig Mist baut und und ihr laufend irgendwelche Schäden beseitigen müßt ? Bestraft ihr sie , werden sie auch mal angeschrieen ?
Ich hatte gestern Geburtstag und zwangsläufig diverse Blumensträuße zu stehen, für meine Fili kein Problem, da wird neugierig geschnuppert, und das ist es dann, ganz anders mein Garfield! Ich hatte das Wohnzimmer zu, und hab ihn dann nur mal kurz unter Aufsicht hineingelassen, er weiß, dass er nicht an die Blumen darf, ich war eine Sekunde abgelenkt, da schaffte er es, den größten Strauß umzuschmeißen, das Wasser floss auf den Teppich, er erschrak sich, machte einen Satz und schmiß gleich den zweiten Strauß um, das Wasser floss nun von 2 Seiten ! Ich hab meinen Steuermenschen erwartet und bin fast ausgerastet! Garfield hat sich dann verdrückt und ich habe diverse Küchenrollen verbraucht !
Ist es richtig, ihn dann einfach mal aus Strafe zu ignorieren, er hat ja mitbekommen, dass er Mist gebaut hat ! :twisted: ( Ich muss gestehen, angebrüllt hab ich ihn auch ! )
Meine Fili macht nie was kaputt, aber er ständig, meine neuen Gardinen, die Tapeten werden stellenweise runtergeholt ( er liebt Strukturtapete), manchmal könnt ich ihn auf den Mond schießen !
Aber kaum kommt Besuch, ist er die größte Pfeife, dann ist er stundenlang verschwunden !
Eben kam er angeschnurrt, aber ich hab ihn weggeschickt, wie reagiert ihr ? liebe Grüße margit

Verfasst: 05.03.2007 19:48
von Moonlil
Katzen können nicht nach "ewiger" Zeit verknüpfen warum du böse bist. Ich würde sagen das mit den Blumen, Tollpatsch ;) Tapeten etc. wenn du das siehst ein klares "nein!!", meist hilft das auch und wenn er damit aufhört auch mal ruhig loben damit er auch weiß was überhaupt richtig ist und was du willst ;)

Hier mal zwei Themen, die vielleich zu dir passen:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic5626.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic2663.html

Hoffentlich helfen sie dir weiter.

Verfasst: 06.03.2007 08:42
von Lanzelot
Ich kann meinen nie lange böse sein. Ich denke auch das er nach ner Zeit gar nicht mehr versteht warum du sauer bist.
Meine machen auch viel Unsinn und da geht auch einiges zu Bruch. Das machen meine Kinder aber auch. Und da käme ich auch nie auf die Idee die zu ignorieren :D

Ich habe mittlerweile alle Sachen die mir wichtig sind, so gesichert das sie nicht kaputt gehen können. Und wenn doch mal was passiert, nehme ich mir den kleinen, sage laut Nein und setze ihn auf seinen Kratzbaum.

Mein Mann ist da auch etwas strenger. Aber ich denke mir halt die sind noch sehr jung und wollen spielen und toben und da kann nun mal leider auch mal was zu Bruch gehen. :(

Wie alt sind deine beiden denn ? Bild

Verfasst: 06.03.2007 14:48
von Miezie Maus
Also wenn ich gerade auf meine Miezi sauer bin,weil sie was schlimmes gemacht hat!Jage ich sie durch die Wohnung bis zur Balkontüre und dann geht sie raus!Wenn ich sie wieder rein rufe,habe ich das dann alles schon wieder vergessen!Und die Katze ja auch!

LG Sarah und Miezi Maus

Verfasst: 06.03.2007 18:42
von Scrat
Hallo Margit,

Katzen brauchen sofort ein klares NEIN. Wenn man sie später ignoriert, verstehen sie nicht warum.
Leo ist auch ein Wirbelwind und hat schon mal den Wäscheständer und eine halbvolle 16-l-Giesskanne umgeworfen. Da ist er aber selbst so erschrocken bzw. nass geworden, dass er es nie wieder getan hat.
Ausserdem habe ich nichts rumstehen, was zu Bruch geht wenn meine zwei mal loslegen. Hat auch noch einen Vorteil: je weniger beim Putzen verstellt werden muss, desto mehr Zeit hat man für die Katzis. :wink:

Verfasst: 06.03.2007 23:00
von margit
Hallo, ich bin meinem Katerchen ja nicht mehr böse, aber manchmal tickt man eben aus, das war auch so, als mein Sohn noch klein war !
Aber Garfield ist nicht nachtragend, heute früh kam er ganz lieb zu mir ins Bett schmusen !
Das komische ist nur, dass er ständig Blödsinn macht, auf "nein" reagiert er nicht, und meine Fili ist das totale Gegenteil ! Wenn ich da nein sage, meckert sie kurz, hört aber sofort auf ! Als sie frisch operiert war, wollte ihr der Doc die H alskrause nicht anlegen, er hat sie uns für den E-Fall mitgegeben, immer , wenn Fili sich an der Narbe lecken wollte, und wir nein gesagt haben, hat sie kurz gemeckert, es aber gelassen ! Fili war 1 Jahr, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, sie war schon immer so lieb, Garfield haben wir mit 11 Wochen bekommen, er wird jetzt 2 Jahre, Fili 4 ! Und Garfield lässt sich durch nichts abschrecken, er liebt Wasser, findet Alufolie und Doppelklebeband höchst interessant, alles, was man so als Mittelchen kennt ! Wir müssen mit dem kleinen Rüpelchen halt leben, lange böse kann man ihm nicht sein, aber was er so kaputt macht, geht doch ganz schön ins Geld!
Mich hat ja nur mal interessiert, ob ihr alle so "perfekt " seid, oder auch mal ausrastet ! Wenn ich einen Balkon hätte, würde ich Garfield da auch mal aussperren ! :twisted:
schöne Grüße von margit

Verfasst: 06.03.2007 23:09
von Biene
Mich hat ja nur mal interessiert, ob ihr alle so "perfekt " seid, oder auch mal ausrastet !


Wenns um Tiere geht, bin ich noch nie ausgerastet. Und das find
ich auch wichtig, da Tiere nicht jedes Verhalten von uns richtig deuten
können ;) Bei mir gibts im ernstfall nur ein strenges Nein...würd dabei aber
niemals laut werden. Die armen Viecherler wüssten ja dann gar
nimmer was los is ;) In der Ruhe liegt die Kraft heißts doch immer
so schön :)

Verfasst: 06.03.2007 23:40
von Annjulie
Also ich habe neulich gehört,das die Besi ihren Kater mit einer Wassersprühflasche ansprüht,sobald er an der Tapete kratzt!So hat er ganz schnell gelernt,dass er das nicht darf!


Lg,Anne

Verfasst: 06.03.2007 23:58
von Jasmin
wenn ich dabei bin wenn es passiert dann lass ich manchmal schon einen Schrei los (geht ganz automatisch), meistens Mickys oder Cindys Namen, er trollt sich dann schnell, inzwischen auch schon bevor ich was sagen muss. Nach ner Weile kommt er dann wieder, ignorieren tu ich ihn dann nicht, er wüsste ja nicht mehr warum.

Und wenn sie was anstellen und es ist gerade vor der Fütterungszeit dann warte ich extra eine Weile mit füttern damit sie das Futter geben nicht noch als Belohnung auffassen.

Verfasst: 07.03.2007 00:42
von Yve1981
Also ich bekomm auch manchmal nen Ausraster und lauf dann wütend durch die Wohnung. Meine beiden rennen dann immer nur unters Bett und kommen wieder raus, wenn ich mich beruhigt habe.

Vielleicht hättest du ihn nicht Garfield nennen sollen Bild

Verfasst: 07.03.2007 13:42
von Miezie Maus
Probier vielleicht mal,wenn er gerade etwas anstellt und du siehst das,das du ihm mit deinem Finger einen Nasenstüber gibst(nicht zu dolle nur leicht).Das machen Katzenmütter mit ihren Babys,wenn die nicht gehorchen.Die verpassen ihren Babys einen kleinen Tatzenhieb auf die Nase.Vielleicht kann er sich da ja dran erinnern und weiß das das falsch ist was er gerade tut.
Also nur leicht auf die Nase,nicht zu doll(sollst ihn ja nicht verprügeln)


Liebe Grüße Sarah und Miezi Maus