Seite 1 von 1

Gutes zuhause gefunden fehlt nur noch eine kleine Katzen dam

Verfasst: 30.09.2006 11:13
von orca_orcenius
Hallo meine Lieben !
Ich wende mich heute mit einem etwas seltsamen aufrruf an euch !
Eine gute bekannte von mir hat sich entschieden einer kleinen katzen dame ein zuhause zu geben !Und da sie vom leben sehr stark gebeutelt würde ich ihr gerne eine freude mache und ihr eine kleine katzen dame besorgen !Sie hat vier kinder der zweit älteste ist schwerst behindert und sitzt ihm Rollstuhl der Dritte hyperaktiv ihr Mann hat die Bandscheibe kaputt! Die kinder haben 2 Hunde und sie opfert sich für die ganze Familie so auf das ich das nur bewundern kann! Aber leider vergißt sie sich darnter komplett selbst! Und könnt sich auch keine fünf minuten pause!
Und um ihr eine möglichkeit zu geben finde ich gibt es doch nichts besseres als einen kleinen Stubentiger!
Was meint ihr können wir ihr diese kleine freude !
Ich denke von solchen Menschen müßte es mehr geben und das die kleine es da gut haben wird dafür halte ich meinen kopf hin !
Wenn also einer von euch bei mir in der nähren umgebung wohnt und ihr gerne diese freude machen würde meldet euch bei mir könnt auch Fotos mit schicken!
Würde mich über viele Antworten freuen
Liebe Grüße Andrea
ps kann wieder ohne krücken gehen was ich ohne ihre unterstützung noch nicht geschafft hätte

Verfasst: 30.09.2006 11:45
von miezi06
oder schau in die zeitung. dort suchen viele kätzchen ein neues zuhause

Verfasst: 30.09.2006 11:58
von Baby_red
Wie wärs mit ner etwas älteren,die schon an Hunde und Kinder gwöhnt ist,und sehr ausgeglichen ist?

Kitten sind viel arbeit,und man kann sie auch leicht verschrecken,wenn ihr was zu viel wird,was bei 4 Kindern doch schon vorkommen könnte?!

Verfasst: 01.10.2006 09:59
von elfmerlin
Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber für kleine Kinder finde ich ein Kätzchen nicht geeignet. Ich sehe das immer daran, wenn der kleine Nachbarjunge kommt, er ist knapp 3 Jahre alt. Da wird meinem Moritz an den Schwanz gezogen, gekniffen. Das mach der Junge auch mit dem Hund, den die haben. Nur Hunde sind in der Beziehung etwas robuster. Und vier Kinder, und Hunde dazu, finde ich für eine Katze ganz schön hektisch. Wie schon vorher erwähnt, sinnvoll wäre eine Katze, die sowas kennt. Aber ich denke, das ist auch nicht leicht zu finden. Katzen lieben ja auch ihre Ruhe und ob die in so einem turbulenten Haushalt die finden können, ist fraglich.
Das waren so meine Gedanken und Vorstellungen beim Lesen. Nun habe ich leider nur negative Aspekte aufgezeigt. Wahrscheinlich gibt es auch Punkte, die dafür sprechen. Das werden dir schon die anderen dann sagen.

Verfasst: 01.10.2006 10:12
von miezi06
Qelfermerlin

da kann ich dir nicht rechtgeben. wir haben einen kleinen sohn. er ist jetzt 17 monate alt. als wir unsere 1 miezi bekammen war er 12 monate alt. weil die katze noch so verspielt war machte es ihr nix aus wenn er hinterherlief. jetzt interessiert meinen sohn die mieze nicht mehr. wenn du ne älter katze holst dann kennt sie keine kleinen kinder, laute geräusche, hektische bewegungen und bekommt angst. und so kann sie sich von anfang an daran gewöhnen

Es sind keine kleinen Kinder

Verfasst: 01.10.2006 11:48
von orca_orcenius
Hallo!
Zu eurer beruhigung die kinder sind 19 ,17 ,15 und 9 und ich denke einem 15 jahre alten hyperaktiven kind kann mann das schon ganz gut erklären ! Das futter und das Streu bringe ich ihr dann immer mit da hätte sie keine zusätzliche belastung!
Liebe grüße Andrea

Verfasst: 01.10.2006 13:41
von orca_orcenius
Hallo !
Im unserem Tierheim und auch bei den katzenschutz verein ist nichts an kleinen da auch nicht in der nähren umgebung! Deswegen hatte ich mich ja an euch gewandt!
Gruß Andrea

Verfasst: 01.10.2006 13:41
von mitzi1983
also ich möchte mal jetzt was los werden zu katze und hyperaktives kind!
1. ist das kein problem den ich selber habe ADHs bzw bin damit geboren worden und katzen habe ich schon von klein auf und katzen haben mich immer beruhgt als ich kjlein war und heute auch noch!
2. deshalb denke ich ist dieses eine gute idee auch für den hyperaktiven jungen!