Zum Glück musste ich bis dato nicht viele Medikamente verabreichen, aber ich weiss wie oft das Probleme macht und wie schwer es sein kann die irgendwie in die Katze zu bekommen, dachte ich mach' dazu diesen Thread auf.
Der besseren Übersicht wegen, wäre es schön wenn jede Applikation ihren eigenen Beitrag bekommt.

Bitte beachtet bei allen Medikamenten ob es bestimmte Einschränkungen gibt. Nicht alle Tabletten oder Kapseln darf man öffnen bzw. teilen. Nicht alle darf man zermörsern, nicht alle mit Fetten oder Futter zusammen geben. Bitte den Beipackzettel dafür zu Rate ziehen oder im Zweifelsfall den Apotheker oder Tierarzt fragen.
Nachtrag:
So nachdem ich gerade noch nachdachte ob ich irgend einen entscheidenden Tipp vergessen habe, bin ich hierüber gestolpert viewtopic.php?t=30200.

Ich werde jetzt dennoch nicht alles hier löschen, weil es hier nicht nur um Tabletten sondern auch andere Medis gehen soll. Also auch Augentropfen, Augensalbe und evtl. subkutane Spritzengabe... dem widme ich mich aber erst morgen oder demnächst