ich saß heute morgen am PC, Käthe kam rein, zuckte mit dem Schwanz und setzte sich auf die Balkonfensterliege.
Drei Minuten danach ging mein Pieper (Einsatz: Zimmerbrand)...
Da ich nie weiß, wie lange so ein Einsatz dauern kann, bin ich beruhigter, wenn die Katzen im Haus sind.
Also wollte ich nach dem Kater rufen, was ich aber nicht mehr brauchte.
Als ich rufen wollte, klapperte die Katzenklappe, (die Sirene heulte noch - aber Kater war schon im Haus ) .... und da kam er angerannt, maunzte kurz und setzte sich neben meine Einsatzstiefel.
Ich war echt eine Weile baff ...
Irgendwie müssen meine Katzen spüren, das wenn "das große schwarze Ding" piept, Frauchen ganz nervös wird..... denn das haben meine Katzen bis nun immer gemacht....
Wenn der Melder geht sind die Katzen innerhalb weniger Minuten im Haus!

Oder wenn der Pieper nachts losgeht und ich die Treppe runterrenne, sitzen die Katzen wartend im Flur und ich habe es mir angewöhnt, das ich, während ich meine Einsatzklamotten anziehe mit den Katzen zu sprechen, das ich aufpassen werde und ich sie lieb habe und ich auf jeden Fall zurückkomme... dann miauen die beiden als ob sie mich verstanden hätten....
Und dafür liebe ich sie (auch für andere Sachen)!!!

Kennt ihr auch sowas ähnliches? Ich meine jetzt nicht, das die Katzen auf einen warten, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt (oder vom einkaufen)... weil das kennt ja fast jede(r) von seinen Katzen.
Ich meine nun eher echt ungewöhnliche Situation, wo man schon fast dran glaubt, das die Katze übersinnliche Kräfte hat