Renovation mit Katzingers

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Renovation mit Katzingers

Beitragvon Jones » 08.12.2013 17:15

Ihr Lieben, entschuldigt bitte, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber, wir hatten einiges zu tun........

WIR haben renoviert, ein absolutes Erlebnis mit Katzingers ..... und so praktisch, endlich darf man die Krallen offiziell an der Tapete wetzen, Dosi war sogar begeistert.
Angefangen haben wir damit, daß die alte Küche raus mußte. Super coole Sache, fand Lisa, endlich ungehindertes stöbern in den Schränken, bespaßen der dort abgelegten Utensilien, runterpfeffern der Schrauben, um diese erfolgreich durch das ganze EG zu bespielen. Was für ein herrliches "PLING" jedesmal, wenn sie die Kellertreppe runterfielen.
Ich habe, gefühlte, 5 Millionen Schrauben zusammengesammelt ....... Auch sehr interessant, wenn der Doserich draußen im Garten Häuschen baut,aus den alten Schränken .....
Besonders anstrengend war allerdings die Abfuhr der Schränke, weil ständig irgendwo die kleine Hexe drin saß. Also jedesmal Tür auf "Lisa, raus da!" "MÄCK!!", schnell ins Auto gepackt, also den Schrank, nicht die Trulla, Auto zu, nächste Einheit: "Liiiissaaaaa", aufstöhnen der kompletten Hilfmannschaft, wenn die kleine Hexe sich bereits das nächste Domizil ausgesucht hatte....
Abgerissene Tapete in die Tüte zu befördern war nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, Katzingers parkten ständig darin.
Streichen ? Ihr kennt die Werbung, bei der die Katze an der Wand entlang läuft und alles weiß wird ? Nun gut, unnötig zu erwähnen, daß es bei uns andersrum war...... besonders Joneman war hübsch gesträhnt.
Folie auslegen ? Teppiche zusammenrollen ? Ach was, das wird völlig überbewertet, wenn man eine Ente im Haus hat. Diese krabbelt vorzugsweise von unten in den Teppich, hampelt so lange darin herun, bis dieser wieder umklappt und, selbstredent, in die Farbklekse fällt.
Währenddessen markierte Sir Jones zum tausendsten Male den Farbeimer, natürlich nicht ohne weitere Strähnchen......
Ein weiteres Highlight war das Anliefern der neuen Couchgarnitur. Juchu! Folie UND Wellpappe. Die Ente biß sich durch die Folie, bis sie an die Wellpappe kam, an der sie mit Wonne gekratzt hat.
Also ganz schnell alles ausgepackt, Katzingers die Pappe zum Spielen gegeben und somit die Couch gerettet.
Doof natürlich von mir, daß ich sie in hellbeige haben wollte. Ihr wißt schon, Matsch-Blümchen und so :roll:
Egal, Jones liebt sowohl die neue Küche, als die neue Garnitur. Lieschen benutzt sie leider als Sprungbrett ......
Erwähnte ich eigentlich schon, daß Lisa reden kann ? Sie sagt "ja", "hä?" und "Mama".
Jonbo denkt nach wie vor, er sei vorzugsweise eine Taube.
So, das waren mal auf die Schnelle die News von uns.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Renovation mit Katzingers

Beitragvon hildchen » 08.12.2013 17:36

Auwei, da wird' einem ja schon beim Lesen schwindelig! :shock: Du hast das mal wieder so schön bildhaft geschildert, dass mans gut im Kopfkino ablaufen sehen kann! Aber schallend gelacht hab ich doch auch wieder. Schadenfreude ist ja was Feines, wenn man selber eher so Couchpotatoes hat. Meinst Du, Deine kommen je in ein gesetzteres Alter? :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Renovation mit Katzingers

Beitragvon Hollyleaf » 08.12.2013 18:22

:lol: Da war ja ganz schön was los bei dir!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Renovation mit Katzingers

Beitragvon LaLotte » 08.12.2013 19:58

Na, schau an! Und ich dachte, die Ente wäre inzwischen ruhiger geworden und würde jetzt enspannt im Lehnstuhl sitzen und Strümpfe stricken... :roll:
(Kleiner Scherz, natürlich habe ich das nicht erwartet :lol: )

Ja, das klingt nach enorm viel Arbeit und Katzenunterhaltung! Aber umso schöner, wenn alles fertig ist, sich keine Katze als Beule unter der Auslegeware manifestiert und dem Katertier die neue Einrichtung so gut gefällt, dass er das Katzenklo wieder neu für sich entdeckt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Renovation mit Katzingers

Beitragvon cat.s-eye » 08.12.2013 20:08

:s1942: :s1968: :s1968: :s1968:
Ihr habt Eure Katzingers wieder mal völlig falsch verstanden - die wollten doch nur helfen :D :D :D
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Renovation mit Katzingers

Beitragvon Katzelotte » 08.12.2013 21:23

Die Katzingers :s1969: Die Katzingers :s1969:

Schön, von Euch zu lesen.

Hach, was hab ich die tollen Geschichten mit der Ente und Jonemann vermisst. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Renovation mit Katzingers

Beitragvon Jones » 08.12.2013 22:07

:D
das war nur der ganz grobe Umriß um die Renovation, die Details kommen später.....
Phasenweise haben wir echt lauthals gelacht, aber ab und an ......... wenn man die Ente mal wieder von der Leiter holen mußte, damit der Verputzer sein Werk vollenden konnte, oder Jonemann vor lauter Streß nur noch draußen fressen wollte .....
Katzingers sich aber dahin gehend einig waren, daß man die Farbe prima auf Dosis Bett verteilen kann, war ja nicht mehr viel übrig, nach dem sie über die mit roter Auslegeware belegten Teppich geheitzt sind .......
Oder daß Dosi etwas lauter wird, bloß weil man den Kübel mit der Lackfarbe mal eben umgeworfen hat ?
Pfffff diese Zweibeiner sind echt empfindlich :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Renovation mit Katzingers

Beitragvon 1972hexe » 09.12.2013 01:28

puh dA BIN ICH doch froh das es nur renovieren war, was dich vom forum abgehalten hat,,,seufst
Bild
Bild
sonnst währe ich auch unfreundlich geworden undBild
mit der KavalerieBild
Bild
Bild
angeritten.....
das nächste mal wird sich abgemeldet....so
Bild
schön das es dich gibtBild
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste