Oh man
Ist ja vollkommen klar das die wegrennen wenn sie mit Blaulicht anfahren.
Auch wenn es blöd klingt: Ruf an ( und am Besten jetzt schon damit sie rechtzeitig da sind), sag ihnen das sie bitte nicht mit Blaulicht anfahren sollen und erst recht nicht vor die Haustüre parken sollen. Sag ihnen das die Jugendlichen zwar ganz grün hinter den Ohren sind aber nicht ganz dumm und sich nicht erwischen lassen. Denk dabei an ihnen und lass die Angst hoch kommen, damit du auch glaubhaft rüber kommst und sie dir helfen. Manchmal muss man sich da echt durchsetzen.
Und zur Wohnung: Genau deshalb schreibe ich von der Caritas oder Diakonie...
Schilder ihnen die dringliche Lage, vielleicht haben die Kontakte oder können einen Schein ausstellen wo du bei Sozialwohnungen nicht lange auf der Warteliste stehen musst. Genau für solche Fälle sind Sozialwohnungen da. Gut ist auch einen Termin zu vereinbaren, mit einem Leiter. Und alle paar tage da anzurufen und nachzufragen ob eine Wohnung frei geworden ist. Gehe denen auf den Wecker, bis sie euch eine neue Wohnung geben. Am Besten mit Aufzug, ab dem 2. OG, damit du keine Angst mehr haben musst.
Und ein Pfefferspray ist im Übrigen nie schlecht
Habe ich immer und überall dabei und allein das Gefühl, mich wehren zu können macht die Haltung und die Mimik selbstbewusster und genau DAS erkennen mögliche Täter. Wirklich!
So, ich hoffe das du da nochmal anrufst und es dir zu Herzen nimmst. Für euch und eure Schützlinge!