Mikrochip-Kontrolle !

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Mikrochip-Kontrolle !

Beitragvon Finalein » 13.03.2015 19:56

Ich habe bei Mika und bei Fine den Chip gespürt, aber bei Shani von Anfang an nicht.
Und jetzt bin ich auch im Besitz eines Lesegerätes und siehe da. Er hat nen Chip. Hätte ich sonst auch beim
nächsten TA Besuch checken lassen.
@Schuggi Es sind schon Katzen aus der Wohnung oder beim TA entlaufen, ohne Chip. Die bekommt man dann nicht
zugeordnet. Tasso empfiehlt, auch Wohnungskatzen zu chippen, nur für den Fall, daß sie mal rauskommen.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mikrochip-Kontrolle !

Beitragvon Mozart » 13.03.2015 19:58

Das ist eine wichtige Info. Danke Kuro. Unser TA prüft, ob das Teil noch da ist, wo es auch sein soll.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Mikrochip-Kontrolle !

Beitragvon Kuro » 13.03.2015 20:05

BKH-Katzenmama hat geschrieben:@Kuro: Danke, dass du den Thread hervorgeholt hast :kiss:

Ich hatte ohnehin vorgehabt zu dem Thema zu schreiben, halt weil ich das neulich im dubarfst-Forum gelesen hatte (da ging es auch um so einen chipgesteuerten Futterautomaten, der aber nicht funktionierte bzw. halt der Chip nicht). Und als ich vorhin nach was anderem gesucht habe, bin ich über das Thema hier gestolpert, ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, obwohl ich ja auch was geschrieben hatte.

Stimmt Lia, das kann auch bei jeder Wohnungskatze passieren, deswegen ist Shiyuu ja auch gechippt. Sie kann mal bei Handwerkern aus der Wohnung entwischen, die Box kann beim Transport kaputt gehen und sie ist weg. Es gibt so viele weitere Möglichkeiten (und manche Horrorszenarien gehen mir bisweilen durch den Kopf, wenn ich nicht zu Haus bin), da bin ich jedes Mal froh, dass sie gechippt und registriert ist.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mikrochip-Kontrolle !

Beitragvon Katzelotte » 13.03.2015 20:22

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Claudia, dein Thread ist ja schon 2 Jahre her. Lässt du die Chips bei Sami und Mogli denn jetzt regelmäßig kontrollieren?
Das interessiert mich sehr!


Ich habe ein Chiplesegerät. Das mache ich von Zeit zu Zeit selber. :D
Sonst würde ich es auf jeden Fall beim TA-Besuch kontrollieren lassen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste