Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Moderator: Moderator/in

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon irismartina » 07.06.2013 09:05

Es gibt etwas neues zu berichten . Nachdem jetzt auch der Sino seit einer Woche verschwunden ist keiner hat Ihn gesehen , suche weiter habe ich mich schweren Herzens entschlossen meine drei Freigängerkatzen herzugeben und für sie einen Platz gefunden wo die Katzen die Chance haben lange zu leben . Es war für mich und meine Familie nicht leicht habe die drei mit ca acht Wochen bekommen . Vermiese meine Katzen sehr . Was noch dazu kommt ist die Reaktion von einigen Bekannten , Freunde , ich bin Rücksichtslos wollte die Katzen nur los haben , oder warum habe ich sie mir geholt . Es ist sehr schwer damit umzugehen . Mit dem Sino habe ich vier Katzen verloren . Gissi und Cindy wurden überfahren , Robbie wurde wahrscheinlich vergiftet und Mandy , Sino sind verschwunden weiß nicht wie es den beiden geht und ob Sie noch leben , konnte mich nicht von Ihnen verabschieden .
Traurige Grüße
irismartina :cry:
Zuletzt geändert von irismartina am 07.06.2013 14:26, insgesamt 2-mal geändert.


Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon Fauchi & Co » 07.06.2013 13:36

Respekt vor deiner Entscheidung - du hast im Interesse deiner Katzen gehandelt; viele andere hätten wohl kurzerhand aus ihren Freigängern Wohnungsmiezen gemacht.
Bist du denn jetzt ganz katzenlos?

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon irismartina » 07.06.2013 14:03

Hallo , zu deiner Frage nein ich bin nicht katzenlos habe noch zwei Wohnungskatzen , Perser
Liebe Grüße irismartina

Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon Fauchi & Co » 07.06.2013 14:34

Das ist vielleicht ein kleiner Trost ...

Sag mal, was ist denn eigentlich los in eurer Gegend? Bist du die einzige, deren Freigängerkatzen am laufenden Meter verunglückt sind oder sind da noch mehr Katzen verschwunden bzw. vergiftet worden?

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon irismartina » 07.06.2013 15:04

Hallo , nein ich bin nicht die einzige bei dem die Katzen verschwinden , bei uns im Haus wohnt noch eine Frau die hatte zwei Katzen eine wurde überfahren und die andere angefahren das Ihr ein drumm Schwanz abgenommen werden musste . Genauso den Postboten seine Katze , und eine Bekanntin erzählte mir das eine Katze vor Ihnen Augen überfahren wurde . Viele Autofahrer geben auch noch Gas wenn sie eine Katze sehen . Es werden ja nicht nur Katzen überfahren oder verletzt es gibt auch eine Grundschule und eine Bushaltestelle in der Nähe . Wo die Kinder jeden Tag ein und aussteigen . Der Bürgermeister und die Polizei unternehmen nichts . :cry:
Liebe Grüße irismartina


Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon Fauchi & Co » 07.06.2013 15:27

Es klingt ein bisschen herzlos, aber die beiden Verkehrsopfer habe ich einfach unter "Shit happens" abgelegt. Gerade in ländlichen Gegenden, wo man nur mit einem gemütlich vor sich hin tuckernden Traktor oder bestenfalls einem Schulbus rechnet, werden Katzen oft böse überrascht, wenn die Dorfjugend mal Papas Wagen ausleihen darf.
Ich habe mich mehr über den vergifteten Kater und die beiden Verschwundenen gewundert - gut, er könnte auch eine vergiftete Maus erwischt haben, aber wenn kurz darauf noch zwei Katzen verschwinden, werde ich doch stutzig.

Nee, "bloß wegen den Katzen" ändert sich gerade auf dem Land bestimmt nichts. Aber vielleicht bewegt sich etwas, wenn du mit der Gefährdung der Kinder argumentierst - mal bei Eltern und Lehrern herumhören?

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon sukraM » 07.06.2013 15:35

Ich bewundere Deine Entscheidung.
Es gibt genug Irre Hardcore-Tierschützer, die ja jeden Verteufeln, wenn jemand eine Katze nur in der Wohnung hat. Allerdings sind sich diese Typen einfach nicht bewusst, welche Gefahren selbst auf dem Land für Freigänger herrschen.
Und wenn ich selber so viele Freigänger schon verloren hätte, würde ich auch irgendwann die Reißleine ziehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.06.2013 16:48

Respekt vor Deiner Entscheidung. Ich fühle mit Dir. Lass Dir bloß nichts einreden. So traurig es für Dich ist, aber Du hast zum Wohl Deiner Katzen gehandelt. Ich weiß nicht wie ich entschieden hätte. Fühl Dich mal gedrückt.
Hast Du die Möglichkeit sie zu sehen und somit an ihren weiteren Lebensweg teilhaben zu können?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon Fauchi & Co » 07.06.2013 17:17

sukraM hat geschrieben:Es gibt genug Irre Hardcore-Tierschützer, die ja jeden Verteufeln, wenn jemand eine Katze nur in der Wohnung hat.


Ging das an meine Adresse? Ich verteufele Wohnungshaltung nicht grundsätzlich, ich ärgere mich nur über Leute, die lieber ihren Freigänger zu einem Wohnungsleben verdonnern würden, als ihm ein neues Zuhause zu suchen. So scheinen ja irismartinas Bekannte zu denken.

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon irismartina » 07.06.2013 18:26

Hallo IschliebäKatzen zu Deiner Frage . Ja ich habe die Möglichkeit sie zu sehen bleibe auch mit den neuen Besitzern in Kontakt .
Liebe Grüße
irismartina

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Beitragvon sukraM » 07.06.2013 19:24

Fauchi & Co hat geschrieben:
sukraM hat geschrieben:Es gibt genug Irre Hardcore-Tierschützer, die ja jeden Verteufeln, wenn jemand eine Katze nur in der Wohnung hat.


Ging das an meine Adresse? Ich verteufele Wohnungshaltung nicht grundsätzlich, ich ärgere mich nur über Leute, die lieber ihren Freigänger zu einem Wohnungsleben verdonnern würden, als ihm ein neues Zuhause zu suchen. So scheinen ja irismartinas Bekannte zu denken.

:?: :?: :?:

Ich meine all diejenigen, die von vorne herein Jedem eine Katze verweigern, weil er nur Wohnung mit Balkon bieten kann.
Das man aus einem Freigänger nicht ohne weiteres einen Stubentiger machen kann, ist mir bewusst. Genau deswegen bewundere ich irismartina ja, weil sie es eben erst garnicht versucht. Das war auch gegen niemanden Persönlich gerichtet.

Aber selbst wenn sie es versuchen würde, um zu sehen, wie sie mit Gefangenschaft klarkommen, könnte man es ihr nicht verübeln. Es gibt viele Beispiele von ehem. Straßenkatzen, die den Luxus einer 24h-Vollpension nicht mehr missen möchten und das "Draußen" seinen Reiz verloren hat.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste