Ein eigenartiges Erlebniss.......

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon Jones » 29.03.2013 18:22

Ihr Lieben,

ich hatte heute morgen, kurz vor fünf Uhr, ein recht eigenartiges Erlebnis.

Ich bin wach geworden, mit dem Gefühl, daß irgendetwas nicht stimmt, irgendwas ist anders als sonst.
Keine Minute später fing Lisa an, lautstarkt zu mecken, was sie noch NIE nachts gemacht. Sie lief rufend durch das Haus, so wie sie es sonst tagsüber macht, wenn sie uns sucht.
Ich habe sie zu mir gerufen, sie kam auch ins Bett, war aber sehr unruhig, konnte nicht liegen bleiben und meckte weiter vor sich hin.
Ich sprach beruhigend auf sie ein, legte mich wieder hin.
Und spürte ein ganz, ganz leichtes Erdbeben. Es war wirklich kaum zu spüren, nur ganz leichte Bewegungen und das Ganze war auch nur ein paar Sekunden lang.
Heute morgen erzählte mir dann mein Sohn, daß Jones, als er Nr. 4 noch mal in die Küche ging, ganz aufgeregt hinter ihm her lief, ihn angurrte, wieder raus lief, rein kam und auch sonst, entgegen seiner Gewohnheit, total unruhig war.

Leider hat keiner der hiesigen Zweibeiner so etwas gespürt, wie ich. In den Medien war auch nichts zu lesen.

Spinn ich, oder bin ich überreitzt, oder obersensibel?
Komisch nur, daß Katzingers auch so anders drauf waren als sonst.

Was meint ihr ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.03.2013 20:48

Wenns kein Erdbeben war... wo steht Dein Haus? Vielleicht über irgendeinem Stollen? Ich will Dir keine Angst machen. Sorry aber ich muss da echt an die Geschichte mit dem Mann denken der in einem Loch verschwand. :oops:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114059767/Mann-von-Loch-unter-Schlafzimmer-verschluckt.html
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon sukraM » 29.03.2013 20:54

Tiere haben für solche Ereignisse einen siebten Sinn.
Vor einigen Jahren weckten uns unsere beiden Opas mitten in der Nacht mit lautem Gemaunze und rannten dann wie von der Tarantel gestochen aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer hinter die Couch. Ein paar Sekunden später schwankte es auch schon für einige Sekunden. Am nächsten Morgen dann die Meldung, das es ein Beben der Stärke 4 war.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon Khitomer » 29.03.2013 20:57

GEnau, wo wohnst du? Hast du hier schon mal geguckt? http://www.seisonline.bgr.de/karto/SEIS-Online.html Da ist ein aktuelles Beben verzeichnet.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon Jones » 29.03.2013 21:09

Danke Khitomer, aber da habe ich schon geschaut.

Offensichtlich war in unserer Nähe nichts :shock:

Ich habe schon 5 - 6 Beben erlebt und wenn die Nachts waren, bin ich immer mit diesem Gefühl vorher wach geworden.

Hmmmm wäre ich es alleine, würde ich sagen, ich spinne, aber da Katzingers auch so ganz anders als sonst drauf waren ...... vlt war es auch so minimalistisch (so habe ich es ja auch empfunden), daß es für eine Meldung nicht relevant war.

*örghs IschliebäKatzen, ne auf einem Stollen wohnen wir nicht. Eher auf einem kleinen Berg.

WOW sukraM, das ist beeindruckend. Unser Hund hat jedes Beben verschlafen.

Vlt gab es ja auch hier in der Nähe einen Erdrutsch oder sonstiges, was auf Grund des Feiertages noch nicht publik gemacht wurde.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.03.2013 21:31

:D Dann ist ja gut. Man selber kann sich das gar nicht so vorstellen, weil man es noch nie erlebt hat. Okay, das Haus hat schon gewackelt, wenn einer dicker Lastwagen hier vorbeigefahren ist, aber ein Erdbeben. Ich glaub ich würde vor Schreck tot umfallen. :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon Khitomer » 29.03.2013 21:32

Da werden aber nur Beben ab der Stärke 2.5 verzeichet. Kann doch gut sein, dass es ein etwas schwächeres war.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon hildchen » 29.03.2013 21:35

Ich hab mal ein Erdbeben erlebt - es war mitten in der Nacht, da schien das Bett hin- und herzufahren. Ich bin nicht vor Schreck gestorben. Mein Sohn (damals 10) hat es verpennt und war deswegen sauer. Damals hatte ich noch keine Tiere. Bei meinem Bruder im 3. Stock sind die Gläser aus dem Schrank gefallen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Ein eigenartiges Erlebniss.......

Beitragvon Jones » 30.03.2013 16:40

Ich finde Erdbeben auch sehr gemein.
Allein deswegen, weil man so hilflos ist.

hildchen, meine Jungs waren auch immer sauer, wenn sie es verschlafen hatten :wink:

Ja, Khitomer, ich denke auch, daß es schwächer war, es war ja wirklich nur sehr minimal zu spüren.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste