Katzen bzw Freigänger und Sylvester
Moderator: Moderator/in
Katzen bzw Freigänger und Sylvester
Ihr Lieben,
da dies ja unser erstes Sylvester mit den Katzen sein wird, würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Wie handhabt ihr das mit euren Freigängern, bzw, wie reagieren eure Katzen auf die Knallerei ?
"Sperrt" ihr sie prophylaktisch abends ein, oder vertraut ihr darauf, daß sie nach Hause kommen, wenn es ihnen zu viel/laut wird ?
Es geht ja nicht nur um den Lärm, was mir noch mehr Sorgen macht, sind die vielen, unter Umständen, Betrunkenen, die dann durch die Gegend ziehen........... Leider sind sicher nicht mehr alle in der Lage adäquat zu reagieren..........
Da habe ich echt Angst um die Schnuffels!!
Was sind eure Erfahrungen, bzw, wie handhabt ihr es an Sylvester ?
da dies ja unser erstes Sylvester mit den Katzen sein wird, würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Wie handhabt ihr das mit euren Freigängern, bzw, wie reagieren eure Katzen auf die Knallerei ?
"Sperrt" ihr sie prophylaktisch abends ein, oder vertraut ihr darauf, daß sie nach Hause kommen, wenn es ihnen zu viel/laut wird ?
Es geht ja nicht nur um den Lärm, was mir noch mehr Sorgen macht, sind die vielen, unter Umständen, Betrunkenen, die dann durch die Gegend ziehen........... Leider sind sicher nicht mehr alle in der Lage adäquat zu reagieren..........
Da habe ich echt Angst um die Schnuffels!!
Was sind eure Erfahrungen, bzw, wie handhabt ihr es an Sylvester ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Re: Katzen bzw Freigänger und Sylvester
Hallo Silke,
meine Jungs haben Ausgangssperre.
Da es tagsüber schon öfters knallt, gehen die Zwei eh kaum raus. So gegen 20 Uhr wird die Ausgangssperre verhängt. Wir machen dann auch die Rollos runter und geben ihnen die Möglichkeit, in den Keller zu gehen, falls sie sich verstecken wollen.
Wir füttern sie dann auch noch gut, damit sie satt und müüüde sind.
Damit sind wir bis dato am Besten gefahren. Die Jungs reagieren schon schreckhaft auf die Knallerei. Ich möchte auch nicht, dass evtl. ein paar Idioten es lustig finden, die Böller den Katzen hinterher werfen zu müssen. Da müsste ich mich nämlich noch zum Jahresende riesig aufregen und rumzetern.
meine Jungs haben Ausgangssperre.

Da es tagsüber schon öfters knallt, gehen die Zwei eh kaum raus. So gegen 20 Uhr wird die Ausgangssperre verhängt. Wir machen dann auch die Rollos runter und geben ihnen die Möglichkeit, in den Keller zu gehen, falls sie sich verstecken wollen.
Wir füttern sie dann auch noch gut, damit sie satt und müüüde sind.

Damit sind wir bis dato am Besten gefahren. Die Jungs reagieren schon schreckhaft auf die Knallerei. Ich möchte auch nicht, dass evtl. ein paar Idioten es lustig finden, die Böller den Katzen hinterher werfen zu müssen. Da müsste ich mich nämlich noch zum Jahresende riesig aufregen und rumzetern.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- sabina
- Moderatorin
obwohl ich keine freigänger habe, würde ich auch ausgangssperre verhängen
hier ist es jedes jahr das gleiche; nach dem 1. august (nationalfeiertag mit viel knallerei) und silvester hängen dann plakate von vermissten katzis
viele rennen dann in ihrer panik irgendwohin und finden nicht mehr nach hause.

hier ist es jedes jahr das gleiche; nach dem 1. august (nationalfeiertag mit viel knallerei) und silvester hängen dann plakate von vermissten katzis

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Ja eben Katzelotte,
das sind auch meine Bedenken .........
Wann dürfen sie denn wieder raus?
Oder gehen sie dann Nachts auf das Katzenklo?
Jonemann wird mir sicher wieder auf die Treppe pieseln, wenn die Klappe zu ist.
Aber egal, lieber so, als ein völlig verschreckter Kater.
das sind auch meine Bedenken .........

Wann dürfen sie denn wieder raus?
Oder gehen sie dann Nachts auf das Katzenklo?
Jonemann wird mir sicher wieder auf die Treppe pieseln, wenn die Klappe zu ist.
Aber egal, lieber so, als ein völlig verschreckter Kater.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
GöGa läßt sie morgens wieder raus, je nachdem wie er aufsteht (und die Nacht war
). Kann sein, gegen 6 Uhr oder erst gegen 10 Uhr.
Sie gehen drinnen aufs Klo.
Am nächsten Tag ist ja auch noch von den Kids Knallerei, da gehen sie nur mal sporadisch raus.
Dadurch, dass wir alles zu haben, habe ich festgestellt, dass sie sich im Haus sicher fühlen und sind auch nicht verstört.
Ja, dass Risiko hast Du ja bei Jones. Doch das würde ich in diesem Fall auch in Kauf nehmen.

Sie gehen drinnen aufs Klo.
Am nächsten Tag ist ja auch noch von den Kids Knallerei, da gehen sie nur mal sporadisch raus.
Dadurch, dass wir alles zu haben, habe ich festgestellt, dass sie sich im Haus sicher fühlen und sind auch nicht verstört.
Ja, dass Risiko hast Du ja bei Jones. Doch das würde ich in diesem Fall auch in Kauf nehmen.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- malie
- Super-Duper-Experte
Ich habe Felix ab frühen Nachmittag nicht mehr rausgelassen. Und mit Boomer mache ich es auch so.
Morgens mache ich die Klappe dann wieder auf.
Morgens mache ich die Klappe dann wieder auf.
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
Pieti muss auch drin bleiben. Den anderen 3 ist das egal, sie gehen sowieso nicht raus. Fenster zu, Rolläden halb runter und Schranktür auflassen - dann passt das. Wir sind nicht zu Hause und somit bekommen wir Pietis Gequake nicht mit
Gruß Iris
Pieti muss auch drin bleiben. Den anderen 3 ist das egal, sie gehen sowieso nicht raus. Fenster zu, Rolläden halb runter und Schranktür auflassen - dann passt das. Wir sind nicht zu Hause und somit bekommen wir Pietis Gequake nicht mit

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Normal gabs immer Ausgangssperre ab ca 21.00 Uhr.
Am andern morgen wieder alles beim alten...also Klappe wieder auf.
Dieses Jahr sind wir aber vorher beim Italiener uns verwöhnen lassen.....
da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wie wir es handhaben...hm
Muß ich mir noch überlegen.....
Am andern morgen wieder alles beim alten...also Klappe wieder auf.
Dieses Jahr sind wir aber vorher beim Italiener uns verwöhnen lassen.....

da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wie wir es handhaben...hm
Muß ich mir noch überlegen.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Miracle
- Super-Duper-Experte
Ich hab ja "nur" gesicherten Balkon, aber auch der wird geschlossen. Ich hab viel zuviel Angst, dass sie dann draußen zu sehr erschrecken und dieses dann mit irgendwas Blödem verbinden. Kann ja schließlich immer nur einer nach dem anderen durch die Klappe wieder rein 
Ich mach nachmittags die Klappe zu, und abends dann alle Rolläden runter und in allen Räumen etwas Licht an. Nach einem besonderen Abendessen - für jeden das was er/sie am liebsten mag verpennen sie dann das meiste.

Ich mach nachmittags die Klappe zu, und abends dann alle Rolläden runter und in allen Räumen etwas Licht an. Nach einem besonderen Abendessen - für jeden das was er/sie am liebsten mag verpennen sie dann das meiste.
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz
Fionna, Mogli, Max und Moritz
Ja, das dachte ich mir bereits.
Gut, dann wird auch hier "Einschluß" zwischen 21.00 und 22.00 Uhr sein.
Fenster zu und Rolläden runter!
Und durch eventuelle Pieselaktionen und Gemauze müssen wir dann eben mal die eine Nacht durch.
Danke euch, für eure Infos!
Gut, dann wird auch hier "Einschluß" zwischen 21.00 und 22.00 Uhr sein.
Fenster zu und Rolläden runter!
Und durch eventuelle Pieselaktionen und Gemauze müssen wir dann eben mal die eine Nacht durch.
Danke euch, für eure Infos!

Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Meine bleiben ab nachmittags drin, weil hier die Kinder dann auch schon knallen. Und da ich meistens selbst außer Haus bin, bin ich froh, wenn die drin sind und ich nicht noch abends suchen muss. Aber ich lass meine ja generell abends nicht mehr raus. An Silvester mache ich dann noch alle Rolläden runter. In meiner alten Wohnung hatte Whoopi, wenn wir daheim gefeiert hatten, mit uns vom Balkon aus zugeschaut
Musste ja dann mal gucken kommen, was los ist da draußen. Tigger saß meistens unterm Bett. Da Mio auch so ziemlich vor nix Angst hat, denke ich, er steckt das auch gut weg. Ist ja auch ein großer Vorwitz.

Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Hier ist auch Ausgangssperre.
Da meine aber ja nachts eh immer drinnen sind brauche ich an Silvester da nichts anders machen, als an anderen Tagen auch.
Anarion darf ja eh zurzeit nicht raus und Izzie ist ja fast ne selbstgewählte Drinnenkatze so selten wie sie rauswill. Geht also im Moment fast nur um Merry.
Im Regelfall lasse ich sie an Silvester aber auch ab dem späteren Nachmittag nicht mehr raus. Wird ja doch schon früher losgeknallt.
Klo ist hier ja eh kein Problem - sie gehen ja sowieso viel drinnen aufs KaKlo.
Rolladen bleiben hier normalerweise offen. Je nach Lust und Laune (und Knallernähe) finden die drei es anscheinend interessant, sich das Feuerwerk anzuschauen und sitzen dann auf der Fensterbank
Da meine aber ja nachts eh immer drinnen sind brauche ich an Silvester da nichts anders machen, als an anderen Tagen auch.
Anarion darf ja eh zurzeit nicht raus und Izzie ist ja fast ne selbstgewählte Drinnenkatze so selten wie sie rauswill. Geht also im Moment fast nur um Merry.
Im Regelfall lasse ich sie an Silvester aber auch ab dem späteren Nachmittag nicht mehr raus. Wird ja doch schon früher losgeknallt.
Klo ist hier ja eh kein Problem - sie gehen ja sowieso viel drinnen aufs KaKlo.
Rolladen bleiben hier normalerweise offen. Je nach Lust und Laune (und Knallernähe) finden die drei es anscheinend interessant, sich das Feuerwerk anzuschauen und sitzen dann auf der Fensterbank

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Die Klos weden hier seit Monaten nicht mehr benutzt (sprich, seit Lisa dauerhaft raus kann und die Klappe aufbleibt wegen Jones)
Ich schätze mal, daß Jones freiwillig rein kommt, da er ja doch sehr ängstlich ist und Lisa hmmmm, die werde ich wohl einsperren müssen, die kleine Neugierente...
Ich hoffe, daß alles gut geht und bin echt froh, wenn das endlich vorbei ist !!
Ich schätze mal, daß Jones freiwillig rein kommt, da er ja doch sehr ängstlich ist und Lisa hmmmm, die werde ich wohl einsperren müssen, die kleine Neugierente...

Ich hoffe, daß alles gut geht und bin echt froh, wenn das endlich vorbei ist !!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich bin ein Schisshase
Lotte wird am 30. nachmittags "eingesammelt" und darf, wenn sie will, am 01. spät abends wieder raus.
Es gibt ja leider viele Leute, die müssen am Tag vor Sylvester Generalprobe machen und am Neujahrstag das noch eben wegballern, was von Sylvester übrig geblieben ist...

Lotte wird am 30. nachmittags "eingesammelt" und darf, wenn sie will, am 01. spät abends wieder raus.
Es gibt ja leider viele Leute, die müssen am Tag vor Sylvester Generalprobe machen und am Neujahrstag das noch eben wegballern, was von Sylvester übrig geblieben ist...
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Miezie Maus
- Moderatorin
Auch M.M. bekommt Ausgangssperre. D.h. ich brauch sie gar nicht einsperren. Ich glaube ihr ist es eh lieber das sie drin ist. Allerdings bin ich nicht ganz so streng (kommt immer drauf an wo man wohnt, denke ich). Ich schätze das es so ablaufen wird: M.M. kommt allerspätestens (sie ist eh fast nur drin) gegen 22 Uhr rein und dann darf sie frühestens zwischen 2 und 3 Uhr wieder raus. Die letzten Silvester verbrachte sie ängstlich unterm Buffet oder suchte Schutz in ihrem Klo.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever