
Am Sonntag haben wir auf unserer Baustelle gearbeitet und wollten noch das Tageslicht ausnutzen. Drum ist es etwas später am Nachmittag geworden und jedes Mal, wenn ich ins Wohnhaus ging, stand Pelle da und hat darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt Essenszeit sei.
Wir haben auf dem Dachboden gearbeitet. Da ist die ausklappbare Treppe abmontiert worden, weil die versetzt werden muss. Und dafür haben wir Platz geschaffen. Unser Dachboden sieht wie jeder andere aus - voll gestopft mit allem möglichen und kaum ein Meter Platze zum wenden. Und da die Treppe weg ist, mussten wir über eine kleine, steile Leiter da rauf klettern.
Und dann hat es plötzlich ein undefinierbares Geräusch gemacht und Pelle stand bei uns oben! Er hat die fest geklemmte Küchentüre auf geschoben und ist die Leiter rauf geklettert!
Jetzt war guter Rat teuer - wie bekommen wir das Katertier da wieder runter? Ich hab dann eine Transportbox geholt und Katerchen ist wohlbehalten wieder in der Küche gelandet wo er dann auch sein Essen bekommen hat.
Und es wundert mich überhaupt nicht, dass der dicke Pelle war, der dieses Kunststück gemacht hat. Obwohl man es im nicht ansieht und nicht zutraut, ist er in solchen Dingen sehr geschickt. Aber wir kennen ihn ja jetzt auch schon ein paar Jahre

