5 auf einen Streich - Morgen geht's zum Impfen
Moderator: Moderator/in
5 auf einen Streich - Morgen geht's zum Impfen
Morgen geht's wieder mal zum Impfen. Das Besondere daran ist, dass ich diesmal alle 5 auf ein Mal mit nehme. Ich bin gespannt, wie sie sich aufführen werden. Ich hab auch extra einen speziellen Impfstoff bestellt, der ohne die Komponente gegen das Parvovirus ist. Dieses werden wir nur alle 3 Jahre impfen.
Und dann wollen wir wieder mal versuchen, ob wir Gina Blut abnehmen können. Das hat ja letztes Jahr nicht geklappt. Diesmal haben wir Zeit bei Ginas Lieblings TA. Die konnte bei ihr einfach so die Blase punktieren. Ich hoffe, dass Gina sich von ihr Blut nehmen lässt.
Ich muss morgen dran denken, Tommy daran zu erinnern, auf dem Weg heim von der Arbeit beim TA vorbei zu fahren und noch 2 Transportboxen zu leihen. Und dann weiss ich auch noch nicht, ob und wie wir 5 Transportboxen transportieren können. Zur Not müssten wir mit 2 Autos fahren.
Und dann wollen wir wieder mal versuchen, ob wir Gina Blut abnehmen können. Das hat ja letztes Jahr nicht geklappt. Diesmal haben wir Zeit bei Ginas Lieblings TA. Die konnte bei ihr einfach so die Blase punktieren. Ich hoffe, dass Gina sich von ihr Blut nehmen lässt.
Ich muss morgen dran denken, Tommy daran zu erinnern, auf dem Weg heim von der Arbeit beim TA vorbei zu fahren und noch 2 Transportboxen zu leihen. Und dann weiss ich auch noch nicht, ob und wie wir 5 Transportboxen transportieren können. Zur Not müssten wir mit 2 Autos fahren.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: 5 auf einen Streich - Morgen geht's zum Impfen
Ui, na da is ja Großimpftag bei Euch...
Dann drück ich mal die Daumen das alles gut klappt!
Stell mir das gerade mal so bildlich vor....mit 5 Mietzen beim TA aufschlagen.....
Viel Spaß beim Tragen ..und so...
Dann drück ich mal die Daumen das alles gut klappt!
Stell mir das gerade mal so bildlich vor....mit 5 Mietzen beim TA aufschlagen.....

Viel Spaß beim Tragen ..und so...

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Wow, da habt ihr euch ja was vorgenommen - gleich mit allen Fünf
Ich geh, wenn es sich vermeiden lässt, nicht mal mit meinen 3en gleichzeitig zum TA (fahre eigentlich immer im Zweierpack).
Bin gespannt, was du berichtest! Und viel Glück natürlich fürs Blutabnehmen und so!

Ich geh, wenn es sich vermeiden lässt, nicht mal mit meinen 3en gleichzeitig zum TA (fahre eigentlich immer im Zweierpack).
Bin gespannt, was du berichtest! Und viel Glück natürlich fürs Blutabnehmen und so!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Und, wie ist es gelaufen?
Ich hoffe, alle Katzen, Tommy und du sind wohlbehalten wieder zu Hause und es hat mit dem Blutabnehmen geklappt!
Ich hoffe, alle Katzen, Tommy und du sind wohlbehalten wieder zu Hause und es hat mit dem Blutabnehmen geklappt!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Ouch... 5 Boxen ? Das wird spaßig werden 
Ich bin mehr als einmal mit allen Vieren zum TA. Immer zwei in einem großen Kennel... Mehr würde nicht ins Auto passen, außer wir legen die Rückbank um. Das eigentliche Drama war immer, die Opas da reinzubekommen
Und beim TA gabs ein Riesen Hellau, weil ich die Boxen auf einen Transportwagen stellte und schob - zwei mal 8 kg in der einen Hand und einmal 4 und einmal 6 in der anderen ist nicht gerade handlich

Ich bin mehr als einmal mit allen Vieren zum TA. Immer zwei in einem großen Kennel... Mehr würde nicht ins Auto passen, außer wir legen die Rückbank um. Das eigentliche Drama war immer, die Opas da reinzubekommen

Und beim TA gabs ein Riesen Hellau, weil ich die Boxen auf einen Transportwagen stellte und schob - zwei mal 8 kg in der einen Hand und einmal 4 und einmal 6 in der anderen ist nicht gerade handlich

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
Wir waren etwas spät dran, weil wir vorher noch eine Besprechung mit dem Bauführer hatten, damit die neuen Fenster bestellt werden können. Dann ging es also daran, die Katzen ein zu tüten. Hab mit Masai angefangen, der ist am schwierigsten. Also Arbeitsjacke an und Handschuhe... Ist aber relativ gut gegangen. Der Rest war dann schnell verpackt.
Dann alle ins Auto verladen. Wir haben mein kleines Auto genommen ud nicht Tommys grosses - da hatten sie nicht platz, weil man beim grossen die Rücklehnen nicht runter klappen kann, was bei meinem möglich ist.

Und dann ging das Konzert los! Masai hat allerdings erst ganz am Ende der Fahrt mit eingestimmt. Auf der Rückfahrt wars dann besser, da hat Masai dann auch mit gemacht. (Ich mag es nicht, wenn sie vor Angst keinen Muks machen, da ist es mir lieber, wenn sie lautstark protestieren.)
Bei TA mussten wir dann leider recht lange warten, weil Freitag Nachmittags nur ein TA da ist und sie auch Notfälle hatten.
Beim TA ging dann alles gut, wie immer. Allerdings haben wir die Blutabnahme bei Gina aus Zeitgründen verschoben. Vielleicht ist es auch besser so, wenn sie nicht mit 4 anderen erst im Chor singen und sich aufregen muss.
Gina hat von 5.3 auf 5.8 kg zugenommen - und ist immer noch schlank, gerade richtig. Rico hat auch 200 g zugenommen uns ist jetzt 4.8 kg. Und Pelle hat auch zugenommen, und ist jetzt 5.3 kg, was für ihn zu viel ist. Er sollte abnehmen, wenn möglich.
Ach ja, und die TA hat bei allen die die Zähne gelobt - sie sehe selten so schöne Zähne. Sie fragt dann jedes Mal, was ich füttere. Immerhin haben wir hier 5 Katzen, die nicht verwandt sind und alle tolle Zähne haben. Ansonsten sind alle gesund. Ginas Herz klingt für ihre Verhältnisse gut, Masais Herzgeräusch war ganz schwach zu hören und bei Ricos Lungen - die TA sagt, er sei etwas kürzer als die anderen. Ich denk mal, sie meint, er ist kurzatmiger..? Rico hatte schon immer ein leichtes Geräusch auf den Lungen, was auch von seinem Herpes kommen kann. Und Pelles Lipom ist keinesfalls gewachsen, eher etwas kleiner geworden. Alle sind also rundum gesund.
Dann alle ins Auto verladen. Wir haben mein kleines Auto genommen ud nicht Tommys grosses - da hatten sie nicht platz, weil man beim grossen die Rücklehnen nicht runter klappen kann, was bei meinem möglich ist.

Und dann ging das Konzert los! Masai hat allerdings erst ganz am Ende der Fahrt mit eingestimmt. Auf der Rückfahrt wars dann besser, da hat Masai dann auch mit gemacht. (Ich mag es nicht, wenn sie vor Angst keinen Muks machen, da ist es mir lieber, wenn sie lautstark protestieren.)
Bei TA mussten wir dann leider recht lange warten, weil Freitag Nachmittags nur ein TA da ist und sie auch Notfälle hatten.
Beim TA ging dann alles gut, wie immer. Allerdings haben wir die Blutabnahme bei Gina aus Zeitgründen verschoben. Vielleicht ist es auch besser so, wenn sie nicht mit 4 anderen erst im Chor singen und sich aufregen muss.
Gina hat von 5.3 auf 5.8 kg zugenommen - und ist immer noch schlank, gerade richtig. Rico hat auch 200 g zugenommen uns ist jetzt 4.8 kg. Und Pelle hat auch zugenommen, und ist jetzt 5.3 kg, was für ihn zu viel ist. Er sollte abnehmen, wenn möglich.
Ach ja, und die TA hat bei allen die die Zähne gelobt - sie sehe selten so schöne Zähne. Sie fragt dann jedes Mal, was ich füttere. Immerhin haben wir hier 5 Katzen, die nicht verwandt sind und alle tolle Zähne haben. Ansonsten sind alle gesund. Ginas Herz klingt für ihre Verhältnisse gut, Masais Herzgeräusch war ganz schwach zu hören und bei Ricos Lungen - die TA sagt, er sei etwas kürzer als die anderen. Ich denk mal, sie meint, er ist kurzatmiger..? Rico hatte schon immer ein leichtes Geräusch auf den Lungen, was auch von seinem Herpes kommen kann. Und Pelles Lipom ist keinesfalls gewachsen, eher etwas kleiner geworden. Alle sind also rundum gesund.
Liebe Grüsse, Khito

- sabina
- Moderatorin
na das sind doch richtig schöne nachrichten, freu!
meine veranstalten konzert nur beim hinfahren, die rückfahrt ist immer ruhig, weil sie wissen, dass sie jetzt heim dürfen. morpheuschens stimme ist ganz zart, aragon hingegen brüllt ohrenbetäubend. das letzte mal sagte mein ta, er habe mich, respektive aragon, schon auf der strasse gehört

meine veranstalten konzert nur beim hinfahren, die rückfahrt ist immer ruhig, weil sie wissen, dass sie jetzt heim dürfen. morpheuschens stimme ist ganz zart, aragon hingegen brüllt ohrenbetäubend. das letzte mal sagte mein ta, er habe mich, respektive aragon, schon auf der strasse gehört

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Schuggi
Ich muss bei dem Bild schon richtig schmunzeln
sowas kenne ich sonst nur vom Tierschutz
aus dem TV
und der Blick hinten rechts spricht trotz
Leuchtaugen irgendwie seine eigene Sprache, herrlich
Prima das ihr den Tagesausflug allesamt gut
überstanden habt...
sowas kenne ich sonst nur vom Tierschutz
aus dem TV

und der Blick hinten rechts spricht trotz
Leuchtaugen irgendwie seine eigene Sprache, herrlich

Prima das ihr den Tagesausflug allesamt gut
überstanden habt...
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
*schmunzel* Ein Kofferraum voll mit Transportboxen
Stimmt, dass hat was von "Tierschutz"...
Schön, dass alle soweit gesund und fit sind!
Dass Gina und Rico jetzt ein bisschen mehr auf den Rippen haben, ist ja nicht verwunderlich. Schließlich ist es jetzt auch kälter, da kann ein kleines Fettpölsterchen nicht schaden. Zumal sie ja immer noch schlank sind. Wie sieht es denn bei Zora und Masai aus?

Schön, dass alle soweit gesund und fit sind!
Dass Gina und Rico jetzt ein bisschen mehr auf den Rippen haben, ist ja nicht verwunderlich. Schließlich ist es jetzt auch kälter, da kann ein kleines Fettpölsterchen nicht schaden. Zumal sie ja immer noch schlank sind. Wie sieht es denn bei Zora und Masai aus?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Zora und Masai sind etwa gleich geblieben und wiegen beide um die 5 kg. Ich rechne aber damit, dass beide nächstes Jahr noch etwas zu legen,weil beide Rassen spät ausgewachsen sind.
Liebe Grüsse, Khito

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Toll, dass es alle gut überstanden haben und auch gesundheitlich alles soweit in Ordnung ist
.
Ja, was fütterst du denn
?
Ich bin ja neugierig
.

Khitomer hat geschrieben:Ach ja, und die TA hat bei allen die die Zähne gelobt - sie sehe selten so schöne Zähne. Sie fragt dann jedes Mal, was ich füttere.
Ja, was fütterst du denn

Ich bin ja neugierig

Wir füttern Happy Cat TroFu am Morgen und Nachmittag (früher ein anderes gutes TroFu), Lux NaFu am Abend und jeden Samstag rohes Hühnchenfilet in ca 3 - 4 cm Würfeln. Und jeden Abend gibts 3 - 4 Stück Leckerchen von Whiskas, weil Gina für die alles macht und sie ja ihre Herztabletten nehmen muss. Da bekommen dann Zaungäste auch davon ab.
Liebe Grüsse, Khito

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
toll, supi das es alle nun "hinter sich" gebracht haben....
Sind ja durchaus gute News.....*mitfreu*
Das Foto is echt zum schmunzeln.....
Zum Füttern...dieses Happy Cat hab ich jetzt auch mal gekauft....und sie scheinen es auch zu mögen. Hab ja hier auch paar Trockenfutterjunkies...leider, aber was will ich machen
Füttesrt Du da ne bestimmte Sorte?
Sind ja durchaus gute News.....*mitfreu*
Das Foto is echt zum schmunzeln.....

Zum Füttern...dieses Happy Cat hab ich jetzt auch mal gekauft....und sie scheinen es auch zu mögen. Hab ja hier auch paar Trockenfutterjunkies...leider, aber was will ich machen

Füttesrt Du da ne bestimmte Sorte?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
gut das alles schön gelaufen ist und alle miezen soweit gesund sind
das Bild ist sowas von cool

das Bild ist sowas von cool