da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, mach ich einfach mal hier weiter. Bitte evtl. verschieben, falls das falsch sein sollte.
Aaaaaalso... Ich hatte in meinem Leben bisher erst 2 Katzen. Mein erster Kater Charly war weiß und taub, und ein echter Kampfschmuser. Ganz anders als der sehr zärtliche Willi. Charly liebte es, wenn man ihm wie einem Hund auf den Rücken klopfte. Er hatte einen total süßen Hängebauch und es war ein sinnliches Gefühl, den Bauchi in der Hand zu halten und zart zu kneten. Im Dunkeln, wenn die Pupillen ganz groß werden, sah er mit seinem weißen Fell dann aus wie ein Robbenbaby. Als er ca. 14 Jahre alt war, wurde er auf einmal unsauber und hat überall hingepinkelt. Wir waren verzeifelt und haben mit dem armen Kerl geschimpft. Leider lag es an den Nieren. Ein paar Wochen haben wir noch versucht, ihn mit selbst gekochten Leckereien aufzupäppeln, bis nichts mehr ging. Am Ende versagten die Hinterbeine und er knickte einfach weg. Das konnten wir nicht mehr ertragen, und wir ließen ihn voller Trauer beim TA über die Regenbogenbrücke gehen. Er fand seine letzte Ruhestätte dann, eingewickelt in seine Lieblings-Schmusedecke, unter einem Baum im Garten von Freunden. Damals hatten wir noch keinen eigenen Garten. Es war so schrecklich für uns, dass wir nie wieder eine Katze haben wollten, was wie auch jahrelang eingehalten haben...
...bis Willi kam. Wir sind irgendwann umgezogen, von der Dachgeschosswohnung in eine Erdgeschosswohnung mit kleinem Garten. Dort kamen uns immer mal wieder Katzen besuchen, was uns gefreut hat. Einen süßen Kater mit O-Beinen und schiefem Mäulchen, haben wir sogar mal eine kurze Zeit bei uns aufgenommen, bis dieser leider eines Tages einfach nicht mehr wieder kam. Dann kam immer öfter der weiß-rote Kater aus der Nachbarschaft zu uns. Gerüchteweise muss er bei seinen Besis im Keller leben. Wir hatten das Gefühl, dass er gerne bei uns eingezogen wäre. Noch heute kommt er uns freudig begrüßen, wenn wir abends nach Hause kommen! Ich mag ihn auch sehr gut leiden.

Fortsetzung folgt...