Ich wollte ja (bis heute!!!!!) definitiv bis nach dem Urlaub Mitte November warten bevor neue Fellnasen bei mir einziehen.
Heute kurz nach dem Frühstück bekam ich einen Anruf der Dame von der privaten Katzenhilfe von der ich auch Röschen damals holte. Eins der beiden Notfallpärchen wurde immer akuter. Eigentlich wollte ein älteres Ehepaar die beiden heute abholen. Sie haben dann gestern spontan abgesagt. Eigentlich wollten sie ja nur eine Katze, dann eine weibliche und sowieso seien ihnen die beiden zu scheu

Die Dosi leidet seit zwei Jahren unter einer schlimmen Katzenallergie, hat alles (!!!!) versucht. Nichts hilft

Kurze Rücksprache mit Hans. Ok, wir nehmen sie. Allerdings wollte ich bei dem Termin nach Urlaubsrückkehr bleiben. Wir haben die beiden heute dann auch noch besucht. Die Dosi und ihre Tochter sind total nett. Und man merkt ihnen an, dass es ihnen alles andere als leicht fällt. Allerdings kann die Dosi krankheitsbedingt einfach nicht mehr (Asthmaanfälle). Die beiden Kater noch zwischenzeitlich woanders einzuquartieren ist sicher keine gute Lösung.
Und da ich am 8. und 9. Oktober Urlaub habe wurde kurzentschlossen Freitag, der 5. Oktober als Umzugstag ausgewählt.
So haben die beiden 1 Monat Zeit sich einzuleben und ich bin ja auch nur 1 Woche weg.
Momentan schwanke ich noch zwischen Vorfreude und einer gewissen Leere (aber die Vorfreude überwiegt doch

Das sind die beiden. Wie ich sie auseinander halten soll weiß ich noch nicht genau

Kurz zur Biographie der beiden: Es sind Brüder, 6 Jahre alt und aus dem Tierschutz. Die Dosi hat sie mit ca. 6 Monaten bekommen. Sie sind bei Fremden wohl etwas scheu, haben sich aber heute bei unseren Besuch von ihrer besten Seite gezeigt