Frosty lebt !!!!

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Frosty lebt !!!!

Beitragvon Jones » 24.08.2012 19:10

Aber mal der Reihe nach:
Für die, die uns nicht kennen :wink:
Frosty zog 5 Tage nach Jones im Januar diesen Jahres bei uns ein. Die beiden verstanden sich prima.
Leider war Frosty extrem scheu. Das hat sich erst 2 Wochen vor seinem Verschwinden geändert, aber nur mir gegenüber.
Wir haben vermutet, daß er auf Grund des Verhaltens meines Sohne ( er hat ADHS) das Weite gesucht hat.
Das war am 25.5.
Wir haben selbstverständlich das Ganze Programm gefahren, inklusive TASSO

Wir bekamen auch ein paar Anrufe, doch leider war es immer eine andere Katze.

Heute Nachmittag ruft mich mein Mann ganz aufgeregt auf der Arbeit an und sagt "Ich habe Frosty gesehen !!!!!"

Mein Sohn wollte zur Bushaltestelle und plötzlich steht Frosty vor ihm!! Er ruft ganz aufgeregt hier an, dreht noch ein Video mit dem Handy. Männe dann sofort losgerannt um nachzugucken. Die beiden sind sich 10000 %ig sicher !
Er ist nach wie vor sehr scheu und natürlich wieder weggelaufen.
Er war es. Und er ist seeeeeeeeeeehhhhhrrrrrrrrr dick :shock:
Gut, Puddingbauchi hatte er ja schon immer, aber meine Männer sagen, er ist noch ein bischen gewachsen und wahnsinnig in die Breite gegangen.
Daß bedeutet doch eigentlich, daß er irgendwo untergekommen ist, oder ?
Wenn ich denjenigen erwische, na der kann was erleben !!
Ich weiß, Katzen suchen sich ihr Zuhause selbst aus. Aber dennoch, ich nehme nicht einfach eine fremde, offensichtlich tätowierte Katze auf!
Die gehört doch jemandem. Und dieser jemand macht sich Sorgen !! Wir haben hier die Gegend mit Plakaten bepflastert!! Die konnte man nicht übersehen !
So was finde ich entweder richtig dumm oder einfach nur frech !
Egal, ich bin froh, daß er lebt und vlt findet er doch noch mal den Weg nach Hause, bzw möchte wieder nach Hause kommen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi
Re: Frosty lebt !!!!

Beitragvon Schuggi » 24.08.2012 19:27

Das ist die tollste Nachricht des Tages,
nein, seit Monaten...Bild
ich habe die ganze Zeit daran geglaubt!!!

Zum Rest möchte ich mich nicht wirklich äußern,
weil man die Umstände nicht kennt...
andererseits denke ich bei "Sehr dick" immer
an alte Omis die meinen Tieren etwas gutes
zu tun...ob die nun was vom Chip wissen oder
mit Tätowierungen anfangen können weis ich
nicht.
Vielleicht hat er auch kein richtiges Zuhause
also das was wir darunter verstehen, und futtert
sich durch die Gemeinde :D

Ich hatte ja geschrieben das er vielleicht extrem
Freiheitsliebend ist...
das kann durchaus bedeuten das er gar keinen
Wert legt auf ein "richtiges Zuhause" und das
würde bedeuten es hat mit "Euch" nichts zu tun!

Womöglich besinnt er sich wenn der Winter eingekehrt :wink:

Auch wenn Du es mit einem lachenden und einem
weinenden Auge sehen musst, ich freue mich unendlich
für Dich...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.08.2012 19:33

Danke Schuggi,
ich freue mich doch, einerseits, sehr!
Es geht ihm gut, er lebt !!

Lisa muß jetzt ganz schnell kastriert werden, damit unten die Klappe offen bleiben kann.

Und wenn es kühler wird, dann kommt er vlt doch noch nach Hause.

Sicher, man weiß es nicht, wo er sich die ganze Zeit rumtreibt.
Die Hauptsache ist erstmal, daß er lebt!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.08.2012 20:33

ach jeeee ist das schön zu lesen :D
es freut mich unheimlich....habe oft an ihm gedacht
...aber...was jetzt ? was machst du jetzt ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 24.08.2012 21:24

Oooh, das sind aber gute Nachrichten :s1941: Er lebt und es scheint ihm zumindest nicht allzu schlecht zu gehen.
Aber dann scheint Frosty ja bei euch in der Nähe gewesen zu sein, oder habe ich das falsch verstanden?
Wie wäre es, wenn du in der Gegend, wo die Beiden ihn gesehen haben, einfach noch mal "hausieren" gehst? Ein Plakat kann man - gewollt oder nicht - gut ignorieren. Aber wenn jemand mit einem Foto vor einem steht und fragt, ob man "diese Katze in den letzten Tagen gesehen hat", gehört schon eine große Portion Dreistigkeit dazu, ggf. zu lügen.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.08.2012 21:27

Tja vilica;
ich war natürlich dort, wo er gesehen wurde, leider habe ich ihn nicht mehr angetroffen.
Dann habe ich dort geklingelt, wo er in Garten verschwunden ist, keiner zu Hause...................

Ich werde weitere Plakate aufhängen, explizit in dieser Gegend. Und dann, hmmm mal sehen.
Ob er sich überhaupt einfangen läßt?
Und ihn dann nach Hause bringen, wo Jones und Lisa ihn erwarten ( und nach wie vor das ADHS Kind)
Ich weiß es nicht, ich entscheide Situationsbedingt.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.08.2012 21:35

@ LaLotte
das war keine 200 Meter von unserem Haus entfernt!
Ich habe selbst dort vier Plakate aufgehängt, also in unmittelbarer Umgebung.
Leider habe ich ja dort heute Nachmnittag niemanden angetroffen................
Ja, das wäre absolut dreist !!

Wenn ich jemanden antreffe, bei dem er wohnt und mir das anschauen kann, ob es ihn da wirklich gut geht, dann könnte ich das, schweren Herzens, akzeptieren.
Denn vermutlich war es ihm hier zu laut und zu unruhig.
Aber die Leute müssen ok sein.
Und ich werde auch, sobald Lisa kastriert ist, die Klappe offen lassen und Futter hinstellen.
Vlt kommt er wieder nach Hause. Ich wünsche es mir so sehr !!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 24.08.2012 21:43

DAS sind ja mal tolle Neuigkeiten, bleib hartnäckig und klingel da immer wieder mal.
Und, ein Kater von mir ging auch ab und zu butschern, dann kam er öfter mal etwas sehr vollgefressen nach Hause und irgendwann war er ganz weg und ist nie wieder aufgetaucht.
ich vermute, das er sich einfach ein neues zu Hause gesucht hat.
Das ist jetzt allerdings schon über 20 Jahre her, also lange vor der I-Net zeit, TASSO etc.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 24.08.2012 21:55

:2912: :2912: :s1954: :s1954:
oh ich freu mich so für dich!!!
Das mit dem Chip u. der Tätowierung ist natürlich ne Frechheit falls das wissend ignoriert wurde.
Aber bei dem Wetter kann es ja sein, dass er von seinem "neuen momentanen zu Hause" ne größere Tour gemacht hat. Und er gar nicht in der Nähe wohnt. Er hat sicherlich NICHT vergessen wo ihr wohnt etc. Ich glaube auch, dass er sehr freiheitsliebend ist, er ist ja schon immer weiter weg als Jones. Und ja das mit dem zu Hause aussuchen ist wohl so, unser letzter Kater hat sich uns ausgesucht. War von nem alten Junggesellen ein paar Häuser weiter (ich war noch Kind) Mein Papa ist dann hin hat das geklärt und dem Mann 5 Mark gegeben und von da an wars unser Kater und wir haben ihn tätowieren etc. lassen.
Es kann gut sein, dass es Frosty doch zu unruhig war. Es ist schon komisch, da denkt man man hat ne scheue Katze die nirgends anders hingeht und dann das.
Hab bei Tapsi auch gedacht der geht nie weiter wie 2m vor die Tür und jetzt hab ich zu krabbeln dass er mal rein kommt. Aber vor Fremden läuft er nach wie vor weg.

Ich bin sehr auf das Handyvideo gespannt, ich hoffe man kann das online stellen.
Ich wünsche Euch noch weiterhin Geduld und Kraft, es zahlt sich sicher aus!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 24.08.2012 23:12

Das freut mich so sehr für euch :D .

Die Ungewissheit ist so schlimm. Wenigstens wisst ihr jetzt, dass es Frosty gut zu gehen scheint!

Vielleicht klärt sich alles auf, es muss nicht unbedingt Ignoranz oder Dreistigkeit o. ä. der evtl. "Gasteltern" von Frosty dahinter stecken. Wenn es ältere Menschen sind, haben sie eure Suchaktion vielleicht gar nicht wahrgenommen (ja, ja, ich glaube fast immer an das Gute in den Menschen :oops: ).

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Frosty weitergeht.

Alles, alles Gute :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 25.08.2012 10:29

Ich glaube solche Gefühle zu beschreiben ist unfassbar.
Ich freue mich sehe für euch und wünsche euch, das er wieder nach Hause kommt.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bigi » 25.08.2012 12:41

Ich freue mich, dass er lebt, gleichzeitig wäre ich an Deiner Stelle aber auch ein wenig traurig. Wenn er nur 200m von Eurem Zuhause gesehen wurde, zeigt
dass doch eindeutig, dass er nicht mehr zurück will ........

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 25.08.2012 14:24

Wir hatten auch einmal einen Kater, der einfach auszog. Wir lebten zu der Zeit noch in Deutschland und er kam immer weniger nachhause. Eines Tages klingelte ein alter Mann an unserer Tür und sagte zu uns, falls wir unseren Kater suchen würden - der würde bei ihm auf dem Sofa schlafen..... (Unsere Katzen trugen alle Halsbänder mit Tel.-Nr. und Adresse). Unsere Kinder holten ihn dann ab, aber er kehrte immer wieder zu den alten Leuten zurück, die ihn offensichtlich auch fütterten. Irgendwann mussten wir dann leider einsehen, dass es ihm dort besser gefiel und er nicht mehr bei uns bleiben wollte, aus welchen Gründen auch immer. :( Dort hatte er es ruhig - bei uns waren noch 3 weitere Katzen und es herrschte durch die Kinder viel Trubel.

Irgendwann haben wir dies dann schweren Herzens akzeptiert und den Leuten offiziell die Impfpapiere übergeben.

Ich würde halt in Eurer Situation das Wohl des Tieres an die erste Stelle setzen! Klar ist es nicht okay, wenn jemand einfach eine wildfremde Katze anlockt und womöglich auch noch weiss, dass sie vermisst wird, aber wenn es ihr dort gut geht und sie sich wohlfühlt, würde ich es dabei lassen und nicht versuchen, Frosty wieder zurückzubekommen. Aber abklären würde ich die Sache auf jeden Fall!!!!

Auf jeden Fall freut es mich riesig, dass er offensichtlich noch lebt und es ihm gutgeht!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 25.08.2012 17:51

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, daß ihr euch so mit uns freut. :s2445: !!
und vielen Dank für eure Beiträge !
Tja und nun, wie geht es weiter, ich muß sagen, ich weiß es nicht................... :cry:
Da man ja Frosty nicht einfach schnappen und nach Hause tragen kann, ist das etwas schwierig.
Heute habe ich ganz in der Nähe mal unauffällig rumngegammelt und hatte als Alibi Lisa an der Leine dabei. Leider habe ich nichts und niemanden gesehen.
Wenn Frosty denn überhaupt, wirklich dort "wohnt". Er ist ja da nur reingerannt.
Ich bin jetzt mal abgrundtief ehrlich, ok ?
Also sollte Frosty ein neues ZuHause gefunden haben, was mir, so ich es denn rausfinde, auch gefällt, werde ich ihn dort lassen............... :cry: :( auch wenn es mir unglaublich schwer fallen wird .................. !! Aber ich kann ihn doch nicht "zwingen" hier zu leben. Und beim nächsten Freigang wäre er sicher wieder weg.
Aber, ich bin überzeugt davon, daß er weggelaufen ist, weil es ihm hier zu anstrengend ist. Zu laut, zu unruhig, alles nicht so sein Ding.
Dann muß ich einfach damit klar kommen, irgendwie...................
Sollte mir die Familie nicht zusagen, werde ich ihn, wenn es irgend geht, einfangen und wieder in wieder in zu der Dame bringen, von der wir ihn haben.
Dann kann er dort, auf dem großen Gehöft darauf hoffen, daß er ruhige, liebe Menschen findet, die sich seiner annehmen.
Sicher, es macht mich unendlich traurig, aber was soll ich machen ??
Vlt hat er andere "Eltern" adoptiert" oder vlt wird er auch nur draußen regelmäßig gefüttert und sucht sich sonst seine Plätzchen ? Er hat wirklich einen enormen Freiheitsdrang.
Wenn er nur zum Fressen und zum schlafen, von mir aus auch im Keller kommen würde, damit wäre ich nach drei Monaten schon extrem glücklich !!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bigi » 25.08.2012 18:00

Hallo Silke,
ich zieh meinen Hut vor Dir, denn Du hast aus meiner Sicht die richtige Entscheidung zum Wohl von Frosty getroffen, auch wenn es verdammt schwer fällt. Das ist echte Tierliebe. Auf diese Art und Weise ist Frida zu mir gekommen , die in ihrem früheren Zuhause nicht mehr glücklich war. Da haben die Besitzer die Entscheidung getroffen, sie bei jemanden unterzubringen, wo sie sich wieder wohl fühlen kann und ich glaube, sie hat es bei mir nicht ganz schlecht getroffen :lol: :lol:

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Zurück zu „Allgemeines“