Seite 1 von 1

Ratlos und traurig!

Verfasst: 26.07.2012 20:58
von Regina
Also ich will versuchen, es kurz zu machen:

seit gestern Morgen liegt bei uns weiter unten in der Strasse eine überfahrene Katze. :( Mein Mann hat sie auf dem Weg zur Arbeit gefunden. Sie war schon halbsteif, also offensichtlich ist das Unglück in den frühen Morgenstunden passiert. :cry: Er hat sie auf den Gehsteig gegen die Mauer gelegt.

Heute Morgen lag sie noch immer da. Vor kurzer Zeit ist uns diese Katze schon selbst einmal beinahe kurz vor die Räder gesprungen, als sie eine andere Katze über die Strasse verfolgte, aber da wir hier in einer 30er-Zone sind und auf Kinder und Tiere Rücksicht nehmen, ist glücklicherweise nichts passiert. Gestern hatte sie leider nicht soviel Glück. :cry:

Heute Morgen lag sie immer noch da. Die meisten Leute hier sind gerade im Urlaub. Oft sind es Nachbarn, die dann draussen im Garten die Futterschüsseln mit TroFu auffüllen und es fällt ihnen dann gar nicht auf, wenn eine Katze nicht mehr nachhause kommt oder es ist ihnen schlichtweg egal.

Ich habe heute morgen bei uns bei der Stadtverwaltung angerufen und gemeldet, dass da eine tote Katze liegt. Bei derzeitigen 35°C hatte ich angenommen, dass sie vielleicht im Laufe des Tages entsorgt wird - aber das war nicht der Fall. Sie liegt immer noch da.

Wir sind völlig durch den Wind. Ich kann nur noch an die Katze denken und an die Besitzer, die im unbeschwert ihren Urlaub geniessen und nicht wissen, dass ihr Tier tot ist. :( Was sollen wir denn tun????
Sollen wir sie holen und ihr ein würdiges Grab bescheren neben unseren Sternenkatzen?
Morgen ist Freitag, es sind noch einmal über 30°C angesagt und ich muss die ganze Zeit an diese arme Katze denken, die da auf dem Bürgersteig liegt und an der jeder vorbei geht/fährt und sich kein Mensch kümmert.

Liebe Grüsse,
Regina

Re: Ratlos und traurig!

Verfasst: 26.07.2012 21:02
von vilica65
liebe regina...ich weiss, es ist sehr schwer :cry:
wenn es aber geht, erweise du ihr das letzte *menschliche* dienst...und lass sie entlieh ihr frieden finden
ich drucke dich

leb v
wohl, kleiner schatz
Bild

Re: Ratlos und traurig!

Verfasst: 26.07.2012 21:06
von Jones
Oh mensch Regina, was für eine absolut grausame Geschichte.

Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle tun würde .....
Vlt die Katze zu einem TA bringen oder ins TH, damit sie eventuell ausgelesen werden kann ?
Falls sie denn gechipt ist ........
Ja, ich denke, ich würde sie zu einem TA bringen.
Denn, wenn du sie "unerkannt" beerdigst, was ich dir übrigens hoch anrechne, wüßten die Besis nicht Bescheid und hätten grauenvolle Wartezeiten.......
Ich würde ein Foto machen, wenn möglich, daß an TASSO und sonstige wichtigen Organisationen schicken und sie zu einem TA bringen.

Danke für dein Engagement!!!
Ganz liebe Grüße
und fühl dich mal gedrückt!

Liebe Grüße
Silkle

Re: Ratlos und traurig!

Verfasst: 26.07.2012 22:11
von ulze
oh wie schrecklich, kann verstehen, dass dir das keine Ruhe lässt. Kommen mir auch schon wieder die Tränen.
Ich würde auch schauen ob sie tätowiert ist oder ähnliches. Damit man den Besitzer ermitteln kann und dann würde ich ihr aber eine schöne letzte Ruhestätte machen, bei den Temperaturen ist das sonst wirklich nicht schön.
Die arme kleine. Gute Reise kleine Maus!!!

Re: Ratlos und traurig!

Verfasst: 26.07.2012 23:25
von Fusselfrieda
Och menno.....arme Mieze....
Da liegt doch nahe,dass sie in der Nähe wohnt.....vielleicht dort mal rumfragen?
Aber ich würde sie bei den Temperaturen auch ganz schnell beerdigen.....

Da kommt jetzt eine Erinnerung hoch.......unsere Elvira(sie ist nie wieder aufgetaucht.....)haben wir überall gesucht....rumgefragt.....fast 2 Wochen später klingelte eine Frau und sagte,dass oben an der Landstrasse eine getigerte Katze liegen würde......bin mit Handschuhen und Kiste hin......sie fing schon an,zu verwesen.....war gar nicht schön......hab bitterlich geweint und dachte,Elvira gefunden zu haben......aber irgendwie hatte diese Katze weisse Stellen,die unsere nicht hatte......hab mir wirklich bewusst Bilder rausgesucht.....und bin zu dem Entschluss gekommen,dass es nicht unsere war.
Daraufhin habe ich sie auch beerdigt......Tränen vergossen.....leider konnte ich keinen finden,zu dem sie gehörte.Aber sie hat ihren Frieden gefunden und ein würdevolles Grab bekommen.

Lass dich mal ganz lieb drücken,Regina......

Re: Ratlos und traurig!

Verfasst: 27.07.2012 06:39
von Minimotte
auch wenns eklig ist, bring sie zum TA damit er einen evtl. Chip auslesen kann, und hänge doch einfach Zettel auf mit einer Beschreibung der Katze, vielleicht meldet sich ja der Besitzer.

Re: Ratlos und traurig!

Verfasst: 27.07.2012 12:40
von malie
Wie schlimm das für die Besis sein muss, wenn sie aus dem urlaub zurück sind. :cry:
Arme kleine Maus!.
Die Idee mit dem Auslesen eines evtl Chips finde ich nicht schlecht.
Wenn sie nicht gechippt ist, würde ich sie in meinem Garten begraben. :cry:

Re: Ratlos und traurig!

Verfasst: 27.07.2012 14:18
von Regina
Heute gingen wir zum Unglücksort, da war der Kadaver weg. :( Die Müllabfuhr war vorher vorbeigefahren und hat ihn bestimmt eingesammelt. Auf der einen Seite bin ich froh, dass er nicht mehr in der heissen Sonne liegen muss, aber auf der anderen Seite finde ich es ganz schrecklich, dass er auf so eine Art und Weise entsorgt wurde, obwohl seine kleine Seele bereits woanders ist... :cry: Wir hätten ihm wenigstens ein Grab zubereitet und ein Blümchen draufgepflanzt.

Das Chippen und Tätowieren ist hier in Frankreich nicht sehr geläufig. Man kann sehr froh sein, wenn die Katzen kastriert sind! Wahrscheinlich hat der Verwandte oder Nachbar, der damit beauftragt wurde, den Futternapf aufzufüllen, nicht einmal gemerkt, dass die Katze seit 2 Tagen nicht mehr nachhause kam. Die armen, armen Besitzer! Wir werden nun einmal die nächsten Wochen darauf achten, ob irgendwo Zettel aushängen, wo nach ihr gesucht wird.

Im Innenhof der Firma, in der mein Mann arbeitet, taucht seit ein paar Monaten so ein abgemagerter Streuner auf. Er wird von verschiedenen Angestellten gefüttert. Allerdings ist mein Mann z.Zt. der Einzige, da die anderen alle im Urlaub sind. Er ist wenigstens kastriert. Soooo viele ausgesetzte Katzen hier jedes Jahr - zum Glück haben wir diesen Sommer noch keine Kleinen bei uns im Garten bzw. in der Nachbarschaft gefunden. Was tun mit dem Streunerkater, wenn der Winter kommt??? Und wenn die Verwaltung es mitbekommt, muss er gehen! Nur sind die Tierheime hier eh alle überfüllt. Er ist schwarz und ausgewachsen und hätte vermutlich kaum Vermittlungschancen.

Liebe Grüsse,
Regina