seit gestern Morgen liegt bei uns weiter unten in der Strasse eine überfahrene Katze.


Heute Morgen lag sie noch immer da. Vor kurzer Zeit ist uns diese Katze schon selbst einmal beinahe kurz vor die Räder gesprungen, als sie eine andere Katze über die Strasse verfolgte, aber da wir hier in einer 30er-Zone sind und auf Kinder und Tiere Rücksicht nehmen, ist glücklicherweise nichts passiert. Gestern hatte sie leider nicht soviel Glück.

Heute Morgen lag sie immer noch da. Die meisten Leute hier sind gerade im Urlaub. Oft sind es Nachbarn, die dann draussen im Garten die Futterschüsseln mit TroFu auffüllen und es fällt ihnen dann gar nicht auf, wenn eine Katze nicht mehr nachhause kommt oder es ist ihnen schlichtweg egal.
Ich habe heute morgen bei uns bei der Stadtverwaltung angerufen und gemeldet, dass da eine tote Katze liegt. Bei derzeitigen 35°C hatte ich angenommen, dass sie vielleicht im Laufe des Tages entsorgt wird - aber das war nicht der Fall. Sie liegt immer noch da.
Wir sind völlig durch den Wind. Ich kann nur noch an die Katze denken und an die Besitzer, die im unbeschwert ihren Urlaub geniessen und nicht wissen, dass ihr Tier tot ist.

Sollen wir sie holen und ihr ein würdiges Grab bescheren neben unseren Sternenkatzen?
Morgen ist Freitag, es sind noch einmal über 30°C angesagt und ich muss die ganze Zeit an diese arme Katze denken, die da auf dem Bürgersteig liegt und an der jeder vorbei geht/fährt und sich kein Mensch kümmert.
Liebe Grüsse,
Regina