kommt gerade eine Nachbarin zu uns und fragt:" Ist die Katze mit dem buschigen Schwanz eure ?"
Grmpf, mir schwante schon wieder fürchterliches, ich kenne diesen Spruch eigentlich nur als "haben Sie einen Sohn der ..... heißt"

Jones kam gerade um die Ecke gestiefelt und die Nachbarin meinte "Die meine ich" .....
Jones latschte hocherhobenen Hauptes an uns vorbei, ganz nach dem Motto "Ohne meinen Anwalt sag ich nix"
Sie lotste mich dann zu ihrem Baum (sorry ka was das ist, jedenfalls ein Stamm und oben kugelförmig zugeschnitten, ungefäht 2,50 m hoch), und erzählte mir dann:
"Ich war vorgestern in der Küche und sehe auf einmal, wie mein Baum wie verrückt wackelt. Hmmm ist doch gar nicht windig, komisch nichts bewegt sich, nur mein Baum. Auf einmal plumpst es und deine Katze fällt aus dem Baum"
Naja, was soll ich sagen, die Hälfte der frischen Äste sind abgeknickt......

Nun bekommt der Baum von mir einen Rundschnitt und Hasenstallgitter an den Stamm.
Zum Glück ist die ne ehemalige Arbeitskollegin und recht vernünftig. Wenigstens muß ich ihr keinen neuen Baum aufstellen.........
Ach und Jones spazierte derweil zielstrebig auf einen weiteren Baum dieser Art zu, beim direkten Nachbarn der Nachbarin...... na toll, jetzt darf ich die ganzen Bäume mit Draht verkleiden.

Liebe Grüße
Silke