Extrem anhänglich
Moderator: Moderator/in
Extrem anhänglich
Hallo guten morgen,ich wollte mal fragen,ob jemand von euch das auch kennt,dass ein Kater so anhänglich ist.Mein Merlin ist jetzt fast 5Monate und er folgt mir auf Schritt und Tritt.Wenn er auf seinem Kratzbaum tief schläft und ich verlasse den Raum,dauert es keine Minute,dass er hinterher kommt.Er "spricht"auch viel mit mir.Gehe ich nach draussen sitzt er hinter der Türe und schreit förmlich,bis ich wieder reinkomme,begrüsst mich dann gurrend und klettert mir auf den Arm.Bei meinem GöGa und bei meinen Kindern verhält er sich nicht so.Ich hatte schon viele Katzen,auch lieb und anhänglich,aber bei Merlin ist es Extrem.Es stört mich nicht,im Gegenteil.Trotzdem wundert es mich ein bisschen.Bis jetzt waren meine Katzen feinster "Bauernhofadel",Merlin ist ein Mix aus Main-Coon und Perser.Sind Perser von ihrem Wesen her sehr anhänglich,oder hab ich da einen "besonderen" Kandidaten erwischt? 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Coonies sind vom Wesen her sehr sozial und von Persern sagt man, dass sie sehr freundlich und verschmust sind. Das spricht also "rassetechnisch" zumindest nichts dagegen, dass er so an dir klebt.
Wie läuft es denn mit Muffin inzwischen? Haben die Beiden denn mittlerweile besseren Kontakt miteinander?
Wie läuft es denn mit Muffin inzwischen? Haben die Beiden denn mittlerweile besseren Kontakt miteinander?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Extrem anhänglich
Naja,schmusen tun sie nach wie vor nicht.Aber wir sind mittlerweile soweit,dass Muffin nicht jedesmal verrückt spielt,wenn sie ihn sieht.Sie frisst mittlerweile auch in seiner anwesenheit,hat ihn aber trotzdem immer im Auge und wenn er zu nah kommt,gibts ein fauchen.Ich bin zumindest froh,dass kein Blut fliest.Ich fürchte,echte Freunde werden die Zwei nicht mehr,wobei Merlin nichts dagegen hätte.Naja,ich muss mich wohl damit abfinden...Leider
Meint ihr,dass könnte noch anders werden,wenn Merlin kastriert ist?Hab irgendwo mal gehört,dass es Schwierigkeiten geben kann,wenn nur einer kastriert ist.Ob das stimmt,weiss ich nicht.

Meint ihr,dass könnte noch anders werden,wenn Merlin kastriert ist?Hab irgendwo mal gehört,dass es Schwierigkeiten geben kann,wenn nur einer kastriert ist.Ob das stimmt,weiss ich nicht.

Ach ist das knuffig!!
Einige von uns beneiden dich jetzt!! (ich auch)
Jonemann ist auch so ein "Hinterherlatscher".........
Allerdings nicht so extrem wie dein Merlin.
Er kommt mir auch ständig hinterhergekleckert und guck was ich mache. Dann versucht er immer an meiner Hose hochzusteigen und krabbelt mit seinen Pfoten an meinen Beinen.
Er hat ja auch verdammt viel zu erzählen...... vermutlich erzählt er mir ständig irgendwelche Gartenstorys oder was Frosty wieder angestellt hat...
Wenn Frosty nur ein klein wenig von Jones hätte, *hach mach
Aber das kommt schon noch! Heute morgen hat Frosty auch das erste mal "Männchen" am Küchenschrank gemacht, als ich das Futter zubereitet habe (hat er sich wohl von Jones abgeguckt). Seit ein paar Tagen streicht er mir auch ganz zaghaft um die Beine, wenn es ans Essen geht.....
Millimeterschrittchen.......
Liebe Grüße
Silke
Einige von uns beneiden dich jetzt!! (ich auch)
Jonemann ist auch so ein "Hinterherlatscher".........
Allerdings nicht so extrem wie dein Merlin.
Er kommt mir auch ständig hinterhergekleckert und guck was ich mache. Dann versucht er immer an meiner Hose hochzusteigen und krabbelt mit seinen Pfoten an meinen Beinen.
Er hat ja auch verdammt viel zu erzählen...... vermutlich erzählt er mir ständig irgendwelche Gartenstorys oder was Frosty wieder angestellt hat...

Wenn Frosty nur ein klein wenig von Jones hätte, *hach mach

Aber das kommt schon noch! Heute morgen hat Frosty auch das erste mal "Männchen" am Küchenschrank gemacht, als ich das Futter zubereitet habe (hat er sich wohl von Jones abgeguckt). Seit ein paar Tagen streicht er mir auch ganz zaghaft um die Beine, wenn es ans Essen geht.....
Millimeterschrittchen.......
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Also es ist tatsächlich so,dass ich immer aufpassen muss,nicht auf Merlin draufzutreten oder zu stolpern,weil er mich nicht aus den Augen lässt.Aber ich finds ja auch zu herzig.... 

- hildchen
- Moderatorin
Irgendwie eine lustige Vorstellung, wie der Kater hinter Dir herdackelt.
Hast vielleicht einen Katzenmagneten im Schuh?
Scherz beiseite, ich kenn so was auch. Aber nur so um die Fressenzeit herum hängt mir Lilly an den Fersen, und es hält sie nicht davon ab, dass ich schon das eine oder andere Mal auf einen Lilly-Teil draufgetreten hab. Neuerdings faucht sie dann. Wenn ich auf der Toilette bin, sitzt sie vor mir, schnurrt und macht "mäh". Sobald sie Futter hat, ist gut. Aber das bekommt sie grundsätzlich erst, wenn ich fertig bin, sie soll sich da nicht einbilden sie könnte mich dressieren! Mariechen kommt dafür und dockt an, wenn ich irgendwo sitze oder liege. Auch da muss ich aufpassen, wenn ich meine Sitz- bzw. Liegeposition ändere. Das führt dann manchmal zu eher unbequemen Haltungen meinerseits. Hauptsache, die Katz fühlt sich wohl.
Merlin wird schon lernen, dass er aufpassen muss, so wie Du lernst, umsichtiger zu gehen und über ihn zu steigen.

Scherz beiseite, ich kenn so was auch. Aber nur so um die Fressenzeit herum hängt mir Lilly an den Fersen, und es hält sie nicht davon ab, dass ich schon das eine oder andere Mal auf einen Lilly-Teil draufgetreten hab. Neuerdings faucht sie dann. Wenn ich auf der Toilette bin, sitzt sie vor mir, schnurrt und macht "mäh". Sobald sie Futter hat, ist gut. Aber das bekommt sie grundsätzlich erst, wenn ich fertig bin, sie soll sich da nicht einbilden sie könnte mich dressieren! Mariechen kommt dafür und dockt an, wenn ich irgendwo sitze oder liege. Auch da muss ich aufpassen, wenn ich meine Sitz- bzw. Liegeposition ändere. Das führt dann manchmal zu eher unbequemen Haltungen meinerseits. Hauptsache, die Katz fühlt sich wohl.

Merlin wird schon lernen, dass er aufpassen muss, so wie Du lernst, umsichtiger zu gehen und über ihn zu steigen.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Ja,so wirds wohl sein.Ich geh ja mal davon aus,dass sich diese anhänglichkeit noch legt,wenn er Freigänger wird.....mal schauen 

Vielleicht sucht er ja auch noch Sicherheit vor der Mit-Katze
Wenn er größer ist + Freigang hat, wird es sicher besser!
Ansonsten glaube ich auch, dass das tendenziell rassespezifisch ist.
Unsere Molly hat auch derartige Anwandlungen - heute morgen hat sie einen Fußtritt abgekriegt - ich sage immer "leider habe ich an den Füßen keine Augen". Meistens meldet sie sich - aber manchmal vergißt sie das ...
Wenn sie einem überall hinterher läuft, kann das schon lästig sein. Sie hat sogar meinem Mann schon während eines Geschäftsgesprächs in den Telefonhörer miaut

Ansonsten glaube ich auch, dass das tendenziell rassespezifisch ist.
Unsere Molly hat auch derartige Anwandlungen - heute morgen hat sie einen Fußtritt abgekriegt - ich sage immer "leider habe ich an den Füßen keine Augen". Meistens meldet sie sich - aber manchmal vergißt sie das ...
Wenn sie einem überall hinterher läuft, kann das schon lästig sein. Sie hat sogar meinem Mann schon während eines Geschäftsgesprächs in den Telefonhörer miaut

@Sahmet
Ich muss mir grade vorstellen,wie Deine Molly in den Hörer Miaut...
Ich muss mir grade vorstellen,wie Deine Molly in den Hörer Miaut...
So im allgemeinen stört mich die Anhänglichkeit nicht,im Gegenteil.Nur wenn man mit einem Wäschekorb im Haus unterwegs ist,kann das schon mal kritisch werden

MerleCat hat geschrieben:wenn man mit einem Wäschekorb im Haus unterwegs ist,kann das schon mal kritisch werden
Im Interesse der Sicherheit musst Du aufpassen, dass er sich keine gefährlichen Unarten angewöhnt. Ich habe das schon mal hier geschrieben: Molly hatte die Gewohnheit, wenn sie vor einem die Treppe runterflitzte, sich auf einer Stufe plötzlich quer zu stellen. Da ist mein Mann mal die Treppe runtergefallen - ist zum Glück nicht viel passiert.
Weil es einen Riesenradau gegeben + sie auch was abbekommen hat, lässt sie das jetzt. Vorher hat sie - wenn man "Molly NEIN" sagte bei diesem Verhalten - sogar gefaucht. Also glaube ich, dass ihr das schon bewusst war, dass sie einem den Weg blockierte.
Ja,manchmal wundere ich mich auch,dass noch nichts "schlimmes"passiert ist.Naja,hoffen wir,dass es so bleibt.