Plötzlich unsauber ? Auf ein neues .......

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Plötzlich unsauber ? Auf ein neues .......

Beitragvon Jones » 29.02.2012 09:10

Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, aber zuvor möchte ich euch die Sitution schildern.
Der morgendliche Ablauf ist bei uns folgender, in die Küche kommen, Kaffe aufsetzen ( :D ), Kater füttern, Klos leermachen. So auch heute morgen.
Wir haben zwei Klos, eines im Gäste-WC, welches durch den Flur von der Küche (dort stehen die Näpfe) getrennt ist und ein anderes im Kellerauge. Während die Herrschaften speisen, machen wir diese sauber, da sie immer direkt nach dem Fressen drauf gehen.
Während mein Mann das Toi im Keller sauber machte, guckte Jones ihm eine Zeitlang zu, ging an ihm vorbei und in pinkelt eine riesen Lache in die Wascküche auf den Teppich!!! :shock:
Was, bitte soll das ?
Könnte es vlt daran gelegen haben, daß
1. Es kein Fisch zum Frühstück gab ? Jones ist bekennender Fischfan, alles andere wird, wenn überhaupt, mit langen Zähnen gefressen. Aber wir wollen sie ja nicht einseitig ernähren, also gibt es ab und an auch mal etwas anderes.
2. Er jetzt UNBEDINGT dieses Klo benutzen wollte, obwohl das andere frei und bereits sauber war ?
3. Oder, weil wir 2 Stunden später als sonst aufgestanden sind ?

Was meint ihr ? Protestpinkeln, weil ihm das alles nicht gepasst hat, oder einfach nur irgendwie dumm gelaufen ?
Achja, vor ca. einer Woche habe ich schon mal eine Pfütze an genau der gleichen Stelle auf dem Teppich im Keller gefunden...... Damals dachte ich, daß es die Jungs gewesen wären. Hatte es aber prophylaktisch mit Wodka abgerieben.
Ich bin gespannt, was ihr sagt.
Danke schon mal im Vorraus
Lieben Gruß
Silke
Zuletzt geändert von Jones am 04.04.2012 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Plötzlich unsauber ?

Beitragvon Mackica » 29.02.2012 09:22

Oje, was ein Mist... :? Bei Pinkeleien ist ja immer schwierig herauszufinden woran es liegt.

Es klingt zwar nicht nach einer organischen Ursache, natürlich muss man ja trotzdem immer nochmal erwähnen dass dies natülich als erstes abgeklärt sein muss. Also keine Blasenentzündung oÄ vorliegt.

Also dass es am fehlenden Fisch liegt denke ich nicht. Katzen "bestrafen" uns ja nicht wenn sie irgendwo hin machen. Es kann natürlich wirklich sein, dass es ihm einfach nicht schnell genug mit der Säuberung ging. Und es aber WIRKLICH jetzt unbedingt dieses Klo sein musste. Und wenn dein Mann halt solang braucht :wink: macht er eben daneben. Mirie ist da auch sehr speziell. Sie benutzt definitiv nur eine der Toiletten hier für ihr großes Geschäft, und genau wenn da dann schon etwas drin ist, wird unter den Schreibtisch gemacht, da sie nur auf eine unbenutzte Toilette geht. :roll:

Ich denke mal, das müsste man wohl wirklich mal beobachten, ob/wann das nochmal auftritt, und unter welchen Umständen evt. Dann könnte man schauen was man ggf ändert. Ich drücke euch aber die Daumen, dass es eine ein- bzw zweimalige Angelegenheit war.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 29.02.2012 09:56

Vielleicht hat ihm das Saubermachen der Toi zu lange gedauert?
:?:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 29.02.2012 10:25

hmmm, vielleicht, mag sein, daß es ihm zu lange ging.....
Obwohl, diese Routine ist so, seitdem sie hier sind, der Ablauf immer der gleiche.......
Und die Menge, die aus diesem kleinen Kerl rauskam, war immens........
Die Toiletten waren auch nicht ZU schmutzig, Göga sagt, daß kaum etwas drin war.

Also organisch schließe ich erst mal aus, denn ich habe ansonsten im ganzen Haus keine weiteren Pfützen gefunden. Hätte er eine Blasenentzündung würde er doch viel häufiger "müssen", das würde ich ja an den Toiletten oder weiteren Lachen sehen, oder ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 29.02.2012 11:14

Also ich gehe auch mal davon aus,dass er dringend musste,er unbedingt auf dieses Klo wollte und dein Man zulange gebraucht hat.Bei dem Pinkelfleck auf dem Teppich,kannst Du auch mal Essig probieren,anstatt Wodka.Das hat bei uns immer Wunder gewirkt.Beobachte das ganze mal,ob es sich wiederholt und wenn ja,ob er immer wieder auf den Teppich an die gleiche stelle geht. :roll:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 29.02.2012 13:29

Scheint das zweite Mal gewesen zu sein und es war auch die gleiche Stelle.
Wobei beim ersten Mal nur der Verdacht besteht.....
Ja, ich hoffe auch sehr, daß es so war, wie ihr vermutet.
Hmmmm dann müssen wir iwie was ändern.......
Göga war natürlich erst mal sauer, aber nachdem ich ihm eure Erklärungen unterbreitet habe, hat er jetzt ein schlechtes Gewissen, weil er so "unsensibel" war :D
Vlt warten wir morgens erst mal ab, wenn nicht viel in den Klos drin ist, werden sie halt erst nach der "Morgentoilette" renoviert.
Liebe grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 29.02.2012 15:01

Also wenn es die selbe stelle war,hat er trotz Wodka gerochen das er dort schon mal war.Probier doch einfach mal den essig zum neutralisieren.Das dein GöGa erst mal sauer war,kann man ja auch verstehen.Auf sowas muss man ja erst mal kommen...er konnte ja schlecht an Katzis augen ablesen das er mal gaaaaanz dringend pieseln muss :D

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 29.02.2012 16:44

Also ich könnte mir vorstellen, dass es daran lag, dass der Herr dringend musste und keine Lust hatte, zu warten, bis das Klo fertig war..... :roll:

Die Waschküche würde ich vorläufig geschlossen halten und hoffen, dass dies ein weiterer kleiner Ausrutscher war. Wie ich schon einmal schrieb, habe ich das bei meinen jungen Katzen öfters erlebt, dass mal was "daneben" ging. Als sie dann erwachsen waren, erledigte sich das Problem von alleine.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 29.02.2012 16:48

Wenn das so eine Menge war, muss er ja einen gewaltigen Druck auf der Blase gehabt haben! Das schafft unsereins auch nicht immer einzuhalten! :wink: Wat mutt mutt. Ich denke mal, mehr steckte gar nicht dahinter.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 29.02.2012 18:25

So, Göga hat sich wieder beruhigt und besagte Stelle ist "eingeEssigt".
Das mit der Kellertüre geschlossen halten ist ein bischen schwierig, da ich gefühlte 5 000 Mal am Tag da rein und raus scherble...... :roll:
Deswegen hatten wir sie immer einen kleinen Spalt für die Jungs offen gelassen, denn wenn ich jedesmal gucken müßte, ob sich irgendwo irgendeiner versteckt hält, wäre ich nur noch im Keller :D
Ich denke ja auch, daß er gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend mußte,
aber
1. Ist er quasi an dem anderen (bereits sauberen Klo) vorbeigelaufen und
2. Hätte er ja "die ganze Nacht" Zeit gehabt pischern zu gehen.

Deswegen verstehe ich es nicht ganz.

Wir ändern jetzt die Taktik und machen die Klos erst dann sauber, wenn die Jungs nach dem "Katerfrühstück" drauf waren. Es sei denn, es ist nach der Nacht "wegen Überfüllung geschlossen."

Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 29.02.2012 18:52

hallöchen,
also wir haben 3 KaKlos und 3 Katzen. In den Klos sind 2erlei Einstreu - 1x Classy Cat und 2x Golden Pine (wollte ich mal testen) - Silva geht lieber in Classy Cat -nur in Notfall ins Golden Pine, Negri ist es wurscht und Frl. Lilly geht nur in saubere Klos, d.h. sie tippelt so lange umher und maunzt was das Zeug hält, bis ich es sauber mache! Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eins im Keller und eins im Gäste WC. Da war der Weg wohl zu lang vom Lieblingsklo wieder nach oben. Und wenn Männer sagen: "da war nicht viel drin oder das reicht noch oder etwas dreckig", dann nimmt man es doppelt und kommt annähernd an das wirkliche Ergebnis :D Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Unsere Katzis haben viele Geheimnisse, sagt schon Dr. Wolf

Falls es natürlich öfter vorkommt, müsstet ihr das abklären lassen beim TA.
gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 29.02.2012 19:05

Ne, Iris
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
ICH habe jetzt beschlossen, daß wir die Klos erst NACH dem Frühstück (sie rennen dann immer schnurstracks drauf ) leeren, wenn gar nichts oder kaum etwas von der Nacht drin ist, damit sie "freie Bahn" haben.
Jones war oben, also ca 8 Meter vom anderen Klo entfernt, als Männe das untere sauber machte.
Die Jungs haben sich noch nie bemerkbar gemacht, wenn sie dringend mußten und nicht wollten, weil es zu voll war. Die Tois werden bis zu fünf mal am Tag leergemacht, je nach Bedarf.
Diese Routine besteht, seitdem Jones hier ist, also morgen seit 2 Monaten. Das Streu haben wir auch nicht gewechselt.
Und sie bevorzugen auch keines der beiden Tois besonders. Mal ist das eine dran, mal das andere........
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 29.02.2012 22:35

Das klingt doch alles sehr schlüssig:
Jones hat geschrieben:Während die Herrschaften speisen, machen wir diese [die Klos] sauber, da sie immer direkt nach dem Fressen drauf gehen.

Jones hat geschrieben:diese Routine ist so, seitdem sie hier sind, der Ablauf immer der gleiche.......

Jones hat geschrieben:3. Oder, weil wir 2 Stunden später als sonst aufgestanden sind ?

Jones hat geschrieben:pinkelt eine riesen Lache in die Wascküche

Gepieselt wird nach dem Frühstück, aber die Routine trat mit 2 Stunden Verzögerung in Gang. Derweil hat sich die Blase bis zum Bersten gefüllt. Warum es unbedingt dieses Klo sein musste, weiß wohl nur Jones allein, aber es war wohl dringend und das Klo war "out of order"...

Wenn es wieder vorkommt und die Klos waren frei, lass mal den Urin untersuchen.
Jones hat geschrieben:Hätte er eine Blasenentzündung würde er doch viel häufiger "müssen", das würde ich ja an den Toiletten oder weiteren Lachen sehen, oder ?
Nein, eine Blasenentzündung oder Harnkristalle können sich auch durch gelegentliche Unsauberkeit bemerkbar machen.
Aber jetzt warte erstmal ab, es gäbe ja durchaus eine Erklärung, warum es heute passiert ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 29.02.2012 23:09

Ok, danke dir La Lotte.
Wir werden uns in Zukunft den Wecker stellen, damit die Routine gleich bleibt.
Er hat ja auch nicht wirklich ausführlich gefressen, weil es keinen Fisch gab und war dementsprechend früher fertig.
In dem Klo war kaum etwas drin. Es war nur out of order, weil Göga zu langsam war... :D
Also, du meinst wirklich, er hält so lange ein, bis er nach dem Frühstück aufs Klo gehen kann ? Wo er doch auch die ganze Nacht Zeit hätte ? Gerade wenn es dann so drängt ?
Die Klöchen werden ja auch nachts benutzt, wenn auch nur minimal, noch weniger,seit dem sie raus gehen.
Da bin ich wohl mal wieder zu humanmedizinisch verhaftet. Gut zu wissen,daß eine Blasenentzündung nicht vermehrtes Pischern auslöst.
Danke La Lotte!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 29.02.2012 23:32

Jones hat geschrieben:Wir werden uns in Zukunft den Wecker stellen, damit die Routine gleich bleibt.
Ach, das würde ich gar nicht tun. Wie es aussieht, wäre er ja wohl aufs Klo gegangen, wenn es "on duty" gewesen wäre :wink:

Es ist gar nicht so falsch, das mit der Humanmedizin zu vergleichen. Wir gehen nur anders damit um.
Wenn wir eine leichte Blasenentzündung oder -reizung haben, müssen wir ja auch nicht von jetzt auf gleich im 5-Minuten-Takt wenige Tropfen Harn lassen, sondern es tut vielleicht beim Piesesln ein bisschen weh oder fühlt sich unangenehm an. Wir denken uns dann: "Oh, es tut beim pieseln ein bisschen weh." und warten ab, oder unternehmen was. Die Katzen stellen fest: "Oh, wenn ich in die Kiste gehe und piesele, tut es mir weh." und verbindet das mit dem KaKlo. Beim nächsten Mal geht sie dann vielleicht lieber nicht dorthin, damit es nicht wieder weh tut.
Bei Harnkristallen kommt unregelmäßige Unsauberkeit sehr häufig vor.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“