Neue Mitbewohner
Moderator: Moderator/in
-
- Einsteiger
Neue Mitbewohner
Hallo, habe seit So. 5.2.12 zwei 6 Mon.alte Kater aus privat Haltung übernommen. Bin ein wenig verwundert über ihr Verhalten, da ich das von meinen Katzen die ich zuvor hatte nicht kenne.Sie liegen seit ihren Ankunft auf dem Bett bzw auf dem Sofa, lassen sich streicheln, gehen auf die Katzentoilette und laufen sogut wie nicht herum und fressen auch nicht! Seit Di. Abend trinken sie und der eine hat heut mal am Futter geleckt. Kann das normales Trauerverhalten sein und an der Umstellung liegen oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen??? 

-
- Mega-Experte
Re: Neue Mitbewohner

Ich würde das auch komisch finden, zumal sie ja zusammen zu Dir gekommen sind (sie stammen doch von ein und dem selben Halter?) und mit 6 Monaten eigentlich keinen großartigen Grund haben, um zu trauern. Bei älteren oder Einzelkatzen kann man das eher nachvollziehen.
Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn es sich nicht bessert, wird als nächstes vorgeschlagen, die Katzis beim TA vorzustellen.
Sicher melden sich noch viele erfahrenere Foris, die Dir hilfreiche Tipps geben können.
Was fütterst Du denn?Kann es sein ,dass sie kein Nassfutter oder Trockenfutter kennen?Könntest es mal mit Leckerchen versuchen....vielleicht kannst du auch in Erfahrung bringen,was ihnen vorher gefüttert wurde.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Herzlich Willkommen auch von mir
Fressen sie denn nachts?
Viele Katzen brauchen einfach etwas länger zur Eingewöhnung und gehen dann eben nachts auf Tour.
Lassen sie sich zum Spielen animieren (z.B. mit einer langen Spielangel) oder wirken zumindest aufmerksam?

Fressen sie denn nachts?
Viele Katzen brauchen einfach etwas länger zur Eingewöhnung und gehen dann eben nachts auf Tour.
Lassen sie sich zum Spielen animieren (z.B. mit einer langen Spielangel) oder wirken zumindest aufmerksam?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Heute ist Mittwoch und sie sind seit Sonntag da. So langsam sollten sie dringend etwas fressen, Es sei denn, wie schon gesagt wurde, sie machen es heimlich in der Nacht. Kannst du das überprüfen?
Ein solches Verhalten bei so recht jungen Tieren finde ich keineswegs normal. Wenn Du schreibst, dass sie nur herumliegen und sich trotzdem streicheln lassen, dann klingt das fast nach apathischen Fellies. Sind sie das? Oder sind sie wenigstens aufmerksam und verfolgen alles?
Hast Du Nutri-Cal-Paste? Darin ist viel enthalten was sie brauchen. Vielleicht kannst Du sie damit zum Fressen animieren.
Ein solches Verhalten bei so recht jungen Tieren finde ich keineswegs normal. Wenn Du schreibst, dass sie nur herumliegen und sich trotzdem streicheln lassen, dann klingt das fast nach apathischen Fellies. Sind sie das? Oder sind sie wenigstens aufmerksam und verfolgen alles?
Hast Du Nutri-Cal-Paste? Darin ist viel enthalten was sie brauchen. Vielleicht kannst Du sie damit zum Fressen animieren.