Wie trinkt Eure Katze am liebsten Wasser?

Moderator: Moderator/in

Wie trinkt Eure Katze am liebsten das Wasser?

Sie trinkt fließendes Wasser aus dem Brunnen.
19
28%
Sie trinkt fließendes Wasser direkt vom Wasserhahn.
15
22%
Sie trinkt Wasser nur aus dem Napf.
17
25%
Sie trinkt gern abgestandenes Wasser.
14
20%
Ihre Vorlieben beim Wassertrinken sind (s. Beitrag).
2
3%
Meine Katze trinkt so gut wie nie.
2
3%

Abstimmungen insgesamt: 69

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Wie trinkt Eure Katze am liebsten Wasser?

Beitragvon Mozart » 23.01.2012 10:36

Gerade bei der Fütterung von Trofo ist es wichtig, dass die Katze trinkt.
Kasimir hatte zu wenig getrunken - deshalb haben wir uns einen Katzenbrunnen
von Keramik-im-Hof angeschafft. Daraus trinkt er sehr gern. Und aus dem Wasserhahn.

Aus dem möchte auch Nemo trinken, bekommt es aber nicht hin. Er ist zwar immer pitschepatsche-nass,
hat aber so gut wie keinen Tropfen getrunken. Er trinkt immer aus dem Napf.
Das macht Angel auch. Der Brunnen ist nur interessant, wenn er nicht läuft. Dann trinkt auch sie draus.

Und dann trinken alle gern abgestandenes Wasser - am besten drei Tage alt. :roll:
Eine Schale wird daher nicht jeden Tag mit frischem Wasser gefüllt.:wink:

Wie halten es Eure Katzen mit dem Trinken?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Wie trinkt Eure Katze am liebsten Wasser?

Beitragvon ulze » 23.01.2012 11:05

Also bei uns gibt es im Haus 3 Wassernäpfe für 1 Katze :-) Einen in seinem Keller, recht kühl. Einen in unserem Wohn/Arbeitszimmer Fußbodenheizung und einen in unserem Vorzimmer vom Schlafzimmer (durch Raumteiler getrennt).....wo auch SEIN Sofa ist, da mag er es am liebsten denke ich.
Er trinkt am liebsten frisches oder auch einen Tag altes Leitungswasser oder gefiltertes Wasser.
Nen Brunnen bekomme ich bald von einer Freundin, bin gespannt was er dann macht. Ich meine er trinkt sehr viel. Vor allem nachts wenn er halt wach ist geht er mehrmals an den Napf......vielleicht sind die Leckerlistangen so salzig? Wer weiß, hauptsache er trinkt. Ich denke es ist nicht unnormal, denn wenn er schläft steht er nicht extra deswegen auf....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

*4cats*
Experte
Experte

Beitragvon *4cats* » 23.01.2012 11:38

Hier sind auch mehrere Wassernäpfe im Haus verteilt! Am liebsten
trinken alles vom Brunnen. Itzi-Bitzi trinkt auch sehr gerne
fließendes Wasser!!!
Bild

Bild

..........aber sie schlabbert auch gerne aus dem Hundenapf......... :roll: !

Bild
Viele Grüße
Steffi

Erziehung bei Katzen ist ganz einfach - nach wenigen Tagen machst du das, was sie wollen!
- G. Cooper -

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 23.01.2012 13:12

Meine trinken gerne aus dem Wasserhahn. Wenn ich ins Bad gehe, dann muss ich ihnen immer den Hahn aufmachen. Sie trinken aber auch gerne abgestandenen Wasser und sie trinken auch aus ihren Näpfen. Ich hab auf den Fensterbrettern Wassernäpfe stehen und einen am Boden in der Nähe vom Futter. Sie haben sie immer genügend Auswahl.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 23.01.2012 15:45

Meine trinken gerne und viel aus dem Brunnen von Keramik im Hof.
Aus dem Napf wird nur getrunken, wenn der Brunnen gerade in der Spülmaschine steht.
Aber ein besonderes Leckerchen ist es, wenn ich mir ein warmes Fußbad gemacht habe, da schlabbern sie beide (während meine Füße drin sind)! :roll:
Seit ich das weiß, tu ich kein Fußbadezeug mehr rein, das haben sie beim 1. Mal nämlich mit getrunken - ist aber nicht gut!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Miracle » 23.01.2012 22:01

Meine Katzen trinken zum Glück alle sehr viel, aber es ist schon lustig, dass jeder so ihre eigenen Vorlieben hat. Kibi trinkt entweder aus stehendem Wasser oder am Lucky-Kitty-Brunnen. Biba trinkt nur an Brunnen und da aber nur aus dem unten stehenden Teil.

Und Timmy :D der möchte jeden Morgen seine ganz private Wasserspende :D Dieses Ritual wird jeden Morgen durchgeführt. Zuerst bekommen die beiden anderen ihr Frühstück und dann bekommt Timmy Wasser - serviert in einem 3 Liter-Meßbecher :D

Seht selbst:

Bild
Bild

Und abends vor dem Schlafen gehen miaut er so lange, bis er in der Badewanne den Wasserhahn ganz leicht aufgedreht bekommt. Dort wird dann der Gute Nacht Drink geschlabbert und dann kommt er glücklich und mit feuchtem Hintern zu Mami ins Bett :D
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.01.2012 22:38

Ich bin die eine, deren Katze so gut wie gar nicht trinkt :roll:

Ich habe schon alle möglichen Gefäße aus unterschiedlichstem Material versucht, 2 verschiedene Brunnen, frisches Wasser, abgestandenes Wasser, gefiltertes Wasser, Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure (weiß man's?), Wasser mit Grünzeugs drin... Sie trinkt nicht.

AUSSER...

es hat irgendwie mit Essen zu tun 8)
Hier gibt es also 2 x am Tag NaFu-Suppe, also Nassfutter mit einer ordentlichen Portion Wasser drüber, und spät am Abend nochmal einen Esslöffel TroFu in gut 75 ml Wasser schwimmend. Dann schleckt sie das Wasser auf und knackt anschließend die Pellets.
Das klappt übrigens auch, wenn nur 5 TroFu-Stückchen in dem Wasser schwimmen. Aber ich bete, dass der Tag nie kommen wird, an dem die Maus mal nicht essen mag.
Liebe Grüße
Dagmar

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 24.01.2012 06:27

Als Thaao und Banshee Kitten waren war es am liebsten aus dem Wasserhahn - daher gab es dann diverse Plastik-Brunnen, und gestrandet sind wir ja dann ebenfalls beim Keramik im Hof. Der wird auch Gott sei Dank richtig gut angenommen, da kann auch jeder an der Stelle trinken die ihm am liebsten ist, direkt an der "Quelle", am Stein oder von der Schüssel. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 24.01.2012 06:39

Lulu und Wasja UNBEDINGT aus dem Brunnen, der Rest aus Keramiknäpfen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

stonies
Experte
Experte

Beitragvon stonies » 24.01.2012 08:54

Unsere beiden trinken am liebsten aus dem Keramik-im-Hof-Brunnen. Der ist seit er da ist der Renner.
Das Wasser ist jedoch nicht einfaches Leitungswasser, sondern mit der Blume des Lebens aufbereitet. Anderes nehmen sie nicht.
Dazu kommen noch 2 Tropfen kolloidales Silber hinein, das hemmt die Verkeimung.
Nach drei Tagen meckert die Kleine und ich darf den Brunnen reinigen. Aber nur per Hand, da die Spülmaschine zu lange braucht. :s2449:
Zusätzlich werden die Morgen- und Abendportionen Trofu mit etwas Wasser übergossen (Sie vertragen beide kein Nassfutter).
Trotzdem sehe ich sie mehrmals am Tag am Brunnen.

Le_Fusa
Experte
Experte

Beitragvon Le_Fusa » 24.01.2012 10:01

Bei meinen ist das ganz was komisches :)
Also alle trinken nicht viel und nicht wenig, am liebsten jedoch aus irgendwelchen Pfuetzen wenn draussen jemand gegossen hat oder wegen Regen :D
Und sonst wenn mal alles zu ist und mit raus gehen ist dann nix, dann am liebsten abgestandenes Wasser, 3 - 4 tage alt und wenns geht am liebsten mit einem Stueck trofu welches dann in der zeit langsam zerfaellt :) :)
Fragt mich nicht wie das Stueck Trofu da rein kommt keine ahnung...... weil Wasser ist ganz links von den Futternaepfen und Trofu ganz rechts. Daher keine Ahnung.... :P :P :P

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 24.01.2012 10:53

abgestandenes Wasser, das vorher gesprudelt hat 8) :lol:

Also es muss ein Brunnen sein, in dem oben irgendwie das Wasser rauskommt - bewegt ist - und dann unten steht - und unten wird dann gesüffelt...

lg
sonja

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 24.01.2012 12:12

Huhuu,
meine Schnuckels lieben das Brunnenwasser. Deshalb habe ich überglücklich vor einiger Zeit einen Fehlerchenbrunnen bei Keramik im Hof ergattert, den lieben sie! Trotzdem steht noch ein großer Napf mit Wasser bereit, aus dem sowohl Hund, als auch Katze trinken. Meine Hündin ist leider nicht Brunnenbegeistert. :lol:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 24.01.2012 23:53

Ohhhkeyyy... Bild
Neuer Versuch: Blume des Lebens besorgen...
Liebe Grüße
Dagmar

stonies
Experte
Experte

Beitragvon stonies » 25.01.2012 10:42

Einfach ausdrucken, einlaminieren und das Wasser in einem Gefäß draufstellen für mehrere Minuten. Dann den Katzen zu trinken geben.
Hier ist eine Bilderauswahl.
http://www.google.de/search?q=blume+des+lebens&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Vs0fT6GuBs3GswbH4szADA&sqi=2&ved=0CHUQsAQ&biw=1016&bih=882#q=blume+des+lebens&hl=de&tbm=isch&prmd=imvns&tbas=0&source=lnt&sa=X&ei=Xs0fT87cGsqG-wb4u_3DBA&ved=0CAwQpwUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=d9ed521bc7484110&biw=1016&bih=882
Die goldene ist am stärksten.
Könnt Ihr ja mal ausprobieren. Zwei Gläser( keine Zeichen oder Motive oder Rillen drauf) Wasser aus der Leitung abzapfen. Ein Glas Wasser so lassen und das andere mit der Blume des Lebens informieren. Dann nacheinander probieren.

Zurück zu „Allgemeines“