Ich wollte mal Resumee ziehen, für alle, die es interessiert:
Der kleine Frischling Jones ist seit heute zwei Wochen bei uns. Er lebt sich ganz gut ein und wird täglich ein bischen frecher.

Und auch Frosty, der jetzt anderthalb Wochen bei uns ist, mausert sich langsam.

Und das hauptsächlich dank eurer guten Ratschläge und Durchhalttips. Ihr seid klasse !!!
Momentan sieht es so aus:
Jones steht nach wie vor auf dem Standpunkt: ALLES MEINS !! Dosenöffner, Spielsachen, Futter, Klos, egal was.....

Frosty denkt sich vermutlich :" Oh mann, immer diese Teenies"
Beim Füttern sind wir immer dabei, damit Jones nicht wie ein Ferrarie zwischen den Pötten hin und her schiesst....... Frosty ist da eher der Genießer, der eigentlich in aller Ruhe fressen möchte......
Frosty läßt sich inzwischen sogar von mir streicheln ... !!!!!

Jones ist da ganz anders. Wenn er meint, es ist Zeit zum kuscheln, dann bringt er das auch deutlich zum Ausdruck. Völlig egal, was ich gerade mache. Er springt an mir hoch, mauzt vor sich hin. Wenn ich mich dann hinhocke, springt er auf meinen Schoss und fängt schon mal prophylaktisch an zu schnurren.....

Die Toilettenanzahl habe ich heute um ein provisiertes dezimiert. Die Herrschaften bevorzugen seit 2 Tagen die Kiste im Treppenauge.... soll mir recht sein. Jones läßt Frosty auch ungehindert hinein, obwohl er nach wie vor sehr wachsam ist. Tja und Frosty macht ein Riesengewese und tamtam um sein "Geschäft". Es wird minutenlang gescharrt, dekoriert, wieder umdekoriert, noch mal rausgegangen um das Ganze zu begutachten, wieder rein, umdekoriert.... so geht das einige Minuten

Leider waren die Pseudoklos nur kleine Kartons mit niedrigem Rand....... Da macht er sich die ganze Arbeit, hebt sein Popöchen und kackt erfolgreich ÜBER den Rand.... tz
Ich habe nun die Klos mit Haube an den strategisch wichtigen Stellen aufgestellt und die Klappe nach oben geklebt..... in der Hoffnung, dass das für die Herren genehm ist.
So, nun hab ich euch massiv zugetextet. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
Liebe Grüße
Silke