Abgeben oder behalten?

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Abgeben oder behalten?

Beitragvon Jones » 10.01.2012 18:26

Guten Abend zusammen,
ich habe da eine Frage an Euch:
Manche von euch wissen vlt, daß wir unseren geliebten Hund Twister am 22.12.2011 einschläfern lassen mußten.
Am 08.01.2012 zog Jones bei uns ein..... halbjähriges Katerchen mit der Zeichnung eines Wildschweinfrischlings.
Twister besaß ein riesiges Weidekörbchen mit Kuschelkissen, welches wir, nach seinem Tod, ins Schlafzimmer unter das Bett gestellt haben, weil wir den Anblick nicht ertragen konnten............ :cry:
Ich wollte ihn meiner Freundin für ihren Hund schenken, es fehlte nur noch der passende Moment, es "endgültig" zu machen und sich auch von dem letzten, offensichtlichen Teil aus Twisters Leben zu trennen.
Nun verhält es sich allerdings so, dass Jones das Körbchen absolut adoptiert hat, nachdem er es zum erstenmal entdeckt hat. Er versteckt sich tagsüber darin vor Staubsaugern und anderen "bösartigkeiten"..... Nachmittags gegen fünf, kommt er runtergestiefelt, und parkt sich kurz auf die Couch und will dann bespaßt werden. Er schläft auch schon seit der ersten Nacht, in der "Kiste".
Jetzt sind wir momentan im absoluten Zwiespalt: lassen wir Jones und eventuell Frosty das Körbchen als "Super-Duper-Riesenrückzugsmöglichkeit" da stehen, oder geben wir es ab und ersetzen es durch zwei Katzenkörbchen?
Einerseits bricht es mir fast das Herz, das Körbchen und das Kissen zu sehen, andererseits finde ich es toll, dass Jones es so mag....
Irgendwie, ihr dürft mich auch gerne völlig bescheuert nennen, haben wir den Eindruck, dass Jones irgendwas spürt..... uns irgendwie sagen möchte, "hey, schaut mich an, ich lieg in Twister Körbchen, das Teil stinkt zwar tierisch nach Hund, aber es ist alles ok" "Es wird alles gut!"
Oh mann, ist das schwer....
Was würdet ihr machen? Abgeben oder behalten?
Traurige und verwirrte Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Abgeben oder behalten?

Beitragvon vilica65 » 10.01.2012 18:35

warum stellst du diese frage...ist es wegen dir (deine gefühle) :(
weil katzen würde ich auf jeden fall das bettchen stehen lassen.
unsere katzen lieben alles wo bella schläft (drei bettchen, eine höhle, zwei decken) :wink:
wenn du es kannst....lass es doch stehen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.01.2012 18:38

Hallo Sike,
kann mir vorstellen wie es Dir geht.....es zerreißt einem jedesmal das herz wenn man das Körbchen sieht...*dichmaldrück*

rgendwie, ihr dürft mich auch gerne völlig bescheuert nennen, haben wir den Eindruck, dass Jones irgendwas spürt..... uns irgendwie sagen möchte, "hey, schaut mich an, ich lieg in Twister Körbchen, das Teil stinkt zwar tierisch nach Hund, aber es ist alles ok" "Es wird alles gut!"

Ne, bescheuert ist das sicher nicht.....ich denke genauso.... :D
Jones merkt ganz sicher das da was ist......und ich könnte mir auch vorstellen er will Euch damit was sagen!

Ich glaube ich würd das Körbchen noch stehn lassen....und mal schaun wie es Dir damit geht.....
..der Verlust von Twister ist ja noch nicht lange her...von daher ist der Schmerz natürlich noch sehr sehr groß...und gerade bei solchen "Erinnerungsstücken" .....das schmerzt noch viel mehr.... :(

Gib Euch Zeit......vielleicht bist ja dann irgendwann doch froh dass Du das Körbchen behalten hast...
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 10.01.2012 18:53

Wenn Du das Körbchen stehen lässt, bleibt die Erinnerung an Twister deutlich vor Deinen Augen - mit neuem Leben durch den süßen Jones gefüllt.
Ich würde es als letztes Geschenk von Twister annehmen, es bildet eine Brücke zwischen den beiden, die über den Tod hinaus geht.
Und Jones mag es gern...

Du kannst natürlich die Erfahrung machen wie wir alle einmal: Gekaufte Katzenbettchen bleiben leer in der Ecke stehen, weil sich unsere Lieblinge ihre Lieblingsplätzchen lieber selber aussuchen.

Sicher tut es verdammt weh, es jeden Tag vor Augen zu haben - aber es wird jeden Tag ein millibisschen weniger weh tun - und eines Tages könnte es sein, dass Du Dich freust über dieses Andenken.

Aber entscheiden musst Du es natürlich selber.
Drück Dich mal.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 10.01.2012 19:22

Hallo Silke,
ich sehe das genau so wie hildchen. Sicher schmerzt es Dich das Körbchen jetzt ohne Twister zu sehen. Aber Jones hat es sich selber ausgesucht und fühlt sich darin sicher und geborgen. Dies Körbchen ist seine Zuflucht. Und mit der Zeit, gaaaanz langsam wirst Du es vielleicht als Geschenk annehmen. Ein Geschenk, das Twister Dir für den kleinen Jones hinterlassen hat.
Wenn Du es kannst, dann lass Jones seine Trutzburg und nimm das Geschenk von Twister an.
Auch wir mußten unsere Jeannie damals nach 18 Jahren gehen lassen. Und unsere Fellies haben Ihre Decken und Bettchen sofort in Beschlag genommen. Es hat gedauert. Aber wir waren zum Schluss froh nichts weggeräumt zu haben. Denn so hatten wir noch eine weitere Erinnerung an eine wunderbare Zeit mit unserer Jeannie.

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 10.01.2012 19:32

...ich würde es auf jeden Fall stehen lassen :)

Katzis suchen sich ihre Körbchen oder Liegegelegenheiten fast immer selber...
und Du wärst sicher nicht der erste, der ein hübsches Körbchen kauft für
seinen Liebling, des dann nicht benutzt wird :wink:

Er fühlt sich anscheinend genau an diesem Plätzchen wohl und sicher...
lass es ihm- auch wenn es Dir noch bisserl weh tut *maldrück*
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 10.01.2012 19:48

Ich würde es auch behalten wo Jones
es angenommen hat
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Norwaycat » 10.01.2012 19:50

Ich würde es auch stehen lassen, vielleicht möchte auch das Katerchen Abschied nehmen!
Vielleicht irgentwann wird er damit vielleicht auch abschließen und sich einen anderen Platz suchen!
Ich kann aber Deine Gefühle verstehen.
Und auch diese Verwirrtheit!
Ich habe hier eine Kratztonne stehen, mein so geliebter erster Kater starb darin in einem Bettchen, ich habe die Tonne und auch das Bettchen noch immer!
Erschrecke gelegentlich noch heute nur jetzt ist alles wieder mit Leben gefüllt, erfreue Dich daran das auch Dein Kater das tut!
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 10.01.2012 20:36

Hallo Silke,

ich glaube, Deine Frage hat sich von ganz alleine beantwortet.....

Jones hat sich das Plätzchen erst einmal ausgesucht und vielleicht ist es irgendwie eine Verheissung oder eine Nachlassenschaft von Twister: Ich würde erst einmal nichts tun, um es zu ändern! Unsere Tiere haben einen 7. Sinn und spüren so viel mehr als wir und vielleicht hat Jones nun das Erbe von Euerm Twister angetreten.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.01.2012 20:46

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch, für eure sensiblen Antworten und fühle mich wirklich gedrückt und verstanden!

Irgendwie hab ich ja auch das Gefühl, dass es etwas zu bedeuten hat, dass Jones bereits in der ersten Nacht darein gehüpft ist und es seitdem als "seinen" "HierbinichvorUngeheuernsicherplatz" auserkoren hat......
Ich danke euch für den Rat und werde erstmal die Riesenkiste für den minimalistischen Kater stehenlassen. Vlt bekommen wir das irgendwie kompensiert..... Es ist eben so, ich seh das Körbchen, denke "Twister" und sehe Jones.... was nicht heißen soll, dass uns der Wildschweinfrischling nicht bereits ans Herz gewachsen ist!!!
Es muß ja was dran sein, rein esotherisch.
Wenn Jones und Frosty sich so gut verstehen, dass sie beide in die Kiste hüpfen, das wäre ideal.......
Ihr habt vermutlich recht, es ist ein letztes Geschenk von Twister..... :cry: :cry:
Danke euch
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Whitesnake
Experte
Experte

Beitragvon Whitesnake » 10.01.2012 21:48

Vielleicht hat sich Jones ja auch vorgenommen, da noch "reinzuwachsen", damit der Korb passt? :wink:

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.01.2012 21:50

sorry, aber jetzt mußt ich lachen.....
Wenn Jones und Frosty sich so gut verstehen, dass sie beide in die Kiste hüpfen,
:shock: :s1967: :s1968: :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 10.01.2012 23:25

Beobachte noch eine Weile, was es mit dir macht, wenn Twisters Körbchen dort stehen bleibt. Sein Verlust ist noch recht frisch und der Schmerz sehr präsent. Vielleicht kannst du das Körbchen irgendwann sehen, ohne an den traurigen Abschied zu denken.
Wenn es aber nicht so kommt, würde ich das Körbchen nicht auf Biegen und Brechen stehen lassen, nur weil Jones es sich ausgesucht hat. Der Platz unter dem Bett ist sowieso sehr beliebt und wenn dann noch etwas kuschelig Weiches dort steht, erst recht. Ich finde nicht, dass du es aushalten musst, immer traurig zu sein, wenn du das Körbchen siehst.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 11.01.2012 09:02

Guten Morgen zusammen,
oh nein bitte nicht.... wenn Jones in das Körbchen hineinwachsen würde, wäre er definitiv mutiert... eine Katze in Schäferhund Größe :D
Selbstverständlich werden Jones und Frosty die dicksten Freund, keine Frage :D
....... hab ich zumindest mal so beschlossen.
Also das Körbchen bleibt erstmal stehen, hat die Familienkonferenz so entschieden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 11.01.2012 11:28

Silke,
erst einmal einen Rüffel an Dich :s2015: "Abgeben oder behalten"?

Ich dachte, Du redest von Jones !!!!!! :shock:

Und nun zum KÖRBCHEN:
Meine Meinung ist, definitv behalten. Irgendwann wird der Schmerz übergehen in "liebevolle warme Gedanken" an Twister.
Wenn Jones und auch Frosty den Korb annehmen, ist das schön. Irgendwann werden sie ihn vielleicht auch absolut ignorieren, dann kannst Du
ihn immer noch jemanden geben, der Bedarf daran hat.

Wir haben auf der Terrasse einen alten ramponierten Rattan-Sessel, welcher der Lieblingssessel meines Katers Lucky war. Es durfte auch kein
anderes Tier darauf. Nach seinem Tod wollte ich den Sessel entsorgen, konnte aber nicht.
Tja, dann kamen die Jungs zu uns. Sami schläft stundenlang auf dem Sessel und es darf auch kein anderer drauf. Mogli hats mal versucht und wurde
gnadenlos runtergejagt. Wenn ich ihn dort liegen sehe, schmunzele ich und es gehen mir schöne Gedanken durch den Kopf.

Genieße die Verbindung, die Jones zu Deinem Twister schafft. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Allgemeines“